1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

@Kapitaen52
    Wie oft wurde dir denn nun schon erklärt, warum ich und einige andere eine HD+ Karte besitzen?
    2 mal? 50 mal?

Um es nochmal kurz zusammenzufassen. ICH will wissen worüber ich rede und dazu brauche ich nunmal auch eine Karte... Und das ich HD+ mit 16 € unterstütze kannst du den Weihnachtsmann erzählen ;).

Unterstützen tut man HD+ wie gesagt erst wirklich im zweiten Jahr, wenn man diese 50 € investiert... Auch wenn einige das anscheinend anders sehen. Aktuell wird der Reihbach mit den HD+ Receivern gemacht... Da ich keinen Besitze...

Und wenn ich ehrlich bin. 16 € pro Jahr ohne Gängelung wäre mir HDTV sogar wert... Natürlich nur wenn es Mehrwert gibt, wie 2 Kanalton usw.
    Aber die Diskussion müssen wir ja nun nicht nochmal führen...

Und naja... Sich über die Logos aufzuregen... Ich finde es einfach lächerlich, dass eine Sendergruppe die eigentlich schon Erfahrung haben müsste, sich nun sowas leistet...

Wenn sich daran nichts ändert, würde es in Zukunft ja auch die FTA Ausstrahlung betreffen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nette Erklärung, aber hier nicht ganz passend. Ich glaube eigentlich nicht, daß die HD+ Befürworter die Gängelungen befürworten, aber wieso findest Du es als nicht nachvollziehbar wenn jemand 5 Programme mehr in guter Bildqualität sehen möchte, ich ganz das gut nachvollziehen und damit passt Deine Erklärung nicht mehr.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenn man hd+ befürwortet, dann schließt dass die gängelungen mit ein. alles andere wäre für mich ein wiederspruch. jeder der die gängelungen mit richtigen boxen umgeht, unterstützt dieses projekt indirekt.
    also, wer nicht befürwortet, der besorgt sich auch nicht so eine karte.

4. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ooochh ... und ich dachte wir hätten uns jetzt alle wieder lieb, weil wir gemerkt haben, dass wir alle nicht normal sind :love:

Ich fasse nochmal zusammen:
    - Es gibt keine logische Erklärung dafür, warum man HD+ braucht
    - Es gibt keine logische Erklärung dafür, warum man HDTV braucht
    - Es gibt keine logische Erklärung dafür, warum man überhaupt Fernsehen braucht

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alles nur zu Forschungs- und Analysezwecken um die Ahnungslosen & die Nachwelt zu warnen!
    Weisst Du doch! :LOL:

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja der allseits Bekannte Standpunkt von Dir, aber er hat mit dem Thema hier leider garnichts zu tun. :(

Die Zusammenfassung ist nicht vollständig.

- Es gibt keine logische Erklärung dafür, warum man hier in diesem Forum schreibt.
    - Es gibt keine logische Erklärung dafür, warum ich einen PC habe
    - Es gibt keine logische Erklärung dafür, warum ich überhaupt bin

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

dann hat deine zusammenfassung aber auch gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun.
    zumal alle drei aufgeführten punkte mit einer logischen erklärung wiederlegt werden können. wäre allerdings zu ot, darum spare ich es mir.

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit diesem Quarck denn du hier schreibst, bekommst Du die Gegner von HD+ auch nicht mundtot.

9. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Schwager und ich haben uns je einen Fox HD+ geholt. Für uns ist die Bildqualität wichtig, aufgenommen haben wir beide noch nie was.

Wer das haben will, soll es ja kaufen. Alles weitere reguliert ja der Markt. Was mir aber nur negativ aufgefallen ist, dass es vielleicht für Laien nicht erkannbar ist, wofür HD+ steht. Die Karte steckt gleich im Receiver, ist auch vielleicht zu übersehen. Und spätestens nach einem Jahr kommt dann das böse Erwachen für den Laien.

10. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, dass ein paar frische Statements in diesen festgefahreren Thread kommen :winken:
    So, wie Du und Dein Schwager das HD+ nutzen ist es auch gedacht. Es heißt ja schließlich Fernsehen und nicht Fernaufnehmen.
    Aber manche Menschen glauben sie hätten ein Grundrecht auf die Aufnahme von Fernsehsendungen.

Ich gebe Dir auch Recht, dass es deutlicher herausgestellt werden sollte, dass man mit diesen Receivern nur 12 Monate kostenlos HD+ Sender schauen kann.