1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Motor für DBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olu, 25. November 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nun mal langsam, man tanzt ja auch noch auf anderen Hochzeiten breites_

    In deinem Fall habe ich nun mehr Fragen als Antworten sch&uuml

    Move east, move west geht, richtig ?

    Dreht die Antenne wirklich nicht über Goto XX ?
    Versuche es mal mit einer Position wie 43°W. Hier wird es richtig sichtbar, ob die Antenne nun dreht oder nicht breites_

    Wo macht es "klick", im Motor oder in der d-box ?
    Wenn der Motor zuviel Strom ziehen würde, bootet die d-box neu winken

    Welche Version der DVB2000 verwendest du ?

    Gruß
    Angel
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Angel
    sorry, bin halt von Natur aus ein wenig ungeduldig sch&uuml

    Ja

    Nein

    im Motor

    Die letzte. (Ich glaube Beta 8 oder so?! Ich habe aber auch schon eine ältere (vers. 1847 o.ä.) ausprobiert, mit gleichem Effekt).

    Ich habe gestern Abend übrigens noch folgendes festgestellt:

    Wenn ich den Motor ganz nach Osten drehe (Menü 8-7-1) und dann "Move West (Menü 8-7-2)" mache, läuft er durch bis exakt 42° Ost (Turksat). Die Position hatte ich irgendwann mal über Store gespeichert. Also hat der Motor sich die Position wohl doch irgendwie gemerkt...
    Mit den anderen Satellitenpositionen hab ich es noch nicht ausprobiert. Aber der Goto xx Befehl funktioniert definitiv nicht (mal abgesehen von der Possition 0).

    Gruß,

    olu

    ### EDIT ###

    Wie stellt Ihr eigentlich die Satmarker Funktion ein und steuert diese?

    <small>[ 20. Dezember 2002, 11:04: Beitrag editiert von: olu ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Seltsam, eigentlich sollte der Motor nur solange drehen, wie auch die entsprechende Taste gedrückt wird sch&uuml

    Vielleicht solltest du mal ein Reset der General Settings durchführen und zur Not kann man die General Settings auch vorher auf dem Rechner sichern.

    Reset:
    Die Box in Standby schalten, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und mit der Fernbedienung wieder einschalten.
    Im Display der Box muss kurz "Erase" erscheinen.

    Die gespeicherte Adresse wird beim Audio-PID eingetragen und alles weitere kannst du im Handbuch auf Seite 41 - 45 nachlesen.

    Gruß
    Angel
     
  4. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    hab bis jetzt alles versucht - leider immer noch ohne Erfolg. entt&aum

    @ Angel

    Du benutzt doch auch die gleiche "Rotor-DBox Konstellation" wie ich und es scheint bei Dir einwandfrei zu laufen. Könntest Du mir Dein DVB samt Settings zumailen? sch&uuml Es sollten ja glaube ich max. 2 MB sein. Wenn ich 1:1 die Software einer funktionierenden Anlage benutze muss es ja wohl auch bei mir laufen. Somit könnte ich auch feststellen, ob es ein Hardwareproblem ist oder nicht.
    Falls Du nicht dazu bereit bist, würde ich es allerdings mit Verständnis auffassen, denn es sind ja im Endeffekt auch Deine privaten Daten. l&auml;c

    Gruß,

    olu
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi olu,

    gerne würde ich dir ein ALLMEN meiner Box senden, aber ohne BDM ist es wohl nicht möglich. Ich habe hier zwar ein paar Platinen-Rohlinge für BDMs rumliegen, wo aber kein Bedarf ist, wird auch nicht gelötet. Bisher ging es immer ohne BDM breites_

    Ich verwende die original DVB2000 Beta6 und die Settings kann ich dir gerne zusenden.

    Benötigst du die General Settings und die Channel Settings? Schreibe mir eine PN mit deiner Mail-Adresse und ich maile dir das Ganze zu winken

    Gruß
    Angel
     
  6. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Angel,

    vielen Dank für das Angebot. l&auml;c Leider funktioniert die PN Option im Board momentan nicht. Ich bin zwar nicht sehr optimistisch, wäre Dir aber dankbar, wenn Du die General&Channel Settings an mailto:kitt_2000@hotmail.comkitt_2000@hotmail.com</a> schicken würdest. Die Version Beta 6 kann ich mir ja selber herunterladen.

    Danke schon mal und Gruß,

    olu

    <small>[ 09. Januar 2003, 16:03: Beitrag editiert von: olu ]</small>
     
  7. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Angel
    Thx

    ha! Endlich Geschafft!!! ha!

    GOTO xx Funktion Läuft! :cool: Sat-Marker allerdings noch nicht entt&aum (hab aber auch noch nicht alles ausprobiert).

    Nachdem ich die Version Beta 6 mit den neuen Channel Settings draufgemacht hatte, habe ich einfach mal den vorkonfektionierten Sat-ZF Stecker neu konfektioniert - mit dem Ergebnis, dass die Anlage nun auf den GOTO xx Befehl reagierte. Als ich es im Nachhinein wieder mit meinen eigenen Settings versuchte, funktionierte es auch. Ich könnt mich schwarz ärgern. w&uuml;t Wochenlang habe ich mich geärgert und fast alles versucht damit es läuft. Ich dachte schon, irgend eine Komponente wäre defekt. Am Ende kommt raus, dass es an einem dummen, kleinen Stecker liegt. Aber dennoch bin ich froh dass es letzendlich läuft. :cool:

    Jetzt muss ich nur noch die Sat-Marker Funktion hinkriegen, dann ist alles geschafft.

    Nochmals großes Dank an Angel und einen Gruß an alle,
    l&auml;c
    olu

    p.s.:
    Wie hätte ich eigentlich die General Settings (mit der Endung .DVS) in die Box einspielen müssen?? Das hab ich nämlich gestern nicht hinbekommen. Mit DVB-Edit geht's wohl nicht?!
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kleine Ursache, große Wirkung boah!

    Das mit den Satmarker sollte kein Problem sein, einfach nur die gespeicherte Adresse für die Sat-Position als Audio-PID eintragen und speichern.

    Astra wurde z.B. abgespeichert mit "02", also trägst du beim Satmarker für Astra als Audio-PID 002dez ein.

    Schau dir einfach mal einen Satmarker im Tuner-Menü und im PID-Menü an.

    Gruß
    Angel

    PS. Die General Settings kann man z.B. mit Universal einspielen winken

    <small>[ 09. Januar 2003, 20:19: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn ich mich mal Angel (§1 hat immer Recht etc. winken ) und Ricardo anschließen dürfte?

    Ich würde noch was hinzufügen: Entzieht dem Händler den Gewerbeschein!

    Dass solche Leute überhaupt noch atmen dürfen *tzzzz* winken

    Aber es geht wirklich ... jede d-Box 1 mit DVB2000 kann DiSEqC-Motoren drehen. Immerhin war ich auch derjenige, der Angel erst zum Motor bewegen konnte breites_ breites_

    Das Forum für die harten DXer: http://foren.satbook.de
    Angel und DX-Rick können sich nicht irren winken
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Michael, dafür bin ich Dir auch zu Dank verpflichtet winken

    Ist ein schönes Hobby l&auml;c

    Gruß
    Angel