1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Rasierer ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juni 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Rasierer ist euer Favorit?

Das ist genau der Effekt, wenn die Messer stumpf sind. Deshalb muss man die -- wie bei einem Nassrasierer auch -- regelmäßig erneuern. Gilt übrigens für beide Bauformen.

2. Creep

Creep Guest

Wobei ich den Effekt beim Philips auch mit scharfen Klingen festgestellt habe. Ich denke, das ist hier auch prinzipbedingt. Die Werbung verspricht ja auch, daß die Barthaare erst rausgezogen und dann abgeschnitten werden sollen. Auch, wenn das sicher nie so funktionieren kann wie in der Animation, zuppelt der Philips schon ganz schön, wenn man mal einen Tag beim Rasieren ausgelassen hat. Dafür ist das Ergebnis danach auch sehr sauber.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig, also alle zwei Tage muss ich mich mit dem Philips auf jeden Fall rasieren, sonst werden die Barthaare zu lang und er fängt an zu zupfen.

Der Effekt den Gorcon hatte muss aber auch nicht unbedingt auf stumpfe Messer zurück zu führen sein. Er schreibt ja, dass der Akku bereits nach 5 Minuten platt war. Es ist also durchaus warscheinlich, dass der generell nicht mehr die Leitsung gebracht hat, die er sollte, was gerade bei Pilips häufig dazu führt, dass die Klingen zu langsam rotieren, was auch zu schmerzhaftem Zupfen führt.

Ein 70 EUR Akkumodell ist eh die günstigste Kategorie. Das die nicht die Leitung der höheren Modell bringen ist klar.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit Netzkabel gings aber eben auch nicht besser. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schriebst du eben nicht auch, dass es sich bei dem Philips um ein Modell mit Folie und nicht mit rotierenden Klingen handelte? Dann trifft das, was Creep und Eifelquelle meinten, sowieso nicht zu.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das war ein "Schwingrupfer" keine "Flex". ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay. Ohne deinem Vater zu nahe treten zu wollen, aber das muss ein recht preiswerter Rasierer gewesen sein. Philips verkauft auch ein paar "billige" mit Folie, alle anderen haben diese Kreisel-Messer.

Philips hat auch keine besondere Expertise bei Folienrasierern, weshalb die Erfahrung mit dem Modell nicht sonderlich repräsentativ ist. Da muss man wirklich mal einen von Braun getestet haben. Zwischen den "billigen" Scherfolien-Rasierern und den hochwertigeren von Braun liegen Welten -- eben genauso wie zu den mit den rotierenden Messern von Philips.

Es gibt 'ne Menge billigere Elektrorasierer auf dem Markt. Da würde ich keinen von verwenden.

Wie gut/schlecht Panasonic ist, kann ich nicht beurteilen. Das waren ja die ersten, die den Elektrorasierer wasserdicht gemacht haben. Ist bei Braun und Philips ja unterdessen auch so. Und die Erfahrungsbereichte bescheinigen Panasonic ja auch gute Ergebnisse.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich schrieb ja der hat bei 70€uro gekostet und wurde bei Amazon damals recht gut bewertet (aber die Bewertungen sagen ja kaum etwas aus, da viele getürkt sind).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, hatte ich überlesen. Das ist eigentlich schon etwas teurer. Grundsätzlich würde ich bei Philips aber die Finger von Scherfolien lassen. Die haben ihre Erfahrung auf einem anderen Gebiet und sind da auch richtig gut! ;)

Und wenn du doch noch an einem ernstzunehmenden Einsatz interessiert bist, dann solltest du in jedem Fall eine neue Folie und Messerblock kaufen. Das sind Verschleißteile, die allerspätestens nach zwei Jahren ausgetauscht werden müssen. Braun gibt ein Intervall von 18 Monaten an, wie das bei Philips-Folienrasierern ist, weiß ich nicht.

--- Edit: Ich hab gerade mal in Amazonien durchgeblättert. Von Philips finde ich bis auf den Bodygroomer und Ladyshaver keine Folienrasierer mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, die Rasierer gibts auch nicht mehr, sind ja schon ein paar Jahre her wo ich den Rasierer "geerbt" habe. Damals gabs da schon keine Ersatzteile mehr deswegen "Tonne".
    Da ich mich auch noch nie mit einem neuen E-Rasierer rasiert habe habe ich daher auch keine erfahrungen.
    Ich habe auch keinen starken Bartwuchs. Bis 18 habe ich mich überhaupt nicht rasiert, erst bei der NVA musste ich das ja weil da jeder einen Vollbart hatte wenn man nicht mindestens so getahn hat das man sich rasiert hatte. Das war aber mit den DDR Klingen auch schon fast "Selbstmord".
    Danach hatte ich mich dann bis zur Wende auch nur einmal in der Woche rasiert. Seit Nach 1990 hatte ich dann mir dann erst einen doppelkingen Rasierer und dann später den Mach3 geholt. Zwischendurch hatte ich damit aber auch arge probleme weil die Qualität der Klingen zum Teil extrem schlecht war.