1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Nein, hier ist man sich lediglich der Tatsache bewusst dass das Angebot von HD+ nicht nur aus Pixeln besteht, sondern dass diese Pixel ein Programm darstellen, welches sich nunmal nicht alleine auf die Auflösung und Bildqualität reduzieren lässt!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gute Argumentation emtewe, aber WENN du die Privaten doch grundsätzlich so schlecht findest (das unterstelle ich jetzt mal) dann kann es dir auch völlig Schnuppe sein ob sie per HD+, SD, oder "Mikrowelle" ;) senden. Und selbst wenn dann das Abendland untergeht und die SD verbreitung eingestellt wird und es nur noch HD+ gibt.. dann kann dir das auch egal sein..weil du ja die Sender so schlecht findest. Warum also dann sich so über HD+ aufregen? Einfach die Sender nicht schauen und gut..

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Darauf wird es auch hinauslaufen, schade halt um die Simpsons und Dr. House, aber auf den Rest kann ich problemlos verzichten. Naja, für 50 Euro im Jahr kann ich mir dann ja House und Simpsons auf Bluray kaufen.

Wobei ich natürlich nicht davon ausgehe dass HD+ sich durchsetzt...;)

PS: Formel 1 gibts werbefrei und mit wählbaren Kameras auf BBC, auch in HD :D

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieviel Folgen? 10? 20? Das ja das was ich schon die ganze Zeit versuche euch klarzumachen. Wenn ich ALLEINE an Dr. House interessiert bin fahr ich mit HD+ schon besser als BluRay kaufen .. und nun der Knaller: Dr. House GIBT ES NICHT als BluRay..jedenfalls noch nicht. Also für mich rechnen sich die 50 € :)

Ok, über punkt eins wird man sich wohl in 2 jahren noch mal unterhalten müssen..Hellseher sind wir alle nicht, ich vermute aber das der Start der ÖR in HD das eher befördert.. Stichwort: HDTV Receiverkauf .. ich denke da werden ordentlich HD+ receiver abgesetzt (weil höchstwahrscheinlich die Verkäufer die Restriktionen "vergessen" zu erwähnen oder es keine PVR sind). Wenn der verkäufer nur erwähnt das man ja "mit dem auch RTL prosiebn usw. in HD sehen kann" was werden die "normalen" Kunden wohl kaufen?

Tja.. und nicht jeder in der Stadt kann sich so ne riesen schüssel für BBC und sonstiges hinstellen.. da is die 60cm Astra schüssel schon problematisch...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch klar wer HD+ braucht.
    Die Meckerfritzen, die brauchen ja schliesslich neben Sky noch ein weiteres Feindbild.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die "Meckerfritzen" brauchen es ja gerade nicht..sagen sie .. :)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. Es gibt kein kostenloses Fernsehen, kostenlos waren die Privaten noch nie, jetzt wollen sie doppelt abkassieren !
    2. sky oder Premiere waren noch nie zu sehen ohne Extrageld bezahlen zu müssen und laufen auch nciht rum und behaupten sie wären Free TV .

3. Für etwas einen Aufpreis zu zahlen wo man weniger Möglichkeiten hat als bei dem gleichen Inhalt ohne Aufpreis , soll das normal sein ?

Der Beweis das kein Osterhase existiert wurde auch noch nicht erbracht :D

Wieviel bezahlst du an Astra für die Bereitstellung des analogen Signals ?
    Das benötigt wesentlich mehr Bandbreite als ein HDTV Signal .

8. doku

doku Guest

Nunja, die Meckerfritzen schreiben hier zumindest etwas niveauvoller, als die Jubler. :) User, die sachliche Beiträge schreiben, werden von euch als "Trolle" und "Meckerfritzen" diffamiert. Das finde ich nicht in Ordnung! :(

...wobei mir immer noch nicht einleuchtet, was die Fanboys motiviert, das HD Plus Geschäftsmodell zu bejubeln!?! :confused: Was wollt ihr eigentlich damit bezwecken? :eek:

9. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja da nehmen sich beide Seiten nichts :D

Siehe:
    Zu Deiner Frage:
    Also wenn Du mich meinst .. ich bejubel das nicht. Mich nervt es, dass ich die Aufnahmen von HD+ Sendern nicht vorspulen kann.
    Aber ich akzeptiere es auch, weil ich die Wahl habe und nicht dazu gezwungen werde.
    Mit ist der (Bild-)Qualitätsgewinn das wert!

10. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann bitte aber die vollständige Rechnung für die Privaten: Nämlich x% für TV-Werbung von jedem von Dir erworbenen Produkt auf die 50€ addieren. Da bin ich mal gespannt, ob dann Dr.House nur noch 50€ kostet;)

Aber wie auch schon zigmal gesagt: Für HDTV ansich wären sicherlich viele bereit 50€ zu zahlen und bei reduzierter Werbung wären sicherlich auch einige bereit noch mehr zu zahlen. Aber wie gesagt sprechen wir hier ja nicht über HDTV, sondern über HD+! Vielleicht könnte man das endlich mal unterscheiden!

Und zum Thema TV und Bluray: Jeder der einen Beamer/Projektor besitzt wird wohl immer auf eine Bluray zurückgreifen, als auf HDTV. Beim 20"-TV ist das natürlich egal...

Gruß, TheMule!