1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Moment,der Beweis das die Sender Teile des Geldes bekommen ist denke ich noch nicht erbracht,im Hinterkopf haben die es schon das sie gerne Geld vom Zuschauer hätten nur dann hätten sie wirklich Probleme mit ihrer Free-TV Lizenz.
    Dort müssen die zuständigen Landesmedienanstallten genau hingucken was da vor geht,nur die Erfahrungen aus den Kabelanlagen sind einfach die,
    das es den LMA's egal ist ob für Free-TV Gebühren verlangt werden oder nicht.

das wofür hier bezahlt wird ist die Bereitstellung des Signals über Satellit,und dafür zahlt man dann die 50,-€ im Jahr an den Satellitenbetreiber.

das ist im Moment nix anderes als die Verabschiedung aus der Kostenlosen Satellitennutzung,die Idee dazu hatte Astra und die Sender werden natürlich nicht nein sagen weil sie hinterum sicher von Astra irgendwelche Zahlungen erhalten wenn sie auf der "Astra Bezahlplattform" aufschalten.
    Astra greift ja hier nur das Kabelmodel auf,dort wird doch auch ne extra Gebühr für künstlich verschlüsseltes Free-TV verlangt,Aussnahmen wie Kabel-BW sind da natürlich die Seltenheit.

Malzeit McPoldy

2. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Prima Beitrag!

Bisher gibt es nur Mutmaßungen und Verschwörungstheorien, dass die Privaten etwas von der "Astra-Gebühr" abbekommen.
    Aber dass die Kabelgesellschaften sich schon seit Jahren (oder Jahrzehnten?) viel mehr Geld von den Kunden einverleiben indem sie die Privatsender verschlüsseln wird hier gerne ignoriert.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich bereit bin 200,-Euro/Jahr dafür auszugeben!
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einem Anbieter eines Produktes freigestellt ist, welchen Preis er verlangt. Der Markt regelt dann automatisch den Erfolg dieses Produktes.

Angenommen Astra will in 5 Jahren diese 200,-Euro/Jahr für die HD+ Sender haben.
    Könnte es dann nicht auch sein, dass die Kabelgesellschaften die selben Sender für 80,-Euro/Jahr anbieten. Und die Telekom evtl. sogar umsonst!?

Es wird sich alles automatisch einpegeln (siehe Entwicklung der Telefonkosten in den letzten 10 Jahren!) und die Welt geht nicht unter, wenn sich etwas ändert ...

3. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nicht geschrieben, dass ich bereit bin diesen Betrag auszugeben.
    Und warum sollte es ein Widerspruch in sich sein, wenn man für etwas Geld ausgibt, das nicht lebensnotwendig ist? Das erklär mir mal :confused:
    ... und nur weil man etwas auf Latein schreibt, wird es nicht sinnvoller :D

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Welt wird nicht untergehen richtig. Aber das ganze Projekt HD+ als trojanisches Pferd zu bezeichnen, trifft den Nagel auf den Kopf.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

nur will dass keines der opfer verstehen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Serien sollen fast alle in HD kommen.

Lost, Primeval, ghost wisperer, castle, Numb3rs usw...

Für mich ist das auch eine Verarschung, da zahlt man für HD Sender und kriegt kaum was geboten...

Nur wäre das bei einer FTA Ausstrahlung auch nicht viel anders und der ÖRR sendet nach Olympia auch nicht 60 % HD pro Tag...

7. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das schlimme ist ja, viele die HD+ abonnieren haben kein sky. Wollen dafür kein Geld ausgeben, aber für Schrott was sie auch in normaler Bildqualität umsonst bekommen wollen die Geld bezahlen.

Versteht das nicht ganz!? Mein Onkel überlegt auch für den Schrott Geld zu bezahlen.

Aber wahrscheinlich haben die Leute sich schon so an Trash TV gewöhnt, dass Filme, Dokus etc schon uninteressant sind :eek:

8. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heißt dieser Thread ""Welcher normale Mensch braucht HD+ ???" oder heißt er "Welcher normale Mensch braucht Privatfernsehsender ???"

Hier wird immer wieder versucht mit dem Inhalt die Bildqualität schlecht zu reden :rolleyes:

Dann schreib doch gleich "Wer Privatsender schaut ist nicht normal!" und dann erübrigt sich auch die ganze HD+ Diskussion :D

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte das am Preisunterschied liegen? 300 € zu 50 € is ja schon mal ein Unterschied...

10. madeira

madeira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kannst Du mich auch zu den Spinnern zählen. Nach deiner Logik ist nur der normal, der ein Fetishist ist. Ach ja, "grösste" kannst Du auch klein schreiben.