1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher PVR-Receiver (Technisat Digicorder, DigHumax 8100, Topfield 4000) ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Michael5, 21. September 2004.

  1. Michael5

    Michael5 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Eltern einen Festplattenreceiver. Da meine Eltern sich mit solchen technischen Geräten etwas schwer tun, sollte er möglichst leicht zu bedienen und stabil sein. Außerdem sollen Bild- und Tonqualität stimmen, dagegen spielen Pay-TV, Übertragungsmöglichkeit zum PC oder Dolby Digital keine Rolle.
    Aus der Receiver-Übersicht von Digital Fernsehen habe ich mal drei Geräte ausgewählt:
    - Technisat Digicorder S1
    - Humax 8100
    - Topfield 4000

    Was meint Ihr, welcher davon am ehesten für meine Eltern geeignet ?

    Gruß
    Michael
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Welcher PVR-Receiver (Technisat Digicorder, DigHumax 8100, Topfield 4000) ?

    Da du im Technisat-Forum fragst: Technisat! :D

    Erfüllt alle genannten Bedingungen und hat zusätzlich eine große und gut lesbare Schrift in den Menüs.
     
  3. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Welcher PVR-Receiver (Technisat Digicorder, DigHumax 8100, Topfield 4000) ?

    ! :D

    Gruß phenomenon
     

Diese Seite empfehlen