1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Notebookprozessor?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von david41, 26. Juli 2007.

  1. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher Notebookprozessor?

    Sorry für OFF-Topic!


    Ist natürlich klar, damit sowas einwandfrei funktioniert muss ein Algorithmus vom Programmierer vernünftig parallelisiert werden. Oder halt ein Programm pro Kern. Zu HT: Dort werden nur die Wartezeiten eines Prozesses/Threads schon auf Hardwareebene durch einen 2. Thread/Prozess ausgenutzt. Weshalb das mit den 2 Kernen ja eigentlich auch mehr ein Marketing-Gag ist.


    Nein, als Multithreading wird es nicht bezeichnet, da es mit Threads/Fäden im eigentlichen Sinne auch gar nichts zu tun hat, sondern hier auf Befehlsebene getrennt wird. Hier kommt man dann in den Bereich der Superskalarität.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Welcher Notebookprozessor?

    Ich bin auch nicht gerade der große MediaMarkt fan, allerdings haben sie doch manchmal (okay selten) gute Angebote.

    Ich denke ich nehme dann wirklich den Intel, möchte nämlich, wenn ich schon dann Vista habe, auch den "schnickschnak" mal ausprobieren :)

    Ne, da lass ich lieber die Finger von ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Notebookprozessor?

    Dann musst du die Home Premium Version (oder Ultimate) von Vista nehmen, die Home Basic Version unterstützt nicht die 3D-Effekte bei der Oberfläche.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welcher Notebookprozessor?

    Sorry, mir wirds langsam schon peinlich. Aber du schreibst Unsinn.
    Einen "486 DX-4 133 Mhz" gab es nie, Intels DX/4 liefen alle nur mit
    Faktor 3, also 100 MHz.

    Der Einzige diese Klasse, der mit echtem Faktor 4 und damit mit 133 MHz
    lief, war der "AMD 133 (P75)".

    Hier was zum Lesen für dich zu Thema 486er.