1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Motor für DBox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olu, 25. November 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ricardo, wir sind einer Meinung winken

    Gruß
    Angel
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke erstmal für alle Antworten :))

    @ Ricardo
    ich war schon drauf und dran den Motor bei diesem Verkäufer zu kaufen. Danke für den Tipp ...

    Gruß,

    olu
     
  3. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    letze Frage (Versprochen :)) ):

    ist es vom Bewegungsablauf des Motors her auch möglich, den Türksat damit anzuschwenken. Denn der liegt ja meine ich etwas "tiefer" als die üblichen Satelliten.

    Gruß,

    olu
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass macht eine gut ausgerichtete Antenne fast von alleine winken

    Der Motor verändert durch seinen mechanischen Aufbau auch die Elevation der Antenne.

    Gruß
    Angel
     
  5. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo nochmal,

    nun hab ich so weit alles erledigt. D.h. Dbox1 mit DVB2000 und den SG2100 montiert und so justiert, dass alle Satelliten sauber empfangen werden können. (Dabei ist aber leider mein ganzer Samstag bei draufgegangen - hauptsächlich beim justieren :-(( )

    Nun habe ich aber das Problem, dass die Goto-xx Funktion nicht funktioniert. Falls ich diesen Befehl versuche auszuführen, dann tut sich gar nichts mehr und ich muss den Receiver runterfahren, vom Netz trennen und neu starten. Erst dann kann ich wieder mit der FB den move East/West Befehl ausführen.

    Ausserdem funktioniert die Satmarker Funktion (via Audio PID) nicht. Hab es nach Anleitung im Benutzerhandbuch versucht (Menü 7-3-A-Replace).

    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich falsch mache, oder einstellen muss???

    Danke schon mal und Gruß,

    olu
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Olu, wenn bei dir im Menü 8-2-1 DiSEqC 1..4 aktiviert ist, dann solltest du im Menü 8-7 auch das entsprechende LNB aktivieren winken

    Am besten verwendest du LNB4, welches du auch bei den Sat-Marker verwenden darfst.

    Gruß
    Angel
     
  7. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Müssen im Menü 8-2-1 die LNB's eigentlich auf Band oder Polar stehen (Low- und High schliesse ich mal aus) ??
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Menü 8-2-1 kann nur zwischen DiSEqC 1..4 und 12V gewählt werden. Im Menü 8-2-2...8 muss natürlich "Polar" stehen. Die Band-Umschaltung erfogt in der Regel durch die 22kHz.

    Gruß
    Angel
     
  9. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm, das mit der Goto xx Funktion und dem Sat-Marker geht immer noch nicht ?! Die Einstellungen habe ich wie in diesem Thread beschrieben vorgenommen. Ich habe auch schon einen anderen LNB ausprobiert.
    Immer wenn ich bei Goto xx eine Position eingebe (z.B. habe ich 01 für Hotbird und 02 für Astra über die Store Funktion eingespeichert) macht es e3inmal leise "klick" (der Motor bekommt anscheinend einen Impuls) und es tut sich nichts. Die Goto 00 Position allerdings funktioniert (wenn aucg manchmal erst beim zweiten mal nach vorheriger Goto xx Eingabe). Also kann doch beispielsweise das Antennenkabel schon mal nicht zu lang sein!? Sonst würde ich doch weder über Goto 00, noch durch den Taster am Motor etwas bewegen können, oder???

    Kennt jemand das Problem?

    Ich denke mal auf eine Antwort von Angel kann ich mich wieder verlassen :))

    Gruß,

    olu
     
  10. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, keiner ne Idee??