1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Panasonic 43 Zoll Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MoePerry, 22. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Noch nicht mal.

2. MoePerry

MoePerry Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    In einer Anbauwand steht mein Fernsher nicht, ich habe ihn auf ein TV Board gestellt und könnte mir vom verfügbaren Platz her locker einen 55 Zoller zulegen. Nur wird dann der Stromverbrauch entsprechend höher und ich mag keine großen Fernseher. (bin ich total nicht gewöhnt, weil ich cirka 30 Jahre meines Lebens immer nur eine 80 cm große Röhre hatte) Ich könnte mir aber vom Stromverbrauch und von der Größe her als Unterschied zu meinem jetzigen 43 Zoller gut diesen 5ß Zoller vorstellen:
    4K UHD TV TX-50HXW804 in 50 Zoll: TX-50HXW804 4K UHD TV - 50 Zoll, HDR, Dolby Vision | Panasonic
    Was haltet ihr von dem? (vom Preis her müßte ich dann eben noch 100 Euro dazu sparen, aber es eilt ja nicht)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der scheint mit 61 W recht günstig im Verbrauch. Eventuell ist der als 50 Zoll erhältlich, der dürfte dann etwas günstiger sein im Verbrauch. Und eventuell ist der in der Anschaffung auch etwas günstiger. Aber schöner Fernseher.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Hersteller geben aber leider nicht den normalen Stromverbrauch in ihren technischen Daten an. Da steht immer nur der (maximal) Stromverbrauch. In der Regel liegt der aber deutlich höher (so wie bei einem Elektroherd der ja auch keine 10kW verbraucht. ;)

Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Naja meiner verbraucht etwas mehr als der Panasonic, aber nur marginal. Ich bin ja auch nicht oft zuhause.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wieviel ein TV verbraucht hängt vor allem von den Seegewohnheiten und dem Standort ab (weniger vom Hersteller).

Michael Hauser gefällt das.