1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Also ich schaue öfters i24 News English wegen The Tube mit Jason Danino-Holt, dem israelischen Moderator, der Dienstag übrigens in Berlin im F...n 3000 zu Besuch war, allerdings privat und nicht offiziell wie einst Amanda Seyfried. Habe unter anderem seinen Knacka... angefasst. Er wird noch bis Ende der Woche in Berlin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Wenn es um Nachrichten und Information geht, dann würde ich aber gerade Isrealis, Amerikanern und Briten nicht trauen.

    Als Ergänzung zu den deutschen Kurznachrichten würde ich dann eher auf schweizer oder französische Sender, wie SFinfo oder France24 setzen.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?


    Man könnte argumentieren, daß man eigentlich nix vermisst. Mit CNN und BBC World News gibts es 2 24h News Kanäle, die flächendeckend empfangbar sind, IPTV, Astra, bei jeder Kabelbude.

    Die von dir aufgelisteten Sender sind entweder nicht für alle zu empfangen, senden die Newsschiene nicht rund um die Uhr od. beschränken sich auf feststehende Events. Der Breaking News Charakter fehlt faktisch bei allen.

    Es ist schon ein Armutszeugnis, daß die 2 selbstdeklarierten Nachrichtensender hierzulande ihr Live Programm pünktlich zum Börsenschluss einstellen und anschließend den Zuschauer mit meisterhaften Dokumentarfilmen über die größen Lastkräne und schwersten Bagger der Welt beglücken. Über das aktuelle Weltgeschehen wird entweder nur noch per Laufband (mit viel Glück rattert sogar 'ne News über das Band, meistens erhält man jedoch nur tolle Infos über Diatpillen und Anti-Haarausfall Wässerchen) informiert, während, wie könnte es anders sein, allabendlich Hitler durchs Bild marschiert od. man geht viel zu spät -wenn überhaupt- auf Sendung.

    Irgendwie absurd, daß es immerhin mit Sky Sport News einen Sender gibt, der von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts über jede Leistenzerrung überbezahlter Fussballspieler berichtet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Nur weil du keine Werbung siehst, ist diese also vernachlässigbar? Das ist ja eine abenteuerliche Argumentation.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Natürlich sehe ich dort auch Werbung, aber um die geht es doch überhaupt nicht. Also hängen wir uns mal nicht daran auf. ;)

    Ich freu mich für die Networks, die ein gutes Rennen auf dem internationalen Nachrichtenparkett machen. Wollte nur mit meiner Kritik äußern, dass ich auch gerne einen deutschen Nachrichtenkanal gesehen hätte. DWTV ist für mich halt so ein "German-Special".
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Mir ist das nach wie vor völlig schleierhaft, wie man ohne durch die Deutschlandbrille zu schauen auf die Idee kommen kann, die journalistische Qualität der Nachrichten auf ARD/ZDF wäre gleichzusetzen mit z.B. BBC oder anderen internationalen Sendern.


    Die Berichterstattung z.B. über die Philipinnen ist ein Witz, während andere Stationen gefühlt die gesamten Asien Korrespondenten zu den Philipinnen abziehen, um über menschliche Schicksale zu berichten, erzählt im ZDF irgendein Reporter aus dem Helikopter ohne jegliche weitere Begründung, er habe nicht den Eindruck, dass die Rettungsaktionen koordiniert ablaufen, für mich völlig unangebracht.


    Scheinbar ist die Quote zu wichtig und man traut sich nicht, auch mal tiefergehend zu berichten.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Was willst du da alles berichtet haben? Würden sich viele Leute nur dran aufgeilen! Soll also ruhig auf den Sendern laufen, welche viele weit hinten oder garnicht eingespeichert haben!
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?



    War klar, dass jetzt als letzte Ausrede Sensationsjournalismus kommen muss.


    Naja, freue mich schon auf den nächsten Brennpunkt auf der ARD wenn die ersten Schneeflocken fallen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Und der wäre sogar angebracht, weil die Autofahrer zu blöd oder einfach zu ignorant sind, sich rechtzeitig auf den Wintereinbruch vorzubereiten! Besonders ignorante Idioten bereiten sich garnicht vor und fahren aus Prinzip auch im Winter mit Sommerreifen und wundern sich dann, wenn sie nen Unfall bauen!
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Wie haben die Autofahrer das früher nur ohne Sondersendungen geschafft? Oder war da die geistige Idiotie noch nicht so verbreitet?