1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Diese Statistik wird für die Zukunft niemals Bestand haben (und ehrlich gesagt zweifele ich diese bereits für heute an)! Dies wissen die Sender anscheinend auch, sonst müssten sie ja nicht extra ein System einführen, bei dem man nicht aufnehmen kann, oder Werbung nicht überspringen darf oder nur mit 1x Geschwindigkeit vorspulen darf. Wenn die "Zielgruppe" zu gering wäre, dann würde man sich die Kosten für Schutzsysteme sparen.

Gruß, TheMule!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du verstehst unsere Argumente halt nicht, du unterstützt auch HD+ wenn du die Karte umsonst erhalten hättest, deine Sichweise ist halt anderes in diesem Bezug, aber das habe ich dir auch shcon 2mal, 50 mal versucht klarzumachen ;)

3. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist schon interessant, wie manche Leute mit messerscharfen Details die Zukunft vorhersagen zu glauben meinen... Schon mal überlegt, dass ein hoher Prozentsatz der Leute das vorgefertigte Fernsehen deshalb anschauen, weil sie eben nicht dazu Lust haben, sich selbst den Kopf oder die Mühe zu machen, was man nun jetzt wieder anschauen soll? Auch wenn am Ende alle darüber meckern, welchen Mist man da wieder sendet.

Alles klar... und du hörst auch schon im Auto Internet-Radio über UMTS? Das UKW sich eben nicht so leicht durch etwas moderneres esetzen lässt, sieht man ja am Sterben von DAB.

Das steht dir doch frei, das auch weiterhin zu tun. Wenn dir durch HD+ z.B. dazu die technische Möglichkeit genommen wird, dann nutze es eben nicht.

Ahja, IPTV ist ja auch vollkommen umsonst und restriktionsfrei. Schau dir mal maxdome und Co. an. Dort löhnst du dafür, einen Film mal eben 24h anschauen zu dürfen. Von einer möglichen Kopie ganz zu schweigen. On-demand-IPTV ist mit Sicherheit nie ein Ersatz für normales "Live-TV".

mfg, Schahn

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist übrigens die Quelle der Fulda :)

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Und die Quelle allen übels ?
    [​IMG]:winken::winken:

6. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich gerade mal gesehen HD in 4:3 mit fetten Balken,absolut Geil!
    Die sollten erstmal ihren Regelbetrieb auf 16:9 auf die Reihe kriegen bevor sie da mit HD um die Ecke kommen. Und die Bildqualität, absolut lächerlich!

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Welche Sendung solln das gewesen sein?

LB Sendungen gibt es auf den HD Sendern quasi nicht mehr, da sie gezoomt werden.
    Und die 4:3 Archivware kann man ja nicht wegwerfen und nie mehr senden :rolleyes:
    Es wird immer 4:3 Sendungen geben, auch beim ÖRR.

Man wird nie zu 100 % 16:9 senden, egal ob HD oder SD Sender.
    Bei nativen HD ist sie eigentlich ganz gut...

8. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumindest beim HD-Fox, wird längst nicht alles gezoomt, selbst wenn, was hat das mit HD zu tun, ist mir auch egal, für mich ist das Krempel! Ich hab das Ding mit Karte von einem Bekannten für nen 100er bekommen, steht schon bei Ebay drin, gibt genug Dulle!

9. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube Du weißt gar nicht worum es geht und hast die Antwort von Thunderball überhaupt nicht verstanden ...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Problem ist doch eigentlich, dass alle HD Sender 1:1 die SD sender sind und dann eben hochrechnen UND natives HD zeigen wenn vorhanden...

Das müsste man ändern, nur kostet das auch Geld und imho sogar eine extra Lizenz für diesen Sender...

Wenn bei dir nicht alles gezoomt wird, waren das überhaupt die HD Sender?

Außer 4:3 wo rechts und links richtigerweise Balken sind, wird der Rest in 16:9 gezeigt und LB Sendungen aufgezoomt. Außer es ist cinemascope... Dann bleiben ja weiterhin balken oben und unten...

Ich finde das ist auch nicht das Problem. Man wird einen 24 Stunden aktuell nie 100 % nativ kriegen, zumindest solange es 1:1 die SD Sender sind.

Das Problem finde ich eher, dass die nativen HD Sendungen nicht angekündigt werden und so die Zuschauer verarscht werden.

Das macht der ÖRR besser.