1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teutul, 17. April 2010.

  1. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    habt euch lieb ;)

    ich finde eure beiträge super. einen htpc zusammenbauen könnte ich, aber ich bin da vielleicht zu bequem. immerhin will ich "nur" verschlüsselte sender entschlüsseln, anschauen und aufzeichnen.

    was mich ärgert ist die tatsache, dass ich die sendungen bereits anschauen kann, da ein dvb-c tuner im lcd integriert ist. also bräuchte ich eigentlich nur ein gerät zum aufzeichnen von sendungen (auch in hd).

    und wenn ich mir so ein gerät schon kaufe, sollte es eben ein paar annehmlichkeiten haben (twin tuner). und wenn ich umziehe und eine sat schüssel habe, will ich den receiver mit dem ich vielleicht sehr zufrieden bin nicht gleich wieder verkaufen müssen.

    ehrlichgesagt finde ich selbst 400 euro zu teuer und noch dazu sind kabelreceiver meist teurer als sat receiver und werden stiefmütterlich behandelt. vor 20 jahren hatten wir mal einen high end sat receiver von kathrein, der hat "nur" 400 dm gekostet.

    im moment stehen für mich 2 geräte im raum.

    die "IPBOX 9000 HD Plus" erfüllt alle anforderungen, ist aber teilweise nicht lieferbar oder schlicht zu teuer.
    AB-Com

    die "Coolstream HD1" erfüllt die anforderungen nur teilweise, dafür ist sie aber auch viel billiger (ca. 180 euro unterschied IST viel billiger ;) ).
    SatKing | Coolstream HD1-C Linux Neutrino HDTV Kabel Receiver | Der King im Multimediareich

    ich kann mich leider noch nicht entscheiden, ob ich soviel geld investieren möchte. aber ich suchee weiter und hoffe auf eine gelegenheit :)
     
  2. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Tja, das wollen wir doch alle nur... Aber eben DAS ist nicht so einfach ;)
     
  3. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    @Gorcon

    Um nochmal nachzuhaken. Du hast ja den Coolstream. Und aufnehmen + zusätzlich einen anderen verschlüsselten Kanal anschauen geht wirklich nicht?

    Die Tendenz geht immer mehr in Richtung HD1, da mir das Geld einfach zu schade ist ;)

    Bist Du sonst mit dem Receiver zufrieden?


    LG
     
  4. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    schaut wirklich nicht schlecht aus:
    Vizyon Revolution 8000 HD PVR Linux Twin Sat / Kabel Linux - 2x DVB-C II Tuner - 1000 GB HDD, aber bitte nicht mit kleinerer HDD. HDTV zieht schon ziemlich viel Plattenplatz.

    Habe das Gefühl als ob dort auch die VDR-Applikation werkelt.... würd mich mal interessieren
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Doch das geht wenn der sender auf dem gleichen Transponder liegt. (mit einem Tuner ist mehr nicht möglich, aber einer reicht mir bei Kabel).
    Bei Twin Receivern geht das was Du willst auch nur mit einem internen Kartenleser falls es zwei verschiedene Transponder sind.

    RTL aufnehmen und Sky schauen geht mit einem CI Modul jedenfalls nicht. (auch nicht mit einem Twinmodul)
     
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber in dem Gerät mit 2x CI-Slot sollte doch genau das möglich sein..?? Also einfach eine Zweitkarte bei KDG bestellen und dann funzt es..??..??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Das geht, aber bei "echtem" Pay-TV Sender wäre das eine teure angelegenheit.
    Hier bei der Primacom müsste ich, wenn ich die Privaten so sehen wollte, das Abo auch zweimal abschließen und dann auch zwei Zwangsreceiver nehmen. Das wären dann fast 16€uro/Monat.:eek:
     
  9. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    ok, da geb ich dir recht.... ist bei mir mit MDCC genauso...
    Bisher kenne ich das auch nur von KD so das die mit einer einmalzahlung Zweitkarten rausgeben. Alles andere finde ich auch eine Zumutung. tztztz. Ich kann ja schließlich nur 1x gucken bei X Empfangsgeräten...
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

    Oder er legt sich doch noch eine Reelbox AVG zu, dann kann er Mullti-Transponder-Decoding nutzen.;)
    RMM Newsletter

    MfG
    WeSt