1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher receiver, bitte um kurze hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roland roland, 19. Februar 2009.

  1. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo und einen wunderschönen guten morgen an alle,

    ich brauche mal kurz die hilfe des forums, da ich alleine mit suchen und nachlesen der vielen beiträge nicht weiter komme.

    ich habe zu hause kabel über kabel bw, einen dvd-player und möchte nun umstellen auf digitales fernsehen. deshalb suche ich einen passenden receiver incl. festplattenrecorder. habe einen lcd fernseher und möchte auch den dvd player noch mit anschliessen.

    welcher receiver ist nun der passende?
    meine wahl wäre aufgrund der beiträge, die ich gelesen habe, der humax pdr 9700 c mit 160gb festplatte.

    wäre das der richtige, so dass alles funktioniert? oder gibt es vielleicht alternativen?

    vielen dank im voraus für eure antworten. :)

    gruss :winken:
    roland
     
  2. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    so viele forumteilnehmer hier und leider keine antwort.
    schade.....:confused:

    aber ich bin optimistisch. vielleicht kommt ja noch die eine oder andere antwort.

    allen einen schönen tag !!

    gruss
    roland
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Vantage 7100C oder 8000SC, oder warten auf den den Kabel-Twin Receiver Vantage 8000C

    Gruß
    Discone

    :)
     
  4. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    hallo discone,

    vielen dank für deine antwort.

    "Vantage 7100C oder 8000SC, oder warten auf den den Kabel-Twin Receiver Vantage 8000C"

    von diesen receivern habe ich noch nie etwas gehört. muss mal etwas nachlesen darüber. weisst du denn ob der humax pdr 9700c auch geht?

    gruss roland

    ps: morgen wird hoffenheim leider gegen den vfb (ich bin vfb fan) verlieren :LOL:
     
  5. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  6. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    hallo andi68,

    danke schön für die hinweise. weisst du warum der vertrieb von humax eingestellt wurde? kommt ein nachfolger?
    ich dachte immer 160gb seinen mehr als ausreichend. wieviele stunden kann man denn mit 160gb platte aufzeichnen?

    kannst du mir denn ein passendes gerät empfehlen? ich möchte eigentlich nur mehr sender empfangen und über festplatte aufzeichnen.

    danke im voraus.

    gruss
    roland
     
  7. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Hallo Roland,

    hast Du Dir schon einmal den Technisat HD K2 oder -ohne HD- den K2 angeschaut ? Alternativ wird auch der Topfield 5200 von den Experten hier empfohlen, der Technisat HD K2 hat aber den Vorteil, dass er für die Zukunft bereits besser gerüstet ist.

    Ich habe den Technisat seit gestern und die ersten Erfahrungen sind sehr gut.

    Grüsse
    Christine
     
  8. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Hier kann ich dir nur den Tipp geben.

    Entweder kaufst du dir was richtig gutes, das kostest aber auch was, oder das biligste was auf den Markt existiert.

    Den Kauf mit den Humax 9700 wirst du bereuen. Micht weil das Gerät schlecht ist sondern weil Deutschland kurz vor der HDTV Fernsehen einführung steht.

    Wenn nächstes Jahr die meisten Olympia und WM in HD schauen wirst du dich ärgern das du nicht 100 Euro mehr ausgegeben hast für die funktion HD.

    Ein HD Festplattenrekorder wenn der schon aufnehmen muss.
    Bekannte Marken.
    Topfield, Technisat, Vantage, Dreambox.

    Die alternative ist ein Receiver ohne Festplatte von Ebay für 10 Euro oder etwas ähnliches.

    Den Receiver kann man dann auch in die Tonne drücken wenn wirklich das Interesse für HD Fernsehen ansteht.

    DBoxen bekommt man bei Ebay ganz günstig nachgeschmissen, nur mal zusehen wie Digitales Fernsehen so aussieht.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: welcher receiver, bitte um kurze hilfe

    Eine Garantie das er die HD-Sender im "NDS"-Land 2010 immer noch unverschlüsselt empfangen kann kannst Du Roland sicher nicht geben???
    Ein kleiner Hinweiß auf den Mut zum Risiko wäre hier bestimmt hilfreich.
    Klar die ÖR`s werden auch in BW unverschlüsselt bleiben, alles andere ist aber mit mehr als 3 Fragezeichen versehen!
    MfG, C.
     

Diese Seite empfehlen