1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alex12887, 1. April 2003.

1. Alex12887

Alex12887 Neuling

Anzeige
    HI!
    Also, ich hab folgendes Problem, ich brauch wahrscheinlich nen neuen LNB, weil ich jetzt DSL via Satellit nutze und einen Twin LNB habe, der analog ist, aber auf einer Frequenz digitaltauglich ist, die von DSL, er kann es aber nicht so verwalten, dass man trotz der 2 Anschlüsse gleichzeitig online sein und fernsehen kann (auf der selben Polarisation, das heißt ich kann dann nur auf Vertikal fernsehen, da DSL via Satellit Horizontal läuft...) Ich bin zu meinem Fachhändler und der hat mir nen TWIN Universal LNB von Kathrein für 145,- € angeboten, aber im Internet hab ich einen Twin Universal LNB (No Name) für 65 € gesehen, jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll... Meine Schüssel steht auf dem Dach und ich will da nicht unbedingt rauf, und der Fachhändler wird mir kaum nen LNB vom Internet montieren, oder?

Was meint ihr????

PS: Warum sagt der Fachhändler zu einem LNB immer LNC??? Wo ist der Unterschied???

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Das nenne ich Wucher breites_

Schau mal hier , das sind viele viele Twin LNB und da gehts mit 27 € los läc

Mein Tipp: nimm ein LNB von MTI, damit hab ich bis heute nur gute Erfahrung gemacht :cool:

Nachtrag LNC und LNB ist das selbe, da gabs füher, mal unterschiede, heute nicht mehr.

<small>[ 01. April 2003, 20:02: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

3. Alex12887

Alex12887 Neuling

Danke für den tipp, aber zugegeben, der für 27 € sieht schon billig aus, welchen von mti hast du??
    den für 33€, 49€ oder 49,95€??

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

Das sind alles die gleichen.

Der eine Verkauft sie schon für 33 der andere für 49,95.

Die Qualität ist die selbe l&auml;c

<small>[ 01. April 2003, 20:31: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn du eine Kathrein Antenne hast, kannst du nicht einfach ein anderes LNB rein tun.
    Du brauchst noch ein 40mm Adapter.
    Wobei ich bei Kathrein Antennen finde das man dann auch Kathrein LNB's benutzen sollte.

Blockmaster

6. Speedy

Speedy Foren-Gott

@ Blockmaster

ist nat. richtig, aber wo steht, das er eine Kathrein Anlage hat ?

Der Verkäufer wollte Ihm ein Kathrein verkaufen l&auml;c

Der Feed Adapter kostet um die 5 €, damit sollte dann jeder 40mm LNB gehen l&auml;c

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der Verkäufer bietet doch bestimmt nicht einfach mal ein Kathrein LNB an. Passt ja nur in Kathrein rein.

Blockmaster

8. Speedy

Speedy Foren-Gott

Hm, wer weis was das für einer ist : ( Verkäufer )

Naja, dann soll uns mal Alex aufklären, was für ein LNB bisher verwendet wurde.

Trotzdem Halte ich den Preis für was teuer, selbst für einen Kathrein LNB.

9. Alex12887

Alex12887 Neuling

Stimmt schon, ich hab ne Kathrein Anlage! Ich würd mir schon gerne im internet einen kaufen, das einzige prob ist, dass ich nicht aufs dach will!!! Ich frag den "Fachhändler" morgen nochmal, ob er auch was billigeres hat??? Dann kanns er montieren...

Hier sind die auch alle so teuer...
    http://sat-werkstatt.de/satwerk/shop/index.html?kathrein_lnb.htm
    Ich frag ihn mal ob er nicht einen "Nicht-Kathrein" mit Adapter draufmachen kann...

<small>[ 02. April 2003, 15:15: Beitrag editiert von: Alex12887 ]</small>

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Laut meiner Kathrein Preisliste ist 145€ die uvp für ein UAS272.
    Der Händler verlangt also nicht zu viel.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen