1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Ihr seit mir schon so ein paar kleine Revoluzzer :D

Organisiert doch eine Großdemo und zündet Autos an!
    Oder kümmert euch um die wichtigen Dinge im Leben und freut euch über neue Sender!
    Ich kann das Gejammere nicht mehr hören/lesen. Nehmt das Angebot von HD+ an oder lasst es! Oder steht im Grundgesetz "Jeder Mensch hat das Recht auf kostenlose HD-Sender und deren uneingeschränkte Aufzeichnung"?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nicht ganz, aber fast.
    Das es sich laut HD+ um Free Sender handelt, die durch Restriktionen nicht ungehindert zugänglich sind, könnte Artikel 5 GG schon in gewisser weise greifen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich sehe, mit welcher Bitrate Pro7 den Potterfilm in HD gezeigt hat - in angeblich "astreinen nativen HD"

eine durchschnittliche Bitrate von 3294 kb/s.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3868690-post211.html

LOL, kann/darf man das noch als HD bezeichen? :D Auch wenn die Bitrate nicht alles ist...

Ich kann es eigentlich nicht glauben...das wäre ja Verarschung pur...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und ich kann die unbegründeten Jubelrufe nicht mehr hören/lesen. Nimm das Angebot von HD+ an oder lass es, aber belästige uns nicht mit deinem Grinsen im Gesicht wenn du Werbung in HD mit geringer Bitrate siehst. :D

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Neue Sender sind also wichtige Dinge im Leben, so so. Jung begreife das endlich, das sind Free TV Sender, also sollen sie auch ohne Kosten ausstrahlen.

6. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Satz hast Du falsch verstanden. Die HD+ Sender sind für mich überhaupt nicht wichtig ... ich freue mich einfach, dass es sie gibt.
    Andere dagegen spielen das Thema so hoch als ob es um Leben und Tod geht :confused:

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Unterschied:

Du freust dich mit ein paar anderen hier, dass es HD+ gibt.
    Die anderen, wozu ich mich auch zähle, verfluchen HD+ oder bestenfalls ignorieren diesen Abzock- und Gängel-Verein. Und das berechtigt, weil wir nicht einsehen die Restriktionen in Kauf zu nehmen und für die (Dauer-)Werbung zu zahlen.

Da mein TV auch ganz gut skalieren kann und HD+ Sender sowieso das meiste skaliert senden, bin ich auch ohne HD+ glücklich.

Und wenn ich HD geniessen will, dann schalte ich auf einen der Sky HD Sender um.... :winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man muss auch immer wieder darauf hinweisen dass die Ablehnung gegen HD+ auch daraus resultiert dass manche halt ein wenig vorausschauen. Niemand wird für 5 Sender eine solche Plattform an den Start bringen, man muss einfach davon ausgehen dass man langfristig nur noch diese Plattform nutzen will. Zuerst wird analog abgeschaltet, und dann SD.
    Mir ist es vollkommen egal wenn ich heute auf die privaten in HD verzichte, aber wo schaue ich die Simpsons oder Dr. House wenn die privaten ganz auf SD verzichten? Und wer garantiert die Preise und Aufnahmemöglichkeiten wenn HD+ erstmal eine Monopolstellung hat?

Für mich ist HD+ einfach der erste Schritt in eine Richtung die mir absolut nicht gefällt, und ich denke dass alle die sich darauf einlassen einfach zu kurzfristig denken. In 5 Jahren kann HD+ sämtliche Aufnahmen unterbinden und die Gebühren einfach verdoppeln, was wollt ihr dann dagegen machen? Ihr werdet zähneknirschend zahlen und schimpfen, und von dann an wird es nur noch schlimemr, von Jahr zu Jahr! Das erklärt vielleicht warum einige hier so vehement dagegen eintreten.
    Niemand hat etwas dagegen wenn ein Sender ein Zusatzangebot für zusätzliches Geld bietet, aber darauf ist HD+ nunmal nicht ausgelegt, dafür sind die getätigten Investitionen viel zu hoch, dahinter stecken andere Ziele!

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gut geschrieben. Kann dem nur zustimmen.

10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@emtewe:

Wenn wenigstens alle ein bisschen dieser Denkweise hätten. 100% Zustimmung. Aber leider laufen die paar Leute was das angeht nur mit Scheuklappen durch die Gegend und sehen direkt vor sich nur das "HD+" Zeichen und ein bisschen hochskalieren Müll. Was aber links und rechts von ihnen ist, dafür reicht der Horizont leider nicht.