1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Das ist doch reines Wunschdenken von Ein Paar HD+ Gegnern wie auch von Dir.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, da bin ich voll bei dir..aber korrekte Beratung heißt auch nicht, HD+ grundsätzlich zu verteufeln! ;) Vor- und nachteile aufzählen und den Kunden entscheiden lassen

3. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was ist Wunschdenken??? Das sich ein Produkt am Markt nicht durchsetzt, wenn es nicht gekauft wird? Irgendwie nennt man das Marktwirtschaft oder wird HD+ jetzt per Grundgesetz eingeführt.
    Man sollte schon inhaltlich nachvollziehbare Postings schreiben und nicht nur irgendwelche Floskeln dreschen!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

??????????
    Was soll ich mir darunter vorstellen ?

Ich will nichts aufnehmen, hab ich schon immer gesagt.
    Dadurch habe ich auch keine Nachteile durch die SESAstra Vorgaben.
    Warum sollte ich also darauf warten ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt.
    Ich will einfach nur Fernsehen und da schalte ich sogar auf SD-Sender wenn mir in HD schwarze Balken angeboten werden.

5. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Diese Diskussion bringt nichts! Wir können festhalten: HD+ will eigentlich niemand, sondern HDTV ohne Einschränkung (von mir aus auch gegen Gebühr). Leider haben einige kein Standing und geben in Ihrem HD-Rausch zu schnell nach... Man könnte fast meinen, würden die Sender in schwarz/weiß senden, würde man das auch noch nehmen. Hauptsache das HD-Logo blinkt am Receiver auf und man hat endlich einen Rechtfertigungsgrund für die TV-Investition!

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann mach das doch mal.
    Aber nochmal extra nur für Dich; Es geht nicht um funktionierende Marktwirtschaft, es geht darum daß sich trotz dieser vielen Unkenrufe das Produkt HD+ durchsetzen wird, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Verkaufszahlen?

Quelle?

Die ein paar HD+ Receiver, welche bis jetzt verkauft wurden fallen gar nicht ins Gewicht und sind nur Peanuts.

8. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sorry, aber damit entspricht Deine Vorstellung von zukünftigen Sehgewohnheiten nicht mehr der aktuellen Zeit und der allgemeinen Entwicklung...
    Das zukünftige Fernsehverhalten wird immer weniger daraus bestehen, das man sich Live-TV anschaut, sondern sein eigener Regisseur ist. Sprich man bestimmt selbst, wann und was man schaut. Im Audio-Bereich ist das je bereits üblich und geht bishin zu Diensten, welchen sich dem individuellen Geschmack anpassen. Zahlreiche Radio/Audio-Streams sind ja hier bereits individualisiert (ich sage nur LAST.FM & Co.). Und für die Aussage, das Internetradio UKW&Co. verdrängen wird muss man nichtmal die Glaskugel bedienen.

Genau diese Zukunft genieße ich bereits seit Jahren eben auch im TV-Bereich indem ich nicht mehr live schaue, sondern aufnehme und dann zu einem von mir gewählten Zeitpunkt schaue.

Durch IPTV wird diese "Sehtechnik" technisch noch einfacher realisierbar und der Trend ist wie im Audiobereich bereits jetzt klar: Sequentielles Fernsehen wie heute wird durch individuelles auf den Zuschauer zugeschittenes Fernsehen ersetzt werden. Die Frage ist nur: will man diesen Komfort bereits heute oder erst später? Ich will ihn heute!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  9. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und wieder nur eine Floskel ohne Begründung und Bezug...

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Liest Du immer nur den ersten Satz ????