1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Multiswitch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raven, 17. November 2001.

  1. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also mit ein bisschen Mut kannst du deinen Digi Receiver auch direkt an zum Beispiel das High - V Kabel hängen du bekommst dann aber auch nur den V Polarisierten Teil der Programme zum sehen [​IMG] Also ums kurz zu machen hänge deinen Digireceiver an den Multiswitch wo die Highband Kabel reingehen und du solltest von dem Moment an ein paar hundert Programme über deinen Receiver betrachten können. Funzt bei mir mit der selben Config auch [​IMG]
     
  2. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Achso wichtig ist aber das auf dem Multiswitch (dem für den Digitalteil) die Polarisationseingänge festgelegt sind - also dort irgendwo am Sat Eingang genau V/14 Volt und auf der anderen Seite H/18 o.s.ä. steht. Hatte letztens einen Exoten der hat das wüst festgelegt dann gehts natürlich nicht - da du einen Quadro LNB mit festgelegten Ausgängen hast.

    FF - beim DigitalTVen [​IMG]
     
  3. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, das is scho klar, dass ich die Kabel richtig anschließen muss. Ich hab mir im Conrad-Katalog mal den Mulischalter mit 5 Eingängen und 4 Ausgängen angeschaut (199 DM glaub ich), aber auf dem steht da irgendwie nix von high und low und v und h. Wie weiß ich denn bei dem, wo ich welches Kabel anschließen muss?? Oder gibts da ein paar Faustregeln?
     
  4. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also funzen sollte das. Als Belegung machst du folgendes:

    Low Band -
    H und V Kabel an die mit "0kHz" oder nur mit H & V beschrifteten Eingänge
    High Band -
    H und V Kabel an die mit "22kHz" oder "Toneburst" H & V Eingänge.

    Und dann solltest du mit jedem Receiver bei richtiger Einstellung selbiger ein Signal bekommen. Wenn der Multischalter ungeeignet ist (wirst du merken glaub ich aber nicht) kannst du ihn ja an Conrad zurückschicken.