1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Quad LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reka1000, 4. Dezember 2010.

  1. reka1000

    reka1000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mometan einen Twin LNB in Verwendung. Durch die Ergänzung eines Festplattenrekorders mit integriertem DVB-S Tuner möchte ich auf einen Quad LNB umstellen. Hätte eigentlich gedacht, dass ich nach kurzer Recherche im Web ein geeignetes Gerät finden würden.
    Nun bin ich aber drauf gekommen, dass der LNB anscheinend eine Wissenschaft ist. Ich kenn mich eigentlich gar nicht mehr aus.
    Ich empfange nur Astra und möchte einen qualitativ hochwertigen LNB, wobei es nicht entscheidend ist, ob dieser € 20,. mehr oder weniger kostet. Wichtig ist nur, dass die Bildqualität perfekt ist und dass auch noch ein Empfang besteht, wenn es schneit oder stark regnet.
    Ich hoffe, dass diese Infos genügen, um mir fachmännisch weiterhelfen zu können.

    Danke im voraus!!!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welcher Quad LNB???

    Das empfohlene Quad LNB von ALPS ist simply the best.:)

    Allerdings hat die LNB Auswahl nix mit der Bildqualität am Hut und wenn Weltuntergangswetter oder starker / nasser Schnee - fällt ebenfalls nix.
    Besonders wenn der Schnee nass ist und sich über dem LNB-Auge ansammelt, geht oft nix mehr.

    Da ist dann eine Balkon oder Garagen / Hauswandmontage der Schüssel der bessere Standort - um den Schnee zu beseitigen oder bei Dachmontage eine Luke in Schüsselnähe.

    Auch unter wolkenlosem Himmel eines Schüsselstandorts jibbet vereinzelt Totalausfall, wenn über dem Uplink einer Sendestation die Welt untergeht.

    Statistisch jibbet in Mitteleuropa gemäß der Astra Seite 12 x Totalausfall im Jahr.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Quad LNB???

    ALPS Quad LNB (Rocket Feed, Made in EU.)
    oder
    FaVal SE Quad (7 Jahre Garantie)
    würde ich empfehlen.
    Wenn es Dir nicht unbedingt um den niedrigsten Preis geht, kaufst Du damit aktuell die beste Qualität.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Quad LNB???

    Benutze seit fast vier Jahren Edision Quad!

    Motorantenne !Alles super!
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Quad LNB???

    Quad LNB und Motorantenne,das ist eher ungewönlich.
    Wie wird das alles gesteuert?
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Quad LNB???

    Mit einem Pacereceiver per "Handbetrieb"!(Modell aus den Anfangszeiten!)

    Empfange c.a. 30 Sat!

    Gebe eine Nummer ein z.B 13 für 13 Ost u.s.w.!
     
  9. reka1000

    reka1000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Quad LNB???

    Hallo!

    Vorweg Danke für die Infos.
    Ich werde mich für einen Alps entscheiden.
    Habe bei amazon geschaut und das entdeckt:
    Amazon

    Ist das jetzt genaue dieses empfohlene Teil oder ist das eine andere Typ?
    Preis scheint interessant zu sein.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Quad LNB???

    Ja.
     

Diese Seite empfehlen