1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Panasonic 43 Zoll Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MoePerry, 22. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe zur Zeit diesen: LED TV TX-39GW334 399 Zoll: TX-39GW334 LED TV - 39 Zoll, Triple Tuner, HDMI, USB | Panasonic und bin mit dem kompletten Fernsher sehr zufrieden. Bild und Ton sind für mich sehr gut und ich bin begeistert von der einfachen Bedienung. Nun möchte ich aber gerne einen 43 Zoll Fernsher von Panasonic haben. Ich weiß aber echt nicht welcher von diesen beiden besser ist, besonders was das Bild betrifft?:

    4K UHD TV TX-43HXW704 in 43 Zoll: [​IMG]TX-43HXW704 4K UHD TV - 43 Zoll, Android TV, Dolby Vision | Panasonic

    4K UHD TV TX-43HXW584 in 43 Zoll: [​IMG]TX-43HXW584 4K UHD TV - 43 Zoll, Smart TV, Dolby Vision | Panasonic

    Meine Sehgewohnheiten sind:

    Jegliche Smart TV Funktionen wie Netflix usw. kommen für mich nicht in Frage, weil ich kein Internet an meinen Fernsehr anschließen möchte, da ich dass nicht brauche. Ich gucke fast nur alte TV Serien aus den 80er und 70er Jahren von DVD. Und dazu sehr ich gerne NTV Nachrichten und ab und zu mal eine N3 Talkshow. Jegliche Art von Action Filme und Fussball gucke ich nicht.

    Fernseher größer als 43 Zoll kommen, wegen des dann bei mir zu hohen Stromverbrauchs nicht in Frage, da mein Fernseher täglich cirka 8-10 Stunden an ist (mit Ausschaltpausen von jeweils cirka 30 Minuten)

    mfg moe perry

    P.S.: Oder gibt es außer Panasonic noch einen anderen 43 Zoller den ihr empfehlen könntet, unter Berücksichtigung meiner obigen Sehgewohnheiten?

    Was haltet ihr von diesem: 4K Ultra HD TV TX-43HXW944: TX-43HXW944 4K UHD TV mit HDR - 43 Zoll, Dolby Vision | Panasonic [​IMG] Ist der echt so gut wie in vielen Tests und Usermeinungen beschrieben und ist der deutlich besser im Unterschied zu den beiden anderen 43 Zoller von Panasonic?

    Dieser: TX-43HXW904 TX-43HXW904 4K UHD TV - 43 Zoll, Dolby Vision, HDR | Panasonic [​IMG] scheint auch gut zu sein, und ist dafür nicht so teuer wie der TX-43HXW944: TX-43HXW944 4K UHD TV mit HDR - 43 Zoll, Dolby Vision | Panasonic Was haltet ihr von diesem?: TX-43HXW904 [​IMG] TX-43HXW904 4K UHD TV - 43 Zoll, Dolby Vision, HDR | Panasonic
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  2. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beitrag zurückgezogen wegen Zusammenfassung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  3. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beitrag zurückgezogen wegen Zusammenfassung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.807
    Zustimmungen:
    3.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei deinem bisherigen Panasonic ohne Android-System und dem, wie du den TV nutzt, kaufe keinen TV mit Android-System.;)
     
  5. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Um ein Android System geht es mir nicht, dass kann in dem 43 Zoller den ich suche gerne dabei sein, oder eben einfach nicht dabei sein, dass wäre mir dann egal. Ich muß es ja nicht benutzen. Es gibt keine 43 Zoller von Panasonic ohne Android System. Ich wollte nur mal hier fragen welcher von den von mir hier aufgelisteten 43 Zoller von Panasonic gut ist. Da ich nicht so viel Geld habe, würde wohl auch schon dieser ausreichen: 4K UHD TV TX-43HXW584 in 43 Zoll: TX-43HXW584 4K UHD TV - 43 Zoll, Smart TV, Dolby Vision | Panasonic unter Berücksichtigung dieser Sehgewohnheiten?:

    Ich gucke fast nur alte TV Serien aus den 80er und 70er Jahren von DVD. Und dazu sehe ich gerne NTV Nachrichten und ab und zu mal eine N3 Talkshow. Jegliche Art von Action Filme und Fussball gucke ich nicht.

    Fernseher größer als 43 Zoll kommen, wegen des dann bei mir zu hohen Stromverbrauchs nicht in Frage, da mein Fernseher täglich cirka 8-10 Stunden an ist (mit Ausschaltpausen von jeweils cirka 30 Minuten)

    Oder gibt es außer Panasonic noch einen anderen 43 Zoller den ihr empfehlen könntet, unter Berücksichtigung meiner obigen Sehgewohnheiten?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    2.909
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wenn es mit dem Geld so knapp ist, warum nicht einen TV mit HD Auflösung. Du schaust DVD (SD Auflösung) und lineares TV (HD Auflösung) ich sehe da keinen Vorteil eines UHD TVs. Vor allem nicht bei der Grösse um 43".
    Der Sitzabstand um die höhere Auflösung bei UHD Zuspielung zu erkennen läge dann irgendwo bei 80cm zum TV Gerät. Bei HD Gerät und HD Zuspielung bei ca. 1,5m
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. MoePerry

    MoePerry Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, dass ist eine gute Idee, ich sitze sowieso immer 2 Meter entfernt vom Bildschirm. Welche Modelle in 43 Zoll sind denn vor allen Dingen dann vom Bild her gut?
     
  8. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    1.264
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Warum man dann einen nur 4 Zoll größeren TV kaufen will, ist für mich unbegreiflich....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.942
    Zustimmungen:
    17.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahrscheinlich steht der in einer Anbauwand. :eek:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    24.519
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Der ist gerade mal knappe 9 cm breiter.