1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Rasierer ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juni 2009.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Aus Jux und Dollerei hab ich mit 20 oder so mal zum Rasiermesser gegriffen. Okay, der Anfang ist absolut nicht witzig, aber wenn mans mal raus hat in meinen Augen unschlagbar. Das kann dummerweise schon mal ein halbes Jahr dauern und die Nerven hat man meistens nicht (auch ich hab Zwei Jahre oder so gebraucht).

Brummrasierer sind nicht meins, irgendwie schau ich hinterher immer aus wie ein Stoppelfeld nach nem Amateurautorennen.
    Lustigerweise komm ich auch mit dem Fusion nicht so gut klar, für die Tage wo es echt schnell gehen muss, nehme ich einen bald 15 Jahre alten Mach3 - weil ich das Teil auch nur ein oder zwei Mal im Monat nutze, ists mir auch Banane was die Klingen kosten, das Paket hält mehrere Jahre bei mir.

Beim Messer hat man quasi nur Einmalkosten - nicht ganz billig, Leder muss ja auch noch her und wenn man beim Schleifstein keine Hilfe hat, muss man den auch noch kaufen statt irgendwo suchen.

Bei richtiger Pflege halten ordentliche Messer ewig - die Pflege ist aber im Vergleich zum Systemrasierer richtig aufwändig und mit Rasierschaum aus der Dose schaut man schnell aus wie Freddy Kruger.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Rasierer ist euer Favorit?

Meinst du mich?

Also wenn man zu einem elektrischen Rasierer eines Markenherstellers greift, also zu Braun oder Philips ;), dann bekommt man auch noch Jahre später problemlos neue Scherköpfe. Die sind so gestaltet, dass sie kompletten Serien und oft auch über mehrere Generationen passen.

Für einen "brauchbaren" E-Rasierer muss man schon 100 Euro aufwärts anlegen.

Und ob Drehmesser (Philips) oder Scherfolie (Braun) ist Geschmackssache. Wenn du viele Wirbel in den Barthaaren hast, dann sind die Drehmesser besser. Ich hatte schon beide und kann keinen allzu gravierenden Unterschied feststellen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja Ersatzteile z.b hier:
    http://www.rasierer-scherfolie.de/s...e=1&suchbegriff=HQ+9190&offset=0&searchform=1

Und ab 90€ wird man brauchbare Geräte bekommen,du kannst aber auch 350€ ausgeben;wenn du willst und auf Spielereien Wert legst.

Ich kann nur für mich sprechen,bei Schwingern gibt es bei mir Haut Irritationen,und komfortabler sind Drehmesser alle mal.

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Wow , der Kumpel hat keine Probleme . ;) :D

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich will es mal so sagen.

Es kommt auf den Baarthaartyp an, ich habe sehr sehr harte Barthaare.

Ich habe schon die teuersten Apparate von Braun und Philips probiert, die kommen damit nicht klar. Die Baarthaare werden max auf 2mm gekürzt, nicht wirklich abrasiert. Fas Ergebnis ist bei mir sehr sehr bescheiden.

Und klar sind Nassrasuren auf Dauer teuer, will man gründliche Rasuren, muss man die Klingen sehr häufig wechseln. Deswegen:Aldi.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich will es mal so sagen: Die "Härte" des Barthaars hat keinen Einfluss darauf, auf welche Länge sie gekürzt werden.

Grundsätzlich ist es so, dass Nassrasierer die Haare kürzer schneiden als elektrische -- das liegt am Funktionsprinzip, da beim Nassrasierer die Klinge direkt über die Haut gleitet, während beim E-Rasierer immer noch etwas dazwischen ist: Scherfolie oder -raster.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*LOL*

Das ist eine gaaaaanz böse Frage. Ich empfehle dir einfach mal dich in entsprechenden Diskussionsforen umzuschauen in denen BRAUN und Philishave Nutzer aufeinandere treffen.

Dagegen ist das, was UM-Patal, mon0, mischobo usw. im Unitymedia Forum betreiben ein harmonisches Zusammensein. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Stimmt. Wenn er das durchgestanden hat, dann ist er auch in der Lage, in Köln ein "Alt" zu bestellen. :D

9. Creep

Creep Guest

Hmm, ich habe beides und nutze auch beides parallel - bzw. den Schwingkopf (Panasonic) zuhause und den Philips auf Reisen. Beide haben in meinen Augen Vor- und Nachteile. Der Panasonic ist für mich der beste Elektrorasierer, vor allem für Ungeübte. Dem Philips muß man wirklich erstmal ein paar Wochen Zeit geben, bis man sich an die andere Art des Rasierens und der Bewegung gewöhnt hat. Dann empfinde ich ihn als angenehm und vor allem hautschonend.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist mir bekannt, deswegen frage ich ja hier.;)
    Kann ja möglich sein das der eine oder andere beide Techniken schon mal getestet hat.

Ich hatte bis jetzt nur mal mit einem Schwing"schleifer" Rasierer mich versucht zu rasieren. Aber das Ding war sowas von Stumpf, der flog gleich in den Müll (Der Akku war auch total fertig nach 5min war der leer). Der war von Philips und hat so bei 70€uro mal gekostet. (war von meinem Vater).
    Das Ding fühlte sich an als würde er die Barthaare einzeln rausreissen.
    Ich glaub ich werde bei Nassrasur bleiben.