1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Wo hat er denn gesagt, das die Leute die HD+ nutzen nicht normal sind? Er stellt lediglich den Sinn von HD+ in Frage, und das zurecht wie ich finde. Ich habe an sich nichts gegen die Sender in HD, aber mich stört die Art und Weise wie man sie empfangen kann. Das Produkt HD+ ist und bleibt der größte Müll den die TV Landschaft die letzten Jahre hervorgebracht hat. Es ist auch gleichzeitig der erste Schritt weg vom freien Fernsehen. Wenn sich HD+ durchsetzt, dann ist es doch klar wie sich das ganze entwickelt. Es gibt immer weniger und weniger freie interessante Inhalte, denn für die wird man zahlen müssen. Auch für Sky werden solche Restriktionen interessant, weil man durch sowas erheblich viel Geld sparen kann. Ich denke dieses HD+ ist nur die Spitze des Eisbergs und über die Folgen machen sie die paar HD+ Opfer keine Gedanken. Entweder weil es ihnen egal ist, oder weil sie eh nur bis zur Nasenspitze und nicht weiter denken.
    Hauptsache Pommespanzer Cindy aus Marzahn in HD sehen, das ist das wichtigste.

Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es ja. HD+ Karten laufen in immer mehr und mehr nicht zertifizierten Receivern, wo man immerhin noch das tun kann was man will. Aufnehmen, speichern, vorspulen. Schön blöd sich dann nen HD+ Receiver kaufen, welcher weniger kann als viele andere in welchen die Karten trotzdem laufen :D

2. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Fakt ist aber, das diese "HD+ Geilen" zum Erfolg dieser S.c.h.e.i.ß.e
    beitragen.

3. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Ich sags mal so: "Was nützt das Geld, wenn man's behält?"

Wenn jemand gern HD+ nutzen will, dann lasst ihn doch. Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt.

4. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann nur jemand schreiben, der keine HD+ Sender empfangen kann :rolleyes:

Besonders seitdem Sat.1 und ProSieben dabei sind sieht die Sache ganz anders aus!

Ich bekomme jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht beim abendlichen Fernsehschauen :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit ein wenig Sarkasmus in den Fingern, könnte man schon anfangen mit "wer RTL schaut..." :D :cool:

6. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Ich glaube persönlich nicht daran das HD+ von Erfolg gekrönt sein wird, auch wenn sich jetzt viele die HD+ Karte bestellt haben. Noch ist das ganze, naja so´ne Art kostenlos. Aber es wird sich gegen Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres zeigen wieviele Leute sich diesen Kram wirklich antun.
    Ich habe mir auch eine HD+ Karte besorgt obwohl ich keinen zertifizierten HD+ Receiver habe und das auch nur um zu schauen was dran ist. Fakt ist, die Bildqualität ist top. Aber nur dafür werde ich keine 50 Euro pro Jahr ausgeben. Aber ich kann Menschen verstehen die sagen doch das ist es mir wert. Wer nur einen "normalen" Receiver hat oder braucht und gern und viel die Privaten schaut wird sicherlich eher 50 Euro ausgeben, als jemand der die Privaten eher selten schaut und lieber auf ARD und ZDF schaltet und sich auf deren HD Angebot freut. Oder andere die lieber SKY nutzen.
    Aber meine persönliche Meinung ist das ich mir wünsche das diese HD+ Geschichte hoffentlich bald ein Ende hat. Ich lasse mir nämlich nicht gern vorschreiben was ich aufzeichnen darf und was nicht und ob ich die Timeshiftfunktion nutzen darf oder mir die Werbung ansehen muß. Extra zu bezahlen um Sender in HD Qualität zu haben ist okay, aber diese Gängelung dazu das geht mir persönlich zu weit.
    Hinzu kommt doch eigentlich auch das Sender wie RTL, SAT 1 usw. Sendelizenzen von den Landesmedienanstalten erhalten für ein frei empfangbares Fernsehprogramm. Warum dürfen sie dann die HD Programme verschlüsseln oder muste dafür eine neue Lizenz eingeholt werden?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ach, sind dort die Filme seit neuem nicht mehr geschnitten, und nicht mehr mit Pling und Plong Einblendewerbung? Schon seit Jahren kann man bei den privaten keine Filme mehr schauen, und warum sollte HD+ daran etwas ändern?
    Was das Grinsen in deinem Gesicht angeht, so würde ich, wenn das anhält, mal einen Arzt aufsuchen, normal ist das jedenfalls nicht. ;)

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Normale Mensch zahlen nicht für Einschränkungen sondern Zahlen für Barrierefreiheit.

9. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RTL& co, sollten erstmal den Regelbetrieb auf 16:9 auf die Reihe kriegen, denn wer hat schon lust sich bei 4:3 Krempel, auch noch die schönen fetten Balken in HD anzusehen!

10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie man sieht, bist du schon sehr gut konditioniert worden^^. Ich glaube du bist das typische Opfer welches auch 200€ im Jahr dafür zahlen würde :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010