1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. madeira

madeira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Also ein guter Beamer, ich habe ein Panasonic PT-AR1000E (Full HD, neueres Modell ist der 4000er) rechnet das SD Bild hoch. Hab dann schlussendlich das gleiche Bild wie das auf HD hochgerechnete SD Bild, nur brauch ich dazu ein HD+.... und darf dafür bezahlen:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es ist egal, ob Astra denen das Geld weiterreicht und dafür Geld für die Transponder will, oder ob Astra das Geld behält und die Sender dafür Aufwand gespart haben. Das ist nur ein abgekürzter Zahlungsweg, mehr nicht.

In jedem Fall zahlt der Nutzer, um das angebotene Programm zu sehen.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So argumentiert der Kurzsichtige, der das Konzept von SES/Astra nicht versteht. ;) Das ist im Gegensatz zur Sehfähigkeit des Kurzsichtigen auf längere Sicht angelegt. Es geht nicht um die Wertigkeit des Programms eines privaten Programmveranstalters, es geht wie bei entavio um die Konzeption des Satellitenbetreibers. Die kann man im Grundsatz ablehnen, denn Gutes bringt sie nur für den Plattformbetreiber selbst, nicht für den hoffentlich dann endlich (doppelt) zahlenden Konsumenten.
    Wer das nicht erkennt, dem kann man auch erzählen, die Bundeswehr sei ausschließlich als Brunnenbauer am Hindukush unterwegs. Die Erde ist auch eine Scheibe... ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist die gleiche Motivation die die HD+ Gegner haben. Die Gegner fürchten dass sich HD+ wider Erwarten doch durchsetzt, und die Befürworter fürchten dass es sich wider Erwarten nicht durchsetzt, und sie sich ihren beschränkten Receiver umsonst geholt haben. Das betrifft vor allem die, die sich schon für HD+ entschieden haben, aus welchen Gründen auch immer. Ist also auf beiden Seiten die nackte Angst. :D

Vorteil der Gegner, sie können einfach abwarten, und im schlimmsten Fall auf eine alternative Lösung warten oder später einsteigen. Die Befürworter die jetzt schon einen Receiver haben stehen hingegen mit dem Rücken an der Wand, fällt die Plattform, haben sie einen Haufen ****** neben ihrem Fernseher stehen, der zwar theoretisch auch ohne HD+ funktioniert, nur hätte man dann für das gleiche Geld etwas besseres bekommen.

Also haben beide Seiten ihre guten Gründe. :winken:

5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

den Eindruck habe ich nicht, ansonsten würdest Du nicht jede Minute im Netz hocken und Dir Gedanken über die ach so arme Menschheit machen die natürlich nicht im entferntesten an Deinen geistigen Intellekt ranreicht.

Ich hoffe Du nutzt Deine Zeit in Zukunft auch für Deine sozialen Kontakte,dann bleibt uns wenigstens dieser geistige Unsinn erspart.

Und bitte nimm die anderen Weltverschwörungstheoretiker mit, dann könnt Ihr euch gegenseitig zumüllen und euer erbärmliches Ego aufbauen. Aber warscheinlich wird dies nicht gelingen, da Ihr euch garnicht raustraut aus dem Haus.

Ich habe aber auch ein bischen Mitleid, da es bestimmt nicht schön war als Kind immer auf die F.r.e.s.s.e bekommen zu haben.

Sollte ich jetzt jemanden zu nahe getreten sein, dann verzeiht es mir, aber irgend wann reicht es auch:eek:

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte das Thema um eine Facette erweitern.
    Wenn hier schon die Leute die sich ganz legal einen HD+ Receiver mit Karte gekauft haben als unnormal hingestellt werden, was ist dann mit all den Leuten die so ein tolles HD+ nein Danke-Logo haben und dann mit einer irgendwo besorgten Karte HD+ Sender/ungen schauen, und die Steigerung, auch noch behaupten sie unterstützen HD+ nicht ?
    Und dann die nächste Steigerung, sich dann auch noch über falsch positionierte Logos aufregen.

Soetwas ist für mich in die vom Threaderöffner gemachte Schublade zu stecken.
    Die Beleidigungen die hier von vielen ausgesprochen werden die braucht auch kein "normaler Mensch", darüber könnte man auch einen Thread aufmachen.
    Wer ist normal? und vor allem wer wagt da ein Urteil drüber, der ist für mich "nicht normal".
    Wenn sich jemand nicht gesetzeskonform verhält, da kann man sich ein Urteil drüber erlauben, wenn man objektive oder beweisbare Grundlagen hat, da kann man sich ein Urteil drüber erlauben, aber über das Hobby oder das Konsumverhalten eines Menschen kann man keine objektiven Urteile fällen.
    Befürchtungen ausdrücken wie es hier einige tun ist vollkommen ok, aber alles Andere.............

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wieso kommt es für dich einer Beleidigung gleich, wenn jemand behauptet du seist nicht normal? Für mich ist das keine Beleidigung, siehe hier:
    Wir alle, die wir hier diskutieren, sind nicht normal, das ist doch klar. Aber deswegen muss sich doch keiner beleidigt fühlen. ;)

Wieso betrachten es manche Menschen als Beleidigung wenn man sie als "nicht normal" bezeichnet, für mich ist das eher ein Kompliment...:winken:

8. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr schön!

Dann haben wir nun endlich gemeinsam die Antwort auf die Frage "Welcher normale Mensch braucht HD+ ???" gefunden!

Die Antwort lautet "Kein normaler Mensch braucht HD+" und wir können den Thread schließen :D

Damit können wir alle doch gut leben :love:

9. madeira

madeira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das Marketing von HD+ ist sicher gut. Zusammen mit Receiver Herstellern (die verkaufen noch so gerne neue Receiver) wird einpositives Bild vermittelt.
    Die Karte braucht es ja nur, damit die Restriktionsmöglichkeiten bei den Sendern funktionieren. Die Kosten werden dem Zuschauer auferlegt und schön als Servicegebühr (Welcher Service denn?) deklariert. Für mich ist es schlicht und einfach Betrug.

10. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Unnormal ist eine Handlung dann, wenn sie rational und logisch nicht erklärbar/nachvollziehbar ist! Und genau darüber reden wir hier: Es gibt keine logische Erklärung dafür, weshalb man HD+ (und ich wiederhole mich: NICHT HDTV) als Konsument befürtwortet. Wer hier wider die Logik handelt agiert nun einmal nicht rational logisch ("normal")...

In einem Punkt hast Du natürlich recht: HD+ zu verteufeln und dann eine Karte für die Dream zu bestellen gehört in die identische Schublade!

Gruß, TheMule!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010