1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für KD-Home Digital ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 16. März 2006.

1. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver für KD-Home Digital ?

......schaltet der Receiver automatisch auf 16:9 um oder must du ins Menü und umschaltenß

manman

2. prexu

prexu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So vom Abendbrot zurück :) also man kann ich Ihn einstellen das er automatisch macht oder das er es nicht macht. Das funktioniert bisher gut.

Gruss prexu

3. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.........dann ist ja der Receiver,bis auf das sortieren/zappen, garnicht so "Superschlecht" wie man laut einigen Posts entnehmen mus.

manman

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

naja also mir fehlt irgendwie ne anzeige am gerät sei es wie bei dbox sendername oder bei technisat die programmnummer... nur das standbylämpchen sieht etwas öde aus... :p

5. prexu

prexu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der samsung ist schon nicht schlecht aber halt das man die Senderlisten nicht bearbeiten kann und das etwas umständliche umschalten zwischen den Favoriten ist schon mist, aber sonst "klein aber fein". Naja und die Kanäle sieht man ja aufn TV Bildschirm dafür braucht man ja auch nun kein Display *g*

Einen schönen Start in die Woche !

Gruss prexu

6. Niklas

Niklas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen auch den Samsung DCB-S305G im Laden gesehen und war sofort interessiert, weil er so schön klein ist und perfekt in mein Regal passt, habe schon lange nach sowas gesucht.

Kurze Frage habe ich allerdings noch dazu, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Hat der Receiver einen Timer, sodass ich ihn programmieren könnte zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Programm einzuschalten? Habe nämlich schon seit einiger Zeit einen DVD/Festplattenrecorder, den ich dann natürlich auch mit den Digitalen Programmen verwenden möchte.

Ein bisschen abschrecken tun mich ja eure Erfahrungen mit der Programmsortierung. Wie genau kann ich mir das vorstellen? Der Receiver holt sich die Bouquets der einzelnen Sendergruppen und dann kann man daran nichts mehr sortieren? Oder kann man die Sender wenigstens in einer bestimmten Reihenfolge in diese Favorienliste packen?

Würde mir bei der Entscheidung sehr weiterhelfen, wenn ihr mir das kurz beantworten können. Danke schon im Voraus!

Niklas

7. prexu

prexu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

ja der Reciver hat ne Timerprogrammierung mit dem umschalten funktioniert sie auch aber in wieweit sie mit nen DVD/Video/HD Recoder perfekt funktioniert kann ich nicht berichten, sollte aber ohne weitere Probleme eigentlich funktionieren.

Die Box sotiert Ihre Kanäle alleine nach Kategorien (Paytv -> Kabel Digital, Premiere, Free TV -> Ard, ZDF .., Doku und Info -> Discovery, Spiegel TV ... usw.) man kann sich 100 Favoriten anlegen die werden aber die kann man nur durch drück der roten und grünen tasten durchgezappt ( wobei zappen das falsche wort ist, er zeigt nur die senderinfo an und was grad läuft) man kann aber mit ok dann direkt zu dem Kanal dann wechseln. Das ist eigentlich so das Hauptproblem der Box, sonst ist klein aber fein ;)

Hoffe konnte etwas helfen !

Einen schönen Tag
    prexu

8. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.........wäre schön wenn man gleich auf den Kanal wäre, ohne "OK" drücken zu müssen.
    Man kann aber mit zwei Drückern in der Favoritenliste sein wo man 100 abspeichern kann, und seinen Sender auswählen. Oder du notierst/merkst dir deine Lieblingssender und drückst dann nur noch 1x auf der FB z.B. die "8", dann bist du ohne weiters drücken auf den Kanal. Ein Umschalten z.B. von "8" auf "23" dauert zwischen 3 -5 Sek.

manman

9. Niklas

Niklas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für eure Hinweise, das hilft mir bei der Entscheidung auf jeden Fall. Ich denke ich werde den Receiver kaufen und Kabel Digital Home gleich dazu. Eventuell wird dieses Problem ja noch behoben. Meine Erfahrungen mit Samsung sind bisher sehr gut und vor allem in Punkto Design gefallen mir die Produkte. So auch hier. Das ist endlich mal ein Receiver, der nicht aussieht wie jeder andere oder als wäre er schon 15 Jahre alt ;) Da ich meist nur die Sendungen einschalte, die ich regelmäßig schaue, kann ich mir die Programmplätze wohl merken.

Nochmals danke,
    Niklas

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

zur not warte noch 1-2 wochen da kommt der digit nci kabel von technisat raus. hab den schon bei amazon vorbestellt.. der scheint auch ganz gut zu sein...