1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lies1978, 27. Dezember 2005.

  1. lies1978

    lies1978 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Habe zu Weihnachten das Premiere Prepaid Angebot zur WM 2006 mit 7 Monaten Premiere Film bekommen?

    Nun benötige ich in dieser Woche noch einen premieregeeigneten Receiver, da die Aktivierung bis zum 31.12.2005 erfolgen muß.

    Kann mich aber zwischen folgenden Modellen nicht entscheiden:

    Philips 2010
    Humax NA-FOX PR
    Humax PR-FOX


    Zu welchem tendiert ihr eher?

    Vielen Dank für euer Entscheidungshilfen
    Gruß
    Lies1978
     
  2. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Neuss
    AW: Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

    Betreibe bei mir 3 Humax PR FOX und habe keine Probleme bzw. habe erstklassigen Empfang.

    Das einzige was mich stört ist, dass wenn ich einen bestimmten Sender suche ich die gesamte Palette (über 900 Programme) durchzappen muss, um den zu finden. Also eine alpha-Suche ist nicht vorhanden. (oder doch?)
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

    Frag irgend einen Bekannten ob er dir seine Receivernummer gibt und kauf dir ein richtiges Gerät auf Linux Basis.
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

    Den kann ich nicht empfehlen. Ich hatte so einen von Premiere bekommen.

    Beim Suchlauf ist er mehrmals abgestürzt (keine Reaktion mehr).
    Ausserdem dauert das Umschalten TV <-> Radio ca. 10 Sekunden!

    Der NA-Fox und PR-Fox sind fast gleich. Der NA-fox hat eine numerische Programmanzeige und der PR-Fox nur zwei LEDs.

    Ich würde zum Humax tendieren. Der Service ist sehr gut (mein PR-Fox war mal defekt. Nach einem Tag war ein Austauschgerät da und das defekte wurde gleich mitgenommen).

    Ich habe die Receiver auch nur wegen der Seriennummer.
    Ich finde die Bedienung, Umschaltzeit, Komfort bei beiden nicht gut.
     
  5. lies1978

    lies1978 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

    Und welchen Receiver würdest du da vorschlagen?
    Die sind bestimmt um einiges teurer?

    Uns was für Vorteile würde mir das bringen, wenn er auf Linuxbasis ist? Hab nämlich Linux auf meinem Rechner drauf!

    Gruß
    Lies1978
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

    Ich kann die Dreambox empfehlen!

    Die Umschaltzeit ist top. Ich habe bis jetzt noch keinen Receiver gesehen, der schneller umschaltet.

    Durch das offene Linux-System gibt es viele Add-Ons und Plugins.

    Ausserdem hat die Dream ein Ethernetinterface.

    Ich habe keine Platte in der Dream. Die Dream mountet die Platte meines Rechners per NFS. So werden die aufgenommenen Filme direkt auf meinen Rechner gespeichert.
    Ausserdem kann ich so Filme, die sich auf meinen Rechner befinden mit der Dream am TV gucken. MP3s, OGGs hören ist auch kein Problem.
    Mit der Dream + Alphacrypt-CI lassen sich ausserdem Premiere Direkt Filme aufzeichnen, was mit Premiere zertifizierten Receivern nicht möglich ist.

    Allerdings sollte man sich ein wenig mit der Materie auskennen. Ist die Dream aber erstmal richtig eingerichtet, so kann sie jeder Bedienen, sogar meine Eltern!
    Für die Dream gibt es jede Menge Hilfe und Unterstützung im Internet.
     
  7. mrbean

    mrbean Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Welcher Premieretauglicher SAT-Receiver Ist Empfehlenswert?

    moin

    ich habe den phillips dsr 2011 und kann diesen nur empfehlen. gute handhabung, schnelles umschalten und auch sonst keine probs!
     

Diese Seite empfehlen