1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von np4tm, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. np4tm

    np4tm Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Gehen diese Receiver denn oft kaputt?
    Die größere HDD bräuchten wir nicht, wenn der MR301 sonst keine Vorteile gegenüber dem 300 hat, dann werden wir wohl den MR300 kaufen.

    Und beim Router spricht also nichts gegen den 920v?
    Gibt es beim 920v Probleme bei Mischverbindungen? Also wenn man mit unterschiedlichen Geräten mit b/g-Standard gleichzeitig reingeht? Das war bei meinem Netgear Router angeblich auch ein Problem.

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Und worin liegen Deiner Meinung nach die Vorzüge vom in der 7390 verbauten Ikanos Chip, vor allem beim Zusammenspiel mit einem Infineon DSLAM?

    Das kann und darf man nicht verallgemeinern. Nur weil die Kombination bei Dir gut läuft, heisst das doch noch lange nicht, daß die gleiche Kombination bei allen anderen auch gut läuft.

    Der 920er ist auf jeden Fall die Lösung, die immer geht. Der 7390 halt nicht!

    Mac_
     
  3. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Hallo zusammen,

    jeder hat auf seine Weise Recht. Ich habe beide Geräte.

    Vorteil 7390, offizielle Updates, schneller Support, 2 verschiede Wlan (2,4 und 5 Ghz) usw. Nachteile, das einige (wenige) Probleme haben. Momentan gibt es wöchentlich Updates und die "Unglücklichen" werden weniger.

    Vorteil 920, mietbar und derzeit bei (wenige) Anschlüsse mit der Nase deutlich vorne und teilweise etwas mehr Leistung, was bei VDSL nicht wirklich wichtig ist ob man 22 oder 23000 hat. Nachteile, man muss sie fritzen, dass man alles nutzen kann (z.B. UpNp usw.) Kaufen lohnt sich nicht, weil die 7390 mittlerweilen billiger geworden ist. Fürs fritzen bracht man aber Kenntnisse oder einen FW Sponsor.

    Eben Geschmackssache.

    P.S. Man kann die Fritzbox online bestellen und testen, den 920 er für einen Monat mieten ;-)
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Sorry daß ich Dir widersprechen muss. Es ist eben nicht Geschmackssache, sondern ein technisches Problem.

    Der in der 7390 verbaute Ikanos Chip hat mit diversen DSLAMs Probleme und noch mehr Probleme bei grenzwertigen Leitungen.

    Wenn eine dieser beiden Prämissen auf den persönlichen Anschluss zutrifft, ist die 7390 schlicht aber ergreifend nicht verwendbar! Und wenn ich meine eigenen Erfahrungen und Messungen zu Grunde lege, und die vielen Beiträge im ip-phone Forum und auch im OK Forum auswerte, und darüberhinaus noch meine direkten Kontakte zu vielen Gleichbetroffenen beurteile, muss ich auch Deine Aussage "..einige (wenige)..." in den Bereich der Mutmassungen einordnen.

    By the way, was nützt Dir ein super WLAN, ein supertolles DECT oder ein GB-Switch, wenn der DSL-Anschluss alle paar Stunden resynct. Gar nichts!

    Mac_
     
  5. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?


    Das Problem bei Foren ist halt in meinen Augen immer, das dort meistens nur leute schreiben die ein Problem haben, weil da wo es rundläuft schreiben ja nicht bei mir alles toll.. Weil das macht ja arbeit.. und das macht man ja nicht unbedingt dann...

    Deswegen sehe ich solche foren als Grundlage zu nehmen immer skeptisch.

    Bei mir im Bekanntenkreis haben 3 weitere Leute die 7390 alles Berliner und keiner hat ein Problem. Die boxen syncen weit über den gewählten vdsl tarif..

    Tja sind die 3 und ich nen einzelfall in deinen Augen oder zufall?

    Das die Fritzbox mit einen Dslam nicht rundläuft ist leide rnoch eine tatsache, aber avm bastelt ja dran... und ich meien dan bestellt man sich ne 7390 im inet testet sie und wenn sie nicht läuft kann man sie ja mit ruhigen gewissen zurück schicken...
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Also bevor Du Dich selber noch weiter abqualifizierst, lies erstmal in Ruhe nach, wie ein DSL-Signal zu Dir in die Wohnung gelangt.

    Mac_
     
  7. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    aha wegen einer schwammigen formulierung mich als unqualifiziert zu bennen, naja deine sache... ich glaube im vergleich zu dir stand ich schon öfters in einer vst und hatte dort beruflich zu tun...

    aber schön wie du die anderen argumente ignorierst....

    Ausserdem denke ich liegt es eher an der veralteteten VINAX-FW auf den DSLAM´s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  8. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Ja, Ja der Mac,

    jeder Tread wird gleich mal seine Plattform und jeder der seine "Brilliance" nicht gleich erkennt, wird persönlich angegriffen.

    Wenn eine 7390 technisch an einem Anschluss nicht geht, dann stellt sich die Frage nicht "Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25? "

    Deshalb gilt es diese/seine Möglichkeit individuell zu testen! Und ohne Glaskugel kann auch Mac nicht die ultimative Antwort geben, Auch wenn man manchmal den Eindruck hat, er glaubt das von sich.

    Einen Speedport 920 ungefritzt zu benutzen, ist genauso erbärmlich, wie eine 7390 an einem Problemanschluss!

    Grüße
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Wozu einen Speedport W920V "fritzen"? Was kann die Fritz!Box-FW mehr, was 90% der Internetnutzer unbedingt nutzen möchten? Was kann die FB-FW, das der Speedport nicht kann, was dein Nachbar oder deine Eltern unbedingt bräuchten?


    Bin sehr gespannt.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum Du mich persönlich angreifst und beleidigst - aber jedem das seine.

    Es ist doch sehr wohl die Fragestellung im Thread "Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25? " auch nach dem Router. Und auch ohne Sarkasmus ist zu erkennen, dass hier auch nach dem Router gefragt wird.

    Ich habe mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen, dass der 7390 an bestimmten DSLAMS und im grenzwertigen Bereich Probleme machen kann, und das von daher der 920er momentan die bessere Wahl ist - nicht mehr und nicht weniger. Insbesondere bei einem 920er ist, vor allem bei Neueinsteigern, mit besserer Unterstützung durch die Telekom zu rechnen, als wenn ein Router verwendet wird, der zumindest nicht offziell von der Telekom supportet wird.

    Weiterhin habe ich noch bei zwei Formulierungen daruf hingewiesen, dass eine Aussage in der Form von "7390 läuft super" bitte nur auf den eigenen Anschluss zu beziehen ist, da es eine Haustür weiter schon wieder ganz anders sein kann, und daß von daher eine Verallgemeinerung keinen Sinn macht.

    Auch habe ich mit keinem Wort die suboptimale originale Firmware des 920er gelobt, nur was soll ein Neueinsteiger denn ohne Backgroundwissen und dem Wissen vom Fritzen überhaupt mit der Aussage anfangen - trotzdem läuft der 920er, auch im Auslieferungszustand fehlerfrei an allen möglichen DSLAM-Kombinationen. Von daher ist er - für den Neueinsteiger - die momentan beste Wahl. Vielleicht bringt uns das kommende DSLAM-Firmware-Update hier Besserung, oder die momentan im 3-Tagesabstand erscheinenden LABOR-Updates für den 7390er - das kann ich allerdings nicht beurteilen, denn dazu bedarf es dann tatsächlich einer Kristallkugel.

    Für den Fall daß Du Dich entschuldigen möchtest, reicht mir auch eine PM, Du mußt es nicht öffentlich tun.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.