1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Es geht ums Behaupten wie ich schrieb und nicht mitzählen.

    Und die von dir aufgezählten Sender mögen zwar einen höheren Informationsgehalt haben, aber von Nachrichtensender sind diese weit entfernt!

    Was ich mit meinem ersten Post sagen wollte, hätte ich es begrüßt, wenn dort ein Newssender aus Deutschland dabei wäre. DWTV ist ja hier offiziell nicht zu empfangen. Nichts desto Trotz will ich es anmahnen, auch wenn ich realistisch genug bin, dass dort in absehbarer Zeit nichts passieren wird. Nur schweigen bringt keine Änderung.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Was machen denn die? Ich kenne auch keine 25 frei empfangbare BBC-Sender in Europa, die z.T. in HD senden. Im Übrigen ist unser ÖRR ist nun wirklich finaziell eine Nummer größer als die BBC..;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Sky News sendet seit fast 25 Jahren, da kann man m.E. schon von "behaupten" sprechen. Die Art der Finanzierung ist da erst mal zweitrangig.

    Welche Kriterien muss denn ein Programm erfüllen, um bei dir als Nachrichtensender durchzugehen? Welches Konzept eines ausländischen Senders hättest du gerne auch in Deutschland?
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Richtig, um so erstaunlicher, dass unser größerer ÖRR es mit seinen gewaltigen Finanzen plus Mehreinnahmen die nicht zurückgezahlt werden sollen, kleiner ist als die BBC. Die schafft mit weniger ein so sagenhaft vielfältiges Programm.

    Also es hat nichts mit der finanziellen Größe zu tun, sondern viel mehr mit der effizienten Nutzung der Gelder. Und da macht die BBC wohl mehr richtig als unser ÖR. Und warum unser ÖR keine Nachrichtensender hat liegt auf der Hand. So lange so viele Politiker in den Räten und Gremien sitzen, sind die Politiker nicht erpicht auf solchen Nachrichtensender. Daher raus mit den Politikern von den Sendern und endlich mal was machen.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Immer diese Experten… Die Briten zahlen sogar etwas mehr als wir und die BBC unterhält derzeit 9 TV-Programme. Davon hat BBC Two vier und BBC One ungefähr zwei Dutzend regionale Versionen. Zudem gibt es (wie in England von praktisch jedem größeren Sender) noch Versionen mit 1 und 4 Stunden Zeitversatz.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Einsfestival, ZDFneo oder BRalpha daran schuld sind, dass N24 nicht mehr rund um die Uhr Nachrichten zeigt, oder? :)

    Und was die BBC angeht: Obwohl sie weniger Gebühren einnimmt als ARD+ZDF, leistet sie sich einen nationalen Nachrichtensender, einen internationalen Nachrichtensender und einen Parlamentskanal. Dazu kommt noch der World Service im Radio und eine sehr breit gefächerte Website.

    Von mir aus dürften ARD+ZDF ihr Korrespondentennetz auch gerne in diesem Umfang zur Geltung bringen - nur leider ist das hierzulande politisch nicht gewollt. ;)
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Um es kurz zu halten, so was wie BBC News und sky NEWS wären vom Konzept prima. Das sind für mich richtige Nachrichtensender, die auch das im Programm liefern was sie versprechen. N24 und n-tv versprechen nur und liefern anteilig viel zu wenig. Gleiches gilt für tagesschau24.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Also ich beneide die Britische Insel wirklich um ihre guten Nachrichtensender. Um so bedauerlicher finde ich, dass die Reporter von N24 sich buchstäblich Arm und Bein ausreißen, um gute Nachrichten zu liefern. Nur eben diese guten Nachrichten/ Informationen kommen nicht in dem Umfang auf dem Bildschirm an. In 5 Minuten Nachrichten einen Informationsgehalt von mindestens 15 Minuten ist eine glatte 6. Aber da können die Reporter nichts für, sondern Herr Aust & Co und die Umstrukturierung zum Dokusender mit Fokus auf Zeitgeschichte.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Doch. Man muß das als Ganzes sehen, hier mal was lokales, dort was nationales, dann wieder internationales usw. Die Wahrscheinlichkeit also nach Nachrichten händeringend zu suchen -ist eher gering. Hinzu kommt noch ein seit Jahrzehnten verbreitetes Gerücht, daß die ÖR immer Garant für Seriosität wären und das machen die 20 weiteren ÖR-Sendern, Mediatheken, Apps usw die Sache nicht einfacher. ;)

    Das war jetzt aber eine Luftnummer. Mit "weniger" als die 8 Mrd. einige Sender zu finanzieren wäre wohl das mindeste was man erwarten kann. Abgeshen davon, haben wir die Sender auch. ;)

    Welchen Umfang meinst du? Mit 500 Leute zu Olympia fahren, während die BBC gerade mal 80 hatte? :eek:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Nachrichtensender hat die größte Reichweite in Europa?

    Kleiner Fehler: Deutsche Welle TV ist dort nicht zu finden, obwohl genannt.