1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???


    So kenne ich es auch , die Meldung von Yellow 69 sagt genau das Gegenteil.
    Fest steht nur das eine Meldung falsch sein muß.
    Wenn es im Kabel aber ohne Gängelung kommt, was ich persönlich nicht glaube, es sei den die HD+ Zahlen sind wirklich so schlecht wie von mir erwartet würde es mich auch nicht wundern.

    Aberwas haben wir HD+ Gegner immer gesagt ?

    HD+ = entavio in HD
     
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Eigentlich ist ja schon alles zum Thema gesagt worden - nur nicht von allen. ;)

    Dennoch würde ich hier gern noch einige Punkte nüchtern zusammenfassen und auch meine persönliche Meinung zum Thema HD+ kundtun.

    Sehr gut fand ich den schon vorher im Thread veröffentlichten Kommentar, dass beide Seiten, nämlich HD+-Befürworter und HD+-Gegner (zu denen ich gehöre, um dies vorwegzunehmen), gute Gründe für ihre Meinung haben. Kurz zusammengefasst: HD+-Befürworter fürchten die Fehlinvestition, HD+-Gegner fürchten den Erfolg von HD+, was das Ende einer freien Mediengesellschaft bedeuten würde (und genau in dieser Hinsicht stimme ich zu).

    Ich kann im Prinzip alle Standpunkte teilweise nachvollziehen, jedoch muss man wirklich das Problem sehen, dass diese Abzocke nur die Spitze des Eisbergs darstellen könnte, z. B. wenn nach Ablauf eines Jahres die Anwender mit dem Problem konfontriert werden, dass sie in einem Jahr ihren Receiver neu programmieren müssen, falls sie auf die Abzocke verzichten wollen und mit den SD-Sendern zufrieden sind. Da ja die meisten Anwender eher technologiefremd bis technologiefeindlich sind, werden sie vielleicht aus Verzweiflung und Mangel an Unterstützung (zur Befreiung aus der Zwangsjacke des Pay-TV-Werbefernsehen) ein kostenpflichtiges Abo abschließen.

    Ich jedenfalls werde mich diesem Diktat der Werbefernsehsender nicht beugen. Ich könnte mir ja noch vorstellen, ca. 50 EUR pro Jahr für ein hochwertigeres Fernsehprogramm zu zahlen, aber es ist völlig indiskutabel für mich, mir für diesen Preis auch noch vorschreiben zu lassen, wann ich pinkeln gehen oder mir ein Getränk holen darf. Ich habe deswegen frühzeitig die Konsequenzen gezogen und bin auf Sky umgestiegen. Das ist eine recht teure Lösung, die sicher nicht für alle geeignet ist (auch das sollte man berücksichtigen). Für mich ist es die einzige Lösung, da ich die Werbeunterbrechungen in Anzahl und Länge mittlerweile generell als unzumutbar empfinde ebenso wie die außerhalb der Werbung stattfindenden Einblendungen, z. B. Sendungshinweise, die generell den Fernsehgenuss drastisch beeinträchtigen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass manche Fernsehzuschauer jeden Kokolores ansehen, Hauptsache, es ist in hoher Auflösung. Ich sehe lieber einen schwarzweiß-Film wie z. B. "Zeugin der Anklage" mit Balken an allen Seiten und Mono-Ton als eine HDTV-Werbung für Waschmittel in True-HD-Surround (oder "House" - es gibt allerdings weitaus bessere Sitcoms, jedoch wenige, die so absurd sind. Nichts für ungut, aber ich bin nun einmal Wissenschaftlerin ;)). Seit ich Sky habe, ertappe ich mich dabei, dass ich praktisch - außer den ÖR-Sendern - keine angeblich "freien" (sprich: privaten) Sender mehr sehe. Einmal ohne Werbeunterbrechung geguckt, immer ohne Werbeunterbrechung geguckt. Und für die Aufnahme gibt es natürlich auch nur Vorteile. Aber diese Variante kostet halt!

    Übrigens halte auch ich IPTV für die zukunftsträchigste Variante, aber das dauert noch lange, bis die benötigten hohen Übertragungsraten überall verfügbar sind. Vielleicht sind wir in 20 Jahren so weit (dann interessiert mich das Thema wohl nicht mehr! ;)).

    LG,
    jazzy
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Sodele, jetzt geb ich auch noch meinem Senf dazu ab ob, wie im Threadtitel gefragt,ein normaler Mensch HD+ braucht.
    Da ich mich als normalen Mensch ansehe, bin ich wohl berechtigt auch hier zu antworten:)

    Ich habe mir HD+ (mit Diablo Cam und Hd+ Karte) nur aus einem einzigen Grund zugelegt:

    Die bessere Bildqualität!

    Und die Bildqualität ist definitiv besser als bei der SD-Variante. Auch wenn 99% nur hochskalliert ist, es ist einfach besser das Bild.

    Ich habe ein von einem Fachhändler kalibrierten Pioneer Plasma KRP 500A in Kombination mit einem Topfield 7700PVR. Beide Geräte sind sicherlich in Punkto Bildqualität auf höchsten Niveau.
    Deshalb denke ich, dass ich dies auch beurteilen kann, ob ein Bild gut oder schlecht ausschaut.

    Preis (sagen wir mal es bleibt zwischen 50 und 100 Euro/Jahr) und Restriktionen (kann man sicher immer irgentwie umgehen) sind mir ehrlich gesagt bei HD+ pipegal.

    Dewegen werde ich auch nach dem Jahr meine HD+ Karte auf jeden Fall verlängern.

    Also dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und ich bitte alle Teilnehmer dieses Forums dies auch zu Respektieren und mich deswegen nicht anzufeinden.
    Danke:)
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    So, dann eben ich auch: Ich sehe mich nicht als normalen Menschen an,
    wäre auch schlimm für mich, und brauche dennoch HD+ nicht!
    Warum auch, ich schaue die dort sich zusammengerotteten Sender nichtmal in SD.
    Warum sollte ich dann noch Geld für ein "neues Systhem" ausgeben??? Unsere eidgenössigen und österreichischen
    Nachbarn haben es schon richtig erkannt. Nur in Deutschland erträumen sich ein paar
    mittemäßige BWLer aus Mist Geld zu machen.
    Siehe hier: Fluch und Segen von HDTV - Nachrichten auf salzburg.com - Salzburger Nachrichten=
     
  5. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Hallo

    Ich zähle mich auch zum Normalen Menschen und freue mich darüber die Privaten in HD sehen zu können, da ich nicht mal Premiere oder sowas habe, bin halt ein Normaler Mensch.

    So machen Blockbaster einfach viel mehr Spass

    Die Gängelungen befürworte ich auch nicht aber dafür gibt es ja Alternativen
     
  6. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    die 50,00 sind das eine.
    das Einführen der Grundgebühr für Sat TV die andere.
    und genau darauf läuft es doch hinaus.
    Entavio ist gescheitert, also wird es langfristig angelegt.
    in 3-5 Jahren wird dann die Bildqualität der SD Sender soweit runtergeschraubt, das sich auch der letzte diesen Mist noch ins Haus holt.

    dann hat Entavio auf lange Sicht doch noch gewonnen.



    DESWEGEN MUSS DER MIST SCHEITERN!!!!!
     
  7. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Ohh ja, was gäbe ich nicht darum, geschnittene Blockbuster in HD sehen zu können. :LOL::eek:

    Ich kaufe mir lieber DVDs und Blu-rays und weiß das Geld gut angelegt, als diesen Schrott noch zu subventionieren! Das tun wir eh schon genug.:eek:

    Hauptsache HD (wie auch immer)! :winken::eek:
     
  8. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Genau, Hauptsache HD und nicht nen Schrank voll DVD´s und Blue-rays die ich nur einmal gucke, habe nicht mal einen Blu-ray Player. Ich sagte ja ich bin ein ganz Normaler Mensch.
     
  9. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

    Wer auch nur einen Cent für dieses olle Gedöns ausgibt (und das habt ihr ja, wegem dem Receiver) der ist für mich nicht ganz normal!!!

    Aber Hauptsache ist ja, man kann sich damit brüsten die tollen Blockbuster gesehen zu haben! Ja, JAAA das ist normal! :D:rolleyes:

    Das es immer Leute gibt, die auf solchen Schmu reinfallen! Kann ich einfach nicht verstehen... Es geht doch auch anders, siehe ÖR - ohne jegliche Sanktionen der Sender!;)