1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von np4tm, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    @ Mac

    Entschuldigen für was? Bei wem? Bei jemanden der Austeilt aber nicht einstecken kann?

    Wenn der Speedport pur so super ist, warum fritzen dann so viele? Irgendetwas muss doch da besser sein? Bei mir waren es 2 Xboxen die nicht gleichzeitig online gehen konnten. Ohne UPNP aussichtslos. Letztes Jahr ging das z.B. nicht mit der Standardfirm des Speedports und ich musste fritzen, was ohne Wissen nicht einfach war. Miitlerweilen gibt es ausgezeichnete Anleitungen oder auch ein Tool von einem Genie, dessen Namen auch Dir bekannt ist ;-)

    Aber ich denke Dir geht es nicht ums Thema, wie so oft.

    Also warte auf eine Endschuldigung oder auf weitere Antworten, dann wirds auch nicht langweilig.

    P.S. am Flughafen oder Bahnhof haben die Friseure auch am Sonntag offen!
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Wer sind "viele"? 5% der Kunden? Oder glaubst du wirklich, mehr wüssten überhaupt, dass sowas geht oder könnten eine Fritzbox von einem Speedport unterscheiden?

    Die Masse, die alles überwältigende Masse hat doch keine Ahnung von sowas und braucht es auch nicht. Die Speedport-Reihe ist für den unbedarften Massenmarkt als set-and-forget-Lösung gedacht, mit Autokonfiguration und möglichst geringem Supportaufwand, da die Kunden möglichst wenig verkonfigurieren können. Und unter diesen Gesichtspunkten sind sie so wie sie sind die beste Lösung.


    Ja, auch mich nervt, dass ich selbst nicht einstellen kann, wann der 24h-Disconnect stattfindet (davon abgesehen, dass mir dieser sowieso auf den Zeiger geht). Aber ich gehöre auch nicht zur großen Masse der "ich will einfach nur ins Internet und fernsehen"-Fraktion. Du offensichtlich auch nicht. Die restlichen Millionen Kunden aber schon.
     
  3. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    @ docfred

    wer lesen kann ist im Vorteil, siehe #13.

    was 90 % der Konsumenten abdeckt oder nicht weiß Du nicht und ich nicht, also ist deine Frage sinnlos.

    Fakt ist, das viele Speedportbesitzer fritzen und das nicht aus Langeweile, sondern weil sie irgendetwas vermissen. Den 920 zu fritzen hat mir öffentlich im Telekomforum der Support empfohlen, nachdem ich wegen dem UPNP nachgefragt hatte.

    Vielleicht willst Du ja nur hören das der Speedport ein guter Router ist. Das kann ich bestätigen, wenn es Dir besser geht.

    Schönen Sonntag

    Anhang nachdem ich deinen 2. Beitrag gelesen habe!

    Du gibst jetzt gerade die richtige Antwort.

    Genau "soviele" die den Speedport fritzen haben Probleme mit der 7390. Ob 5% oder X %, das ist wurscht! Jeder muss/kann für sich das richtige Gerät raussuchen und nix anderes habe ich geschrieben.
    Den Speedport kann ich mieten und testen und die 7390 kann ich online bestellen und ebenfalls testen und was bei mir besser läuft oder was mir besser gefällt behalte ich!!!!!!!!!!!

    Was regt dich dabei auf??? Die Auswahlmöglichkeit, ist das für dich zu kompliziert, 2 Dinge zu tun?

    Hmmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Kilometer weit an meinem Post vorbei... schade.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Um es vorweg zu nehmen. Das ist mein letzter Beitrag zum Thema. Das ist mir in Anbetracht einiger Forenteilnehmer jetzt wirklich zu doof.

    Falsch! Genau darum geht es mir. Und sonst um nichts.

    Wenn die 62 in Deinem Nick auf Dein Geburtsjahr schliessen lässt, hast Du ja noch zwei Jahre Zeit, um, wie der Schwabe sagt, weise zu werden. Daher verzeihe ich Dir auch diese Ungehörigkeit.

    Und bei Einbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen. Das ist mir jetzt echt zu niveaulos.

    Mac_
     
  6. np4tm

    np4tm Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Ich will niemanden verärgern, aber mir wäre es ganz lieb, wenn ihr eventuell etwas mehr wieder auf mein Eingangsposting eingehen würdet.

    Ich bin kein totaler Laie, aber ich gehöre zu den Leuten, die den Router einmal einstellen und ihn so lassen.
    Was genau bringt das Fritzen jetzt und wann findet der 24h Disconnect statt? Ich dachte den gibts gar nicht mehr. Findet der immer um 0:00 Uhr statt oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten?
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Für den Fernsehempfang findet er gar nicht mehr statt, für den Rest 24h nach erstmaligem Login.

    Und deine Frage impliziert bereits, dass dir das "fritzn" gar nichts bringt, sonst hättest du eine Anforderung gestellt. Fehlt dir aktuell eine Funktion? Wenn nicht, dann kannst du es dir sparen. Wie die allerallermeisten anderen Kunden auch.
     
  8. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Sorry,

    Du hast Recht, deine Fragen sollten im Vordergrund stehen.

    Du schreibst Du bist nicht unerfahren, das ist klar ein Vorteil.

    Ich war damals unerfahren (heute fast genauso) und habe erst festgestellt, was am Speedport fehlt, als ich ihn bekommen habe.

    Ich war viele Jahre verwöhnt vom Fritzbox typisch einfachen Menü und von der Zuverlässigkeit. Nachdem ADSL 2 kam, musste ich Fremdgehen, weil ich an einem sehr grenzwertigen Anschluss war und die Fritzboxen allgemein (damals) ein schwaches Modem hatten. So hatte ich ein SL 2 Siemens.

    Beim Wechsel auf VDSL bekam ich den Speedport, der wie schon von docfred richtig erwähnt, mager in der Ausstattung ist, aber X % alles abdeckt was der "normale Benutzer" braucht.

    Ich bin unnormal, weil ich UPNP (wegen 2 XBoxen) brauchte und mir ein narrensicheres und einfaches Menue wünschte. Da kam ich aufs fritzen, weil dann ist der 920er Spitze. Nachteil, eben man muss dass können oder jemanden haben der einem hilft.

    So bin ich auf die 7390 umgestiegen. Leistung und Menue sind an meinem Anschluss identisch, aber ich brauche niemanden mehr um etwas zu ändern, die Updates erledigen sich in wenigen Minuten. 2 verschieden Wlan Netze ware nicht der Kaufgrund, aber sind Klasse, wenn es im Umfeld viele gibt.

    Mein Tip ist und war:

    920 er mieten und testen (monatlich kündbar)
    7390 online bestellen und testen (14 Tage Rückgabe)

    selbst endscheiden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.