1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für diese Konfig.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von someone, 1. August 2004.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    ausser das die Invarcoms für eine 80cm Schüssel trotz Schielen wahrscheinlich Overkill sind ist das jetzt OK

    Ih würde als LNBs eher Alps oder MTI Blue Lines nehmen, oder ähnliches in der <50 EUR Klasse und um das gesparte Geld die Freundin zum Essen einladen (und dann zum "gitalen Fernsehen" nach Hause mitnehmen)
     
  2. someone

    someone Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    hmm, bei reichelt (wollt ich an sich bestellen, da die hauptsache ordentlichen support etc haben und billiger als conrad sind), kosten die MTI (ob blue line oder nicht ist nicht zu erkennen) grade mal 6€ weniger, das langt ja grade mal für 2 döner und 2 bier *g*

    da lass ich lieber das essen und gehe gleich zum abendprogramm über :D :eek:
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe, nicht nur das erste Wort!
     
  4. someone

    someone Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    jo, schon klar, mit doch den, meinte ich, das ich genau diesen schon ein paar posts darüber verlinkt hatte, mir dort aber davon abgeraten wurde.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    Ja, der erste war richtig, ist ja auch der auf den ich zeige.
     
  6. someone

    someone Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    Eine kleine frage hätte ich noch, könnte es zu Komplikationen kommen, das das eine LNB (das Twin) seinen Strom vom Receiver ziehen muss, das Quattro seinen Strom aber vom Multischalter kriegt?
    Weil soweit ich sehe ist die Stromversorgung am Multischalter ja u.a. dafür das LNB mit Strom zu versorgen.
    Falls es zu Komplikationen kommen sollte, wie kann ich das Twin LNB extra mit Strom versorgen, so das ich die Versorgung vom Receiver abschalten kann?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    Damit sollte es keine Probleme geben. Schwierig kann es nur bei extrem langen Zuleitungen werden. Die LNB-Versorgung des Receivers darfst du übrigens nur bei einer Einkabelanlage abschalten, hierüber wird ja der Multischalter gesteuert, egal, ob es ein separater oder ins LNB integrierter ist.
     
  8. someone

    someone Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver für diese Konfig.?

    naja, die zuleituzngen sind vielleicht jeweils max. 25m (die eine eher 15m), also nicht gerade extrem lang oder?

    danke für den hinwes bezüglich der stromversorgung. wenn das alles so klappen sollte, werde ich wohl bald bestellen, bei problemen erhält man hier ja glücklicherweise kompetente hilfe.