1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher receiver, bitte um kurze hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roland roland, 19. Februar 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Grantie darauf kann keiner geben das diese Sender Unverschlüsselt bleiben.
    Ich gehe davon aus das 2010 auch alle Free TV Digitalsender Verschlüsselt sind.

    Ich sehe die NDS Verschlüsselung auch nicht mehr als hindernis an für eine freie Receiver wahl.

    Da gibt es eine halblegale CI Modul möglichkeit und einige Receiver die ich genannt habe können via Software Update NDS tauglich gemacht werden.

    Hinderniss ist es nicht nur ist eben eine entscheidung ob man mit einer halblegalen möglichkeit leben kann.

    Wenn nicht dann würde ich mir immer noch nicht den Humax 9700 holen. Humax steht mit einer HD Lösung von Festplatten Receiver quasi vor der Tür. Für Sat hat Humax den Receiver im Markt schon eingeführt und im Kabel wird der Receiver bald folgen.
     
  2. hilli0815

    hilli0815 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Wird der Receiver auch für Pay-TV genutzt (Kabel-Digital Home, Premiere)?, dann gibt es im HD-Bereich nur den Humax, der die neue NDS Verschlüsselung von Kabel BW lesen kann.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Der Humax dann mit allen Restriktionen, die Vantage Receiver mit vielen Möglichkeiten, aber dann nur durch Nutzung halblegaler Receiver-Firmware, oder mit speziellem CI-Modul (dann auch mit halblegaler Firmware im Modul).
    Natürlich alles nur mit einer offiziellen Pay-TV Smart-Card.
    :LOL:

    Jeder muss selber wissen, was er machen will (oder besser nicht).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3232961-post333.html
     
  4. drecksaudrehauf

    drecksaudrehauf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Also ich werde warten bis 2010, bis die meisten Sender in HDTV ausstrahlen, da wird es sicher wieder neue HDTV Reciever geben. Bisher gibt es bei KabelBW nur die veralteten Humax Reciever, die sind schon 2 Jahre alt und 2 Jahre alte Technik ist in der heutigen Zeit wohl kaum zukunftssicher! Ihren hohen Preis von ~200€ sind für diese veralteten Kisten völlig absurd, sie kommen lediglich daher, dass den KabelBW nutzern bisher keine wirklichen alternativen Geboten werden. Wieso sollte Humax bzw. KabelBW die Preise für ihre Reciever senken, wenn es keinen Wettbewerber gibt, der einen gleichwertigen oder besseren Reciever für weniger Geld anbietet ?
    Die Humax Reciever sind allerhöchstens 100-130€ Wert.
    Sobald die Anfrage nach HDTV größer ist und das wird sie spätestens 2010 sein, wird es viele weitere Reciever für Kabel(BW) geben!
    So erhoffe ich mir, dass dann ein Reciever mit allen nötigen Funktionen (HDTV, Festplatte,..) für faires Geld zu haben ist!
    In meinen Augen ist es unsinnig, kurz vor dem Start von HDTV noch viel Geld in einen Reciever zu investieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Die Stuttgarter Spieler haben sehr viele gelbe Karten erhalten. Beinahe hätte der VFB am Ende noch 3:4 verloren, der Elfmeter war berechtigt, Hoffenheim sollte das nächste mal einen anderen Elfmeter-Schützen auswählen.:LOL:

    Hauptsache Hoffenheim ist wieder die Nummer Eins in der Tabelle.

    :D