1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankpp55, 2. Februar 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher normale Mensch braucht HD+ ???

Da stimm ich zu ..jeder sollt wissen worauf er sich einlässt. Und es dann bewusst machen oder eben auch nicht

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das will ich doch garnicht, wie kommst Du darauf ???

3. doku

doku Guest

Das ist der Punkt! Sie wissen eben mehrheitlich nicht, worauf sie sich einlassen, da sie nicht umfänglich informiert und korrekt beraten werden!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nenn mir auch nur ein Gesetz, dass es mir verbietet, eine Sendung aufzunehmen...

Einzig die Medienindustrie will das nicht. Die Filmgesellschaften, weil sie noch BD verkaufen wollen, RTL & Co, damit niemand auf die Idee kommt, Werbung zu überspringen.

Beides ist in meinen Augen ein unberechtigter Eingriff in meine Privatspähre. Niemand von denen hat mir vorzuschreiben, was und wie und wann ich mir Sendungen anschaue.

Und für die Einschränkungen soll man noch bezahlen? :D

5. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar ist aber auch, dass wenn sich nicht der HD Anteil deutlich steigert, bin ich auch nicht bereit die 50€ zu bezahlen. Es geht nicht alles in HD, aber Top-Filme, neuere Serien, News usw. sollten alles in HD dann nächstes Jahr geben. Was schön wäre, wenn noch n-tv und N24 in HD senden würde.

6. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Urheberrechtsgesetz

Um genau zu sein: § 87

(1) Das Sendeunternehmen hat das ausschließliche Recht,

1. seine Funksendung weiterzusenden und öffentlich zugänglich zu machen,

2. seine Funksendung auf Bild- oder Tonträger aufzunehmen, Lichtbilder von seiner Funksendung herzustellen sowie die Bild- oder Tonträger oder Lichtbilder zu vervielfältigen und zu verbreiten, ausgenommen das Vermietrecht,

Wat sachste nun? Ihr habt euch nur alle daran gewöhnt, weil es bisher immer ging aber .. ein Recht darauf gibt es nicht!

7. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht das ihr mich falsch versteht, aber ich kein Freund dieser Restriktionen. Für die meisten ist sicher ein Grund diesen zu boykottieren, aber für mich reichts. Wenn ich der einzige bin, der das hat, bin ich auch froh, denn dann verschwinden diese Restriktionen umso schneller.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ui du zitierst nur einen Bruchteil...
    Lies mal § 53.

Dein zitat verbietet mir übrigens keine Aufnahme...
    Eine Privatkopie ist immer erlaubt, außer man umgeht einen Kopierschutz...

Komisch, dass man diesen Mist der Privaten auch noch gut findet :eek:

9. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ach, dann beantworte mir doch mal weshalb dann diejenigen Leute, die sich heute HD+ anschaffen, nicht einfach abwarten können? Wenn HD+ geschäftlich nämlich keinen Erfolg hat, dann wird man das Konzept anpassen und zwar an die Marktbedürfnisse der Konsumenten (sprich ohne Gängelerung), denn Geld verdienen will man ja auch dann noch.

Nur weil die HD+ -Nutzer Ihren HDTV-Trieb nicht im Griff haben, sorgen sie dafür das zukünftig alle SAT-TV-Zuschauer in Deutschland im Privatfernsehen mit Einschränkungen (ich rede nicht von Kosten) leben müssen. Mit ein wenig mehr Selbstbeherrschung und ohne "HDTV-Geilheit", welche man auch durch Blurays in noch besser Qualität befriedigen kann, wäre HD+ bereits Schnee von Gestern!

Klingt für mich dann so ein bisschen wie: Ich will rote Schuhe, finde dann aber in den Geschäften nur rote Schuhe in der falschen Größe, kaufe diese aber trotzdem, weil ich unbedingt rote Schuhe haben will und nicht mehr bis zur Lieferung am nächsten Montag warten kann/will! Tja, der Mensch ist manchmal schon sehr einfach gestrickt und sooo leicht beeinflussbar...

Gruß, TheMule!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

dass du dir § 53 UrhG näher anschauen solltest. :winken:

Deswegen erhalten Urheber und Verwerter als Ausgleich dafür die sog. Urheberabgabe/Geräte-/Leermedienabgabe auf jeden CD- oder DVD-Rohling, Brenner, Kopierer...

Das Urhebergesetz dient dazu, dass der Urheber entscheiden darf, wer für die Öffentlichkeit vervielfäligen darf. Kopien für den auschließlichen privaten Gebrauch kann der Urheber aber NICHT kontrollieren.

http://www.it-recht-kanzlei.de/privatkopie-urheberrecht.html

Das Gegenteil ist sogar der Fall: Das UrhG räumt mir sogar explizit das Recht auf eine Privatkopie ein! ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010