1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für Easy und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sly, 8. September 2005.

  1. Sly

    Sly Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    habe keinen Topic zu diesem Thema gefunden.

    Ich suche einen Sat Receiver mit dem ich sowohl Premiere als auch Easy TV sehen kann ohne Karten wechseln zu müssen etc.
    Gibt es da was?
    Habe heute bei Technisat angerufen und die sagen es gibt noch nichts.
    Würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.

    Gruss
    Sly
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Jeder CI Receiver mit Alphacrypt TC oder Easy CI und mindestens einen CI Slot oder jeder ,,geeignet für Premiere" Receiver, der auch mindestens einen CI Slot hat und Cryptoworks- oder Easy-CI-Modul.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Sly

    Sly Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Hessen
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht so fit in dem Thema bin würde ich mich freuen wenn du mir ein zwei Geräte empfehlen könntest.

    Gruss Sly
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    CI-Receiver gibt es von allen maßgebenden Herstellern, wie Technisat, Humax, Topfield oder auch Dream Multimedia usw. Soll es z.B. ein ,,geeignet für Premiere"-Gerät sein, dann Technisat Digibox Beta2, Humax BTCI 5900 oder PDR 9700/9800 , Kathrein UFD 593 usw...
     
  5. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Der Humax 9700 scheint sich aber nicht zu eignen, da gibt es Probleme mit der PIN für den Jugendschutz. Da es ein "Premiere-Receiver" ist, wundert mich das aber irgendwie nicht...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Denk dran, ohne Premiere zertifizierten Receiver gibt es kein Abo. Egal ob man den später nutzt oder nicht, man muss die S/N eines solchen Gerätes angeben.
     
  7. regoc

    regoc Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Ich habe mir den Technisat CIP bei Amazon für 119€ bestellt. Er hat einen Premiere-Smartcard reader und dazu noch ein CI-Slot. In diesen Slot kann man das Alphacrypt TC reinschiebe. Das hat Platz für zwei Karten. Einmal die easy.tv Karte als SIM (die bei dem Modul umsonst dabei ist). Und in den Kartenslot kann man zusätzlich eine Smartcard reinstecken (z.B. die Technisat Smartcard für MTV). Das Alphacrypt TC gibt es für 129€ inkl. easy.tv Karte bei www.mascom.de .
     
  8. Sly

    Sly Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Hessen
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Hallo,
    ich habe mir den Humax 9700 geholt und dazu ein Alphacrypt TC.
    Also bei mir läuft alles einwandfrei.
    Bin sehr zufrieden und mit der Festplatte das ist ne tolle und einfache Sache.
     
  9. satboarders

    satboarders Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    75
    AW: Welcher Receiver für Easy und Premiere?

    Ihr braucht Euch für diese Konstellation keine teuren Alpha TC kaufen.

    Ein Easy.tv Ci-Modul erfüllt diesen Zweck vollkommen.
    Im Sim-Slot die easy.tv Card rein und im normalen Slot des Moduls die Premiere Karte

    Und das läuft :) !
     

Diese Seite empfehlen