1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

  1. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Es ist halt ein Hype: "Habe HD-TV, also muss auch HDTV her" und dann macht es erstmal Wow und man kann seine Geldausgabe rechtfertigen...

    War doch zu Zeiten der DVD-Einführung nicht anders. Da hat man dann auch selbst irgendwelche "Müllfilme" gekauft, weil man Bild und Ton so genial fand.

    Irgendwann macht sich auch bei den SuprerDuper-HD Sendern ala RTL-HD dann Ernüchterung breit, wenn die HD-Brille als normal empfunden wird und doch wieder der (meist nicht vorhandene) Inhalt gegenüber dem Bild einer Sendung hervorsticht...

    Gruß, TheMule!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Was würde denn nun passieren wen SKY auf diesen diesen Vertriebsweg einsteigen würde und nur das HD Paket für einen annehmbaren Preis anbieten würde:confused:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???


    Das "Recht" auf Aufzeichnung hat man sich erkämpft $53 UrhG.
    Der Staat wollte damit verhindern das seine gesamte Bevölkerung kriminalisiert wird.

    Das sieht man im übrigen bei den Rechteinhabern so wie du selbst nachlesen kannst.

    Nach § 53 UrhG ist aber für den privaten Gebrauch das Kopieren von urhheberrechtlich geschützen Werken teilweise erlaubt (die so genannte Privatkopie). So ist das Kopieren und Weitergeben von Kopien von Filmen oder Musik-CDs in kleinen Stückzahlen (nach gängiger Rechtssprechung aber maximal 7 Kopien) an Familie und Freunde erlaubt. Eine entsprechende Pauschale zur Vergütung der Urheber ist im Preis von CD-Rohlingen und Geräten bereits enthalten. Dabei muss sich die Vorlage nicht einmal in eigenem Besitz befinden. Das heißt, man darf für den privaten Gebrauch durchaus Kopien von ausgeliehenen CDs und DVDs erstellen, auch wenn diese von Freunden oder aus der Videothek stammen.
    Raubkopierer sind Verbrecher - Privatkopie vs. Raubkopie


    In dem Heimatland der meisten Rechteinhaber wäre das Vorgehen der Sender nicht einmal erlaubt, umso unglaubwürdiger sind Behauptungen der Sender das diese das verlangen würden.

    The application of the CCI flag was specified on page 30 of the FCC Plug and Play agreement [2]. In the order it is specified that over-the-air broadcast television channels must be set to be Copy Freely and that non-premium subscription programming has to be set to at least Copy Once, but of course can be set to Copy Freely. This is determined by the cable television provider and can vary from one market to the next (even if both markets are served by the same company). Some operators tend to set all programs as Copy Once, preventing further distribution after a single PVR recording, and others tend to set all programs as Copy Freely.[

    Quelle : Copy Control Information - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die Sender sind doch nicht neu, die gabs doch schon vorher, bloß haben sie nicht hochskaliertes SD sondern nur SD gesendet.

    Es geht auch um Leben und Tod, nämlich um das Sterben von Free TV .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Da bist du aber die absolute Ausnahme der HD+ Schauer die die hochskalierten Bilder nicht orgasmusartig bewerten:D


    Nööö, wenn Mitläufer geht paßt auch Sklaven :eek:


    Ob die so dumm sind auf ein System zu setzen was wenig Erfolg verspricht ist fraglich, vor allem da sie eine eigene Plattform haben auf der sie das selbe realisieren können ohne etwas an Astra zu zahlen.
    Vor allem gibt es da eine viel breitere Basis an funktionierenden gängelfreien Receivern.:winken:


    Nöö, aber wer einen Peugeot ohne Türen, Motorhaube und Kofferraum kauft und dafür sogar einen Aufpreis hinlegt weil der Lack besser glänzt verhält sich wie ein HD+ Kunde.

    Klar haben wir was zu tun, nämlich unwissende Forenbesucher über die ganzen Nachteile aufzuklären die sie sich mit HD+ einfangen, daß wird von der Werbung nämlich komplett unterschlagen und von allen anderen nicht gerade gerne mitgeteilt, warum wohl :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    irgendwo im thread nannte jemand die hd+ jubler opfer.
    diese bezeichnung ist doch eigentlich sehr schön finde ich.
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Ist doch auch so. RTL und Vox laufen schon seit mehr als drei Monaten und das was die in nativem HD gesendet haben kann man an einer Hand abzählen. Aber nein alles sieht ja so toll aus, deswegen fangen die Leute auch an irgendwelche zweitklassigen US-Serien auf Vox zu gucken, von welchen der Mensch vorher nie was gehört hat.
    Ich warte nur drauf bis hier jemand sagt das die Milka Werbung auf RTL so toll aussah und in nativem HD war.
    Besonders interessant ist es ja immer wenn Leute hochskaliertes Material so hoch loben und dabei "Tränen in den Augen" bekommen. Denn der Unterschied ist ja sooo groß. Bei solchen Patienten ist scheinbar auch der komplette Dachstuhl abgebrannt (Stromberg).
    Machen aus HD+ ein Heiligtum und sitzen 10 Stunden vor der Glotze. Mir persönlich sind da doch andere Hobbies oder soziale Kontakte wichtiger als sich den ganzen Abend diesen proleten Mist reinzuziehen.

    Deswegen fand ich den Begriff "Opfer" noch ganz gut gewählt. "Freaks" wäre mir dann doch etwas zu hart :D

    P.S. Kabel eins HD ist schon seit 3 Tagen auf Sendung, haben die überhaupt schon eine einzige Minute natives HD gesendet?? Ich glaube nicht. Außer zwei Serien und einem Film pro Monat wird auf diesem Witzkanal auch nicht viel passieren. Aber egal, steht ja oben Hauptsache "HD" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    löschen...
     
  8. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Ihr seit schon lustig :D
    Schreibt die ganze Zeit über etwas, was ihr nicht beurteilen könnt!
    "... der ganze hochskalierte Müll ...", "... wegen den paar Sendungen in nHD ...", "... Qualität nicht vergleichbar mit ArteHD ...", usw.

    1. geht es nicht um die Qualität der Sendungsinhalte - da hat jeder seine eigenen Vorlieben und das solltet ihr respektieren.

    2. gibt es - zumindest in der Prime-Time - schon sehr viele Sendungen in nHD. (Fast) vergleichbar mit ArteHD oder Anixe.

    Ich möchte aber noch mal auf den Thread-Titel zurückkommen: "Welcher normale Mensch braucht HD+ ???"

    Die Verwendung des Wortes "normal" impliziert ja schon mal, dass man nicht ganz normal sein kann, wenn man HD+ Sender schaut und zeigt deutlich in welche Richtung dieser Thread gehen soll.
    Aber ich möchte ihn nicht kampflos den Besserwissern und Möchtegern-Weltverbesserern überlassen.

    Welcher normale Mensch braucht überhaupt Fernsehen?

    Fernsehen ist nicht lebensnotwendig. Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben ihr hättet ein Anrecht auf kostenloses Fernsehen!?
    Und wenn die privaten Sender in 5 Jahren alle Geld haben wollen - von mir aus auch 200,- Euro im Jahr - na und? Dann ist das eben so! Dann bezahlt das eben fast niemand und die Sender machen Pleite oder ändern ihr Konzept. Oder ihr schaut die Sender nicht mehr - aber davon geht die Welt nicht unter!

    Was ist denn daran anders als dass ich z.B. fast 400,- Euro/Jahr an Sky überweisen muss, wenn ich Bundesliga-Spiele live sehen will?
    Haben wir da nicht auch ein Grundrecht auf freien Empfang aller Sportereignisse?

    Oder dass ich als Kabelkunde 60,- Euro/Jahr an die Kabelgesellschaft überweisen muss, wenn ich die privaten (in SD!) digital sehen möchte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  9. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Etwas auf der falschen Schiene bist Du schon. Wenn man eine Lizenz hat für Free TV, dann sollte man auch frei senden. Richtig erkannt hast Du, wenn es keiner schaut, die Sender mit ihrem Konzept ein Problem bekommen.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Und du beschwerst dich jetzt allen Ernstes, das dich die Leute als nicht normal bezeichnen??? Das was du hier sagst, ist echt die Aussage des Jahres. Du stellst hier gerade das ganze FreeTV in Frage. Sorry, aber du merkst echt nichts mehr...

    P.S. Du schreibst selber das Fernsehen nicht lebensnotwendig ist, wärst aber Bereit für die Privaten 200€ im Jahr oder mehr auszugeben. Das ist ein contradictio in adiecto. Musste wohl kurz googlen, denn sowas lernt man nicht auf RTL HD :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010