1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Und wer braucht HDTV oder HD?

Wohl alle die 30 cm vor ihrem Großbild sitzen und sich aus quäkenden Lautsprechern mit komprimierten Tönen berieseln lassen!

Und danach Handymusik mit Subwoofer!

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jeder der auf ein vernünftiges und gutes Bild wert legt.

Ob du dazu gehörst weiß ich nicht. Aber wenn nicht, brauchst du diese Frage nicht immer und immer wieder stellen.
    Na denn...
    Ich sitze 2m von meinen 26 " gerät weg und erkenne den Unterschied trotzdem :rolleyes:.

Beim Farbfernsehen hat man sich die Frage komischerweise auch nicht gestellt. Obwohl s/w auch völlig ausreichen würde...

3. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bewundernswert, Thunderball, dass Du auf solche Trollfragen noch antwortest!

4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willst Du mir jetzt erklären,was HD-Technik ist? Na bitte, bin mal gespannt!

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leute mit Sehschwäche nicht..wer den Unterschied nicht sieht, sollte mal zum Arzt gehen...

6. doku

doku Guest

Sehe ich auch so. Mit einem 26" TV, ist der HD Genuß aber eher begrenzt...

7. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein das nicht, aber Du scheinst nicht zu verstehen, dass die HD-Sender einen Simulcast-Betrieb machen und deshalb genau die gleichen Inhalte, wie auf den SD-Varianten senden.
    Und da es nun einmal 4:3-Material gibt, kann die HD-Variante dies auch nur in 4:3 senden.
    Du darfts das nicht mit z.B. Sky HD vergleichen, die eigene Inhalte senden.
    DAS hast Du nicht verstanden!

8. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das schon verstanden,aber man kann den Regelbetrieb auf 16:9 umstellen,das konnen komischerweise die ÖR auch.
    Nur , finde ich, wenn man den Leuten das in Zukunft kostenpflichtige HD, schmackhaft machen will, dann sollte man es auch mal ein bisschen Krachen lassen. Ich habe weiß Gott nichts gegen HD, im Gegenteil. Manchmal kommt man ja auf Sky in den Genuss von nativem HD, da sieht man eben, was HD ist, oder eben BLU-Ray, da sieht man was der Bildschirm hergibt.
    Die meisten Leute versprechen sich eben zuviel von der HD-Umstellung, dafür gibt es eben noch viel zu wenig natives HD Material, auch das ist mir völlig klar. Nur RTL & Co., wollen in Zukunft Geld dafür haben und ich meine nur, dann sollte man sich doch bitte mal ein paar Gedanken um die Programmgestaltung machen.

9. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die ÖR haben genausowenig auf 100% 16:9 umgestellt wie die Privaten. Das werden wir ab 12.02.10 auch (wieder) beobachten können. Es liegen halt einfach vorallem ältere Formate nicht 16:9 vor. Wenn man SD schaut, fällt das halt nur nicht so auf, wenn man auf "Autozoom" gestellt hat. Bei HD ist aber kein 4:3-Format definiert, also was sollen die Sender machen? Selber breitziehen? Da möchte ich aber dann mal die Leute hören...

Was allerdings auffällt, ist der relativ hohe Anteil an 4:3, welchen einige der Privaten derzeit noch senden. Da merkt man erstmal, wieviel altes Material dort noch runtergeleiert wird.

mfg, Schahn

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was du aber hier über sky schreiobst ist blödsinn. da läuft äußerst selten scaliertes material. auf den dokukanälen gar nicht, und bei sport ein sehr geringer anteil. wohl auch selten mal was scaliertes auf cinema. die quote von scaliertem sollte bei sky so hoch sein wie die hd quote der privaten.