1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linux-tv, 9. Januar 2009.

1. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

Hallo Patrick,

vielen Dank das du mir geantwortet hast. Ich bin halt noch Anfänger und neu in diesem Forum. Mein Papa hat kurz vor Weihnachten eine Satschüssel gebaut, zurzeit haben wir einen billigen no name Receiver.

Ich hab nicht das ganze Forum gelesen. Welche Receiver sind denn Premiere zertifiziert und arbeiten mit einer Nagra Karte?

Ich glaub mein Vater will nicht gleich eine Bastellösung mit Alfacrypt Modul oder Dreambox, das machen wir vielleicht später. Nach den anderen Beiträgen im Forum würde ich gerne einen Technisat kaufen aber dafür haben wir im Moment nicht das Geld.

Ich will auf jeden Fall eine Nagra Karte das ist klar. Welcher offizielle Premiere HD Receiver passt am besten zu einer Nagra Karte?

Es grüßt der rote Drache!

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es das hängt davon ab welche ansprüche man an so ein Receiver stellt.
    Es gibt leute hier im Forum die werden niemals mit ein Premiere Receiver glücklich, die anderen sind damit super zufrieden.

Die Frage welchen Receiver man nutz muss wirklich zuerst Beantwortet werden.

Ich kann dir die möglichkeiten Aufzählen.

1. Du gehst Online auf die Premiere Seite. Suchst dir dein Paket aus was du haben willst. Klickst auf Ja das du eine Karte haben möchtest und auf ja das du ein Receiver haben möchtest und dann auf den richtigen Receiver. Premiere verkauft dir dann den Receiver, der Preis ist abhängig davon wieviele Pakete man gewählt hat.

2. Sagst das du eine Karte haben willst und kein Receiver von den haben willst. Dann wird dich Premiere nach einer Seriennummer von ein Lizensierten Receiver fragen.

Entweder du hast dir schon ein Lizensierten Receiver gekauft dann steht die Nummer hinten oder unten auf den Gerät drauf.

Oder musst dir eine Nummer im Internet besorgen wenn du ein Receiver verwenden möchtest der von Premiere nicht akzeptieren wird. Da muss man dann darauf achten das man die Nummer von ein Receiver angibt der auf keinen fall NDS Tauglich ist. Nicht weil NDS schlechter ist sondern weil NDS eine Phobie gegen CI Module hat.

Da die nicht Lizensieten Receiver über keinen Internen Premiere tauglichen Kartenschaft verfügen muss das dann notgedrungen über die CI Schnitstelle mit ein CI Modul gelöst werden. Die CI Module können eben nur die Nagra Karten lesen.

Deshalb hat der Patrick S auch geschrieben das man vorher wissen muss welchen Receiver man verwenden will. Dann erst kann man die vorgehensweise festlegen.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Als Offizieler HD Nagra Receiver bleibt nur der Philips Receiver übrig.
    Der Humax ist nämlich ein NDS Receiver.

Premiere hat nur als HD Receiver den Humax und Philips Lizensiert.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

und Pace. Wobei ich den Humax noch bevorzuge, nicht wegen NDS, er ist einfach von den zertifizierten noch der beste und hat außerdem 2X CI!

Philips baut sehr gute Fernseher usw aber nur grottige Receiver!

5. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wir haben den Pace DS 810 seit letztem Sommer von Premiere gemietet. Für einen Premiere-zertifizierten (also kastrierten) HD-Receiver ist der nicht schlecht, und läuft mit Nagra.

Habe den letztens irgendwo sogar für nur € 149 gesehen...

6. Tatsu

Tatsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich klink mich auch mal hier ein, ich hoffe ich bin richtig!?.
    Der Thread ist nicht so überfüllt wie manch anderer und auch nicht mit Begriffen und Kürzeln vollgestopft die ich gar nicht verstehe. Ich habe mich bislang noch nicht weiter mit dem Thema befasst.

Den Umstieg auf Premiere HD (von Premiere Komplett (Humax PR Fox C), (Kabel Deutschland wird bei uns eingespeist)) habe ich zur Zeit auch ins Auge gefasst.

Das Angebot nehme ich dann gerne mal an:

Kann ich einen von diesen Receivern verwenden, und wenn ja: was benötige ich noch dazu?
    Btw.: sind die Geräte zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Gibts gute Alternativen (Festplatte ist kein Must-Have, Twin-Tuner wär gut und abschaltbarer Nervtöter-JS auch.)

Vielen Dank schon mal

Grüße, Tatsu

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, das geht, mit Alphacrypt-CI-Modul Softwarestand 3.16 bei D09-Smartcards, bzw zwischen 3.11-3.18 bei D02-Karten.

8. Tatsu

Tatsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort, das hilft mir doch schon mal weiter. Edit: Ich habe eben mal nachgeschaut, auf meiner Karte steht D01. Klappt das trotzdem? Sorry wenn ich nerve :) aber das Ganze verwirrt mich doch ziemlich.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Klar, alle K01,K02,D01 und D02 Karten von Kabel D laufen in den genannten Modulen, ein Alphacrypt light reicht voll aus, das teurere classic muss nicht sein.

Gruß
    b+b

10. Tatsu

Tatsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, nochmal ein dickes Danke an euch :)