1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver Bei Netcologne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gwen73, 18. Juni 2013.

  1. Gwen73

    Gwen73 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir einen neuen kleinen TV fürs Schlafzimmer geholt (dort stand noch ne alte Röhre :eek:) und dann festgestellt das ich dort viel mehr Programme wie im Wohnzimmer habe.
    Dann wurde mir gesagt das mein Flachbild TV im Wohnzimmer kein digitales Fernsehen kann und man ein Gerät dafür braucht.

    Also lange rede kurzer Sinn:
    Ich habe hier einen Kabelanschluß von Netcologne und brauche für das wohl auch veraltete TV Gerät einen Receiver. Beim Fachhändler sagte man mir das es unterschiede gibt und man wissen muß bei welchem Anbieter man ist. (Also Netcologne) Mehr wollte er mir nicht sagen. O-Ton:Wir wissen dann schon welches Gerät sie brauchen.

    Da ich mich aber nicht nur auf einen Laden verlassen und Angebote vergleichen möchte hier endlich meine Frage:

    Welchen Receiver braucht man? Was muß man anlegen? Worauf muß man achten? Gibt es auch einen der Sendungen aufnehmen kann, wie früher der Videorekorder?


    DANKE schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten :love:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Receiver Bei Netcologne?

    Am besten kommt man meist weg, wen man das Gerät des Kabelanbieters nutzt.
    Bei Netcologne gibts einen HD Receiver mit PVR Funktion für 5 € im Monat.
    Wen Du nur die digitalen Grundprogramme schauen möchtest und kein PAY TV nutzt reicht der billigste DVB-C Receiver aus. Auf Smardcard Kompatibilität musst Du dabei nicht achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013

Diese Seite empfehlen