1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Premiere-Receiver am besten mit DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iris22, 28. Dezember 2003.

  1. Iris22

    Iris22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    O.k ... nachdem ich mich jetzt so im Humax-Forum herumgetrieben habe, bin ich doch nicht mehr so überzeugt. sch&uuml
    Anscheinend gibt es da mit der Box doch einige Probleme. Was ist mit den TechniSat??? Wie sind die so??
    Wie funktionier die DVD-Steuerung. Ist das überhaupt schon möglich??? Denn mit diesem Jugendschutz ist das echt problematisch.
    Ich habe zur Zeit die D-Box 1 noch und das geht mir dort echt auf die Nerven, dass sie mir dauernd beim einstellen des VCR abstürzt, die Steuereinheit für den DVD-Rekorder mit der D-Box nicht kann und ich keine gesperrten Sendungen die nicht gleich kommen, auf längere Sicht weg aufnehmen kann ...
     
  2. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hi Iris22!

    Wenn du auf CI-Schächte und andere Extras verzichten kannst, kann ich dir den TechniSat Digital PS nur empfehlen! Ich benutze ihn selber und bin absolut zufrieden. Der Receiver hat einen super EPG und würde mit deinem DVD-Recorder bestimmt gut zusammenarbeiten.

    Mfg,
    I-Junkie02
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @dr205: Habe vor mir diesen DVD-Recorder zu kaufen, kannst du mir diesen empfehlen? Oder gibt es irgendwelche Probs mit dem 50 er von Panasonic.

    Vielen Dank vorab....

    Gruß

    UK läc
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ukroll96
    Hallo! Habe mit dem Gerät keinerlei Probs! Habe es jetzt ca 1 1/2 Monate und bin voll zufrieden.
    Es brennt entweder 1 x auf DVD-R oder bis zu 100000 x aud DVD-RAM. DVD-R kannst Du nach der Finalisierung auf jedem neueren DVD-Player (max. ca 2-4 Jahre alt, je nach Hersteller) wiedergeben. DVD-RAM´s nur auf wenigen Playern wie zb. von Panasonic und JVC und auf jedem DVD-RAM Recorder natürlich.
    Es gibt 5 Aufnahme Modi. XP 60 Min, SP 120 Min, LP 240 Min, EP 360 Min und Flex. Flex, steuert die Datenrate so, das bei Aufnahmen zwischen 60 und 360 Min die DVD-Kapazität immer voll erschöpft ist. Also die bestmögliche Qualität erreicht wird. Wenn Du aber vor hast die DVD auf anderen Playern wiederzugeben, solltest Du nur SP benutzen oder Flex bis max. 150 Min. Ich habe bei einem NoName-Player festgestellt, das er mit starker Datenstromabweichung von der "Norm" (ca. 5Mbits) nicht klar kommt.
    Bei der Ausstattung kann ich besonders die Timeslipfunktion empfehlen. Diese gibt es nur bei DVD-RAM Recordern.
    Aufpassen mußt Du beim verkabeln!!! Habe ich aber oben im vorherigen Beitrag beschrieben!
    So, hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich!

    Gruß, dr205
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi,hab den dmr 30,ist bis auf äusserlichkeiten identisch mit dem 50er.besitze das gerät seit 2/03 und benutze ihn sehr oft.bisher absolut keine probs.kannst auch mal bei www.areadvd.de reinschauen.haben dvdrecorderunterforum.mfg pedi
     
  6. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich möchte jetzt für meine Frage nicht extra einen neuen Thread öffnen und hoffe das ist ok, wenn ich sie hier poste...

    Ich überlege mir einen DVD Recorder von Panasonic mit DVD RAM zu kaufen... Kann ich damit auch Dolby Digital bei Premiere 1/2 aufnehmen ? Wenn ich eine Serie auf DVD-R aufnehme... kann ich den Inhalt der DVD-R anschliessend auf den PC kopieren und bearbeiten ? (z.B um Werbung herauszuschneiden oder Musik Video Clips zu trennen) ?

    Alle Infos willkommen, Danke Roland
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gibt es eigentlich auch DVD Rekorder mit Festplatte?
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, gibt es.
    Nach nun 1,5Jahren der DVD-Videorekorder Nutzung bin ich aber von diesem System nicht mehr so überzeugt. Ich bevorzuge nun die Zwischenaufnahme auf die HD meines Sat-Receivers, lese die Platte am PC aus und brenne auf den dort eingebauten Pioneer A04 / A06.
    Mein 990er Philips steht somit zum Verkauf an.
     
  9. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ digitalreceiver24

    Warum bist Du von DVD Recordern nicht mehr ganz so überzeugt ? Gibt es Fehler bei der Aufnahme ?

    Ein Freund von mir hat den Panasonic mit der 20 GB Festplatte und ist sehr zufrieden, aber der Preis von knapp 1000 EUR ist mir einfach zu hoch.

    Deshalb dachte ich daran mir einen DVD RAM Recorder zu kaufen und anschließend am PC das aufgenommene so zu schneiden, wie ich es haben möchte. Denke ich da zu naiv und es geht in Wirklichkeit nicht so einfach ?

    Gruß Roland
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Weg ist schon möglich aber viel einfacher und ohne Qualitätsverlust ist der Umweg blödsinnig. Zeichne gleich auf dem PC auf (d-box1 o. 2, Sat-Karte), schneide/bearbeite was auch immer und ab auf die DVD. Ist billiger und besser. Mir kommt so ein Rekorder jedenfallsnicht ins Haus.