1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teutul, 17. April 2010.

  1. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Vielleicht wenns mal Geld regnet ;)
     
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Also ich betreibe den Vantage 8000 c im Netz von Kabel BW. Mit der richtigen software macht dieser keinerlei Probleme mit Timer-Aufnahmen.
    Außerdem ist er kinderleicht auch so auszustatten, dass er NDS-fähig ist.
    Damit kann man u.a. z.B. 2 sky Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine 3. schauen. Er hat sicher so seine Kinderkrankheiten. Aber wie gesagt, mit der richtigen soft (ausprobieren, jeder Vantage hat ein Eigenleben) bietet er ne ganze Menge.
     
  3. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    So, endgültig ist bekanntlich nichts, aber im Moment scheint der Coolstream das Rennen zu machen.

    Die neue Version kommt ja bald wenn ich den Countdown richtig interpretiere :D und wenns die zum Preis der alten gibt, werd ich mir die wahrscheinlich holen, falls es keine Verschlimmbesserungen gibt.

    Aber in einer Woche kann die Welt schon wieder anders aussehen... ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Also wenn ich mir einen HDD-Receiver zulege, dann natürlich einen Twintuner.
    Auch wenn mit einem CI-Modul jeweils nur ein Programm entschlüsselt werden kann (es sei denn sie liegen auf einem Transponder), macht dies Sinn. Denn wer kommt nicht in den Wunsch auf arte (HD) eine Reportage zu sehen und auf einem verschlüsseltem Privatsender meinetwegen eine Serie aufzuzeichnen?
    Zudem kann man im KDG Netz mit zwei Karten arbeiten wenn man z.B. neben Kabel Digital noch Sky abonniert. Mit einem Solotuner käme ich in arge Bedrängnis...

    Und weil gerade Primacom und MDCC angesprochen wurde:
    Die am meist genutzten Privaten RTL, RTL2, S-RTL, VOX, Sat.1, Kabel 1, Pro7 liegen dort alle auf einem Transponder. Wenn man also dort ein CI-Modul für Conax nutzt kann man diese Sender jederzeit im Twinbetrieb nutzen. Man kann sogar zwei Sendungen aufzeichnen und einen dritten sehen bei vernünftigen Receivern.
    Mit Receivern die einen internen Kartenleser haben, ob offiziell oder bei der Dreambox-Lösung, gibts natürlich ohnehin keine Probleme.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Das ist eine Frage des Fernsehkonsums und des Geldbeutels und ob man vieleicht noch einen weiteren "alten" Receiver rumstehen hat oder einen TV nutzt der ein DVB Empfangsteil besitzt.
    Seit ich die Box habe, brauchte ich bis jetzt noch nie meine alte D-Box2 anwerfen damit ich aufnehmen und gleichzeitig schauen konnte. Gerade gestern konnte ich eine Sendung aufnahmen und eine andere schauen. Die Sender die dann möglich sind, werden automatisch auswählbar angezeigt.

    Aber wie ich schon sagte, das hängt ganz von dem TV Konsum ab ob man das braucht oder nicht. Mir war eine sehr anwenderfreundliche Bedinung wichtiger wie ein Twintuner Model.
    Das einspielen der passenden Kartenleserupdates geht bei mir mit einem Klick am PC. Dann ist alles vorkonfiguriert. Bei CI Modulen ist das nicht ganz so einfach und nicht immer ohne zusatzkosten möglich (Programmiergeräte usw).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Na selbst wenn man nur die Öffentlich-rechtlichen guckt dürftes Du nicht auf den Gedanken kommen arte zu schauen und beim WDR einen Film aufzuzeichnen.
    Da nutzt Dir der beste interne Kartenleser nix.

    Wie gesagt mir währ das zu unflexibel, deshalb habe ich mich schnell wieder von der Grobi-Box getrennt weil mir die Festplatte oft nicht nutzte wenn man "live" abends fern sieht. Das ist ja der Vorteil eines PVRs schlechthin das man eine Sendung sieht und eine andere aufzeichnet.
    Und wenn man dann noch Sky abonniert, so wie ich...
    Gestern habe ich z.B. auf FOX Lost aufgezeichnet und auf arte HD die Reportage über den Schauspieler Guillaume Depardieu der an einer Infektion starb "live" gesehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Das ist richtig. Aber auch nicht so das Problem.;) (die meisten Sachen werden bei arte ja wiederholt)

    Für mich gibts leider keine Alternative zu diesem Receiver.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Gibts den Coolstream nicht auch als Twin?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Nein.
     
  10. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Ich hoffe, dass der Nachfolger 2 wechselbare Tuner haben wird :)

    Dann wäre der Tuner kaum zu schlagen, was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht, vorausgesetzt der Nachfolger wird kaum teurer als das aktuelle Modell.