1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rx 50, 22. September 2014.

  1. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Erstmal Danke für Eure Hilfe & Tipps hier im Forum, echt Klasse!!!:love:

    @ KTP
    Werde mir dann doch den Venton Receiver zulegen. Wenn das dann doch Probleme gibt mit den Optmuss OS3Plus, fahre ich mit den Venton einfach besser.

    Frage?
    Hat er mit der grünen Taste gleichzeitig auch die OtionsTaste für die SkySender, select oder bei der F1 zb. die Perspektiven?

    Aufnahmen sind auch ohne Probleme möglich?


    Reicht es wenn ich mir die Aktuelleste Agonis SW draufspiele? Denn OpenAtv braucht es ja dafür nicht,oder.

    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende gewünscht,
    thomas

    :)
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    @Thomas R
    Habe die Unibox Eco+ seit Anfang März.Meine Duo2 , wo vorher die Sky
    Karte gewerkelt hat , bleibt meine Hauptbox.
    In der Unibox steckt das Sky CI+ Modul mit V14 Karte.
    Jugendschutz Pin ist eingegeben und braucht nicht jedes Mal aktiviert werden.
    Filme aufzeichnen und per DreamboxConrolCenter auf mein Laptop überspielen
    funktioniert wunderbar. Die Aufnahmen sind unverschlüsselt.
    Ich kann allerdings nicht einen Film bei Sky aufnehmen und ein anderes
    Programm sehen.
    Ca. alle 2 Wochen ist Sky dunkel.Dann nehme ich die Unibox vom Strom ,
    ziehe kurz das Modul heraus , warte 2 Minuten und fahre die Box wieder
    hoch.
    Gegenüber der Duo2 ist sie ein guter Kompromiss.
    Wie lange Sky das Modul allerdings noch in Betrieb hat (siehe neueste AGB) , bleibt abzuwarten.
     
  3. wello72

    wello72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    @rx50
    Frage, welches Image benutzt Du auf der VU+ DUO2 ?
    Hast Du schonmal das CI+ Modul in der DUO2 getestet? Seit einigen Wochen sollte das ja auch funktionieren in der DUO2.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Diese Einschränkung betrifft aber nur SKY-Programme oder andere Programme über ein CI+ "Schrott-Modul"?
    Ein SKY-Programm aufzeichnen und parallel ZDF-HD oder ORF1-HD oder ein MTV-Unlimited-Programm anschauen sollte funktionieren, eigentlich auch parallel / zeitgleich eine zweite Aufzeichnung dieser Programme?
    Du nutzt in der UniBox eco+ (laut Beitrag #93) ein Agonis Image: funktioniert damit der MultiCrypt-KartenSlot?
    Funktionieren dann parallel mit z.B. einer HD02 Karte im AllCam-Kartensteckplatz zusätzlich zur CI+ SKY-Nutzung (ein SKY-Programm anschauen / aufzeichnen) mit der HD02 auch noch zwei HD+ Pay-TV Aufzeichnungen?
    Viele Fragen ;), eventuell können diese zumindest teilweise beantwortet werden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Der eco+ hat nur einen CI-Schacht !

    :):)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Einen CI-Steckplatz und einen integrierten Card-Reader / Kartenleser > Flyer - HD Eco Plus
    > http://Leosat.at/UniBox-HD-eco-2-x-DVB-S2-HD-Linux-Receiver.html
    Bei allen patchbaren E2 LINUX- oder Neutrino-Receivern kann der interne SmartCard-Slot mittels SoftCam
    für diiverse Pay-TV Smartcards genutzt werden, damit ist dann auch MultiTransponderDekoding (MTD)
    und das halblegale HomeSharing (HS) / eine Multiroom-Kartennutzung möglich. [​IMG] [​IMG]

    Für weitere SmartCards sollte dann z.B. auch noch ein USB-SmargoReader nutzbar sein:
    [​IMG]
    Bildquelle: Biete SRF Karte Via 5.0- neueste Generation - nagelneu
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Ich habe das Sky CI+ Modul in der Eco+ stecken.
    Auf dieser Box habe ich ausschliesslich die Sky Sender und HD+ der Privaten.
    Es kommen 2 Sat-Kabel aus der Wand.
    1 Kabel geht in die Duo2 , das 2. Kabel mit Vorrangschalter in die
    Duo2 und den Eco+.
    Wenn ich etwas von Sky aufzeichne , schaue ich die anderen Sender
    (ausser Sky) auf der Duo2.
    Als ich die Eco+ Anfang März gekauft habe , lief das Sky CI+ Modul auf
    der Duo2 noch nicht.
    Werde das jetzt auch nicht mehr ändern.
    " never change a running system"
     
  8. wello72

    wello72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Hmm, hätte mich interessiert was du dazu gesagt hättest im Vergleich zum Eco+.
    Naja, ich werde mir doch ne Duo2 kaufen mit 2x dual Tuner. Meine bisherige Optimuss OS2+ wird ins Büro wandern.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    Die Duo2 habe ich jahrelang mit der Sky Karte betrieben und aufgezeichnet.
    Von daher kann ich die Unterschiede mit Aufnahmen der Eco+ durchaus
    heranziehen. Qualitativ gibt es m.E. keinen.
    Die Duo2 insgesamt ist um längen besser bei der Bedienung und vor allem
    beim Support.
    Wenn bei mir jetzt eine Neuanschaffung anstehen würde , käme mir nur die
    Duo2 ins Haus.
    Nur auch mit der Duo2 kannst Du nur 1x Sky sehen/aufzeichen.
    Ansonsten ist die Eco+ als "Notlösung" schon in Ordnung.
    Läuft noch immer das Agonis Image 4.2 von 2014-12-11.
    Werde es auch nicht ändern.
     
  10. wello72

    wello72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

    OK, muß dazu sagen, daß ich eine ungepairte V13 und V14 habe, von daher kann ich "noch" beide im Receiver betreiben.
    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß es mal ein neueres CI+ Modul gibt, welches MTD kann.