1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher lnb?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satily, 17. Juni 2006.

  1. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich möchte meine anlage von astra auf hotbird erweitern.

    ich hänge an einer anlage mit analog und digital sat und dahinter 8 fach swich, und benutze davon 4 anschlüsse.

    ich hätte gerne hotbird auf allen vie anschlüssen.

    was wär dafür die beste lösung?

    der verkäufer von saturn meinte am telephon dass ich einen adapter brauche an dem ich einen 4fach lnb montieren soll, und von welchem ich per 4 diseq schaltern in meine 4 anschlüsse nach dem multiswich einspeisen soll.

    meine fragen dazu:

    -gibt es einen weg per einfach lnb auch hotbird in den multiswich zu speisen?

    -wenn nicht:
    gibt es keinen 4 fach diseq schalter , damit ich auch einen einfach lnb nehmen kann?

    -soll ich einen stinknormalen lnb nehmen wie zb den von saturn, marke multimedia eleltronik, modell satellite experience mit 0,2 db ect.., oder besser teure markenware ala kathrein?

    oder macht das keinen unterschied?

    und wenn ja welchen?

    schonmal vielen vielen dank für eure hochgeschätzten tipps !! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: welcher lnb?

    nein,das geht in diesem fall für 4 anschlüsse nur per quad-lnb + 4 2/1 diseqc schaltern.
    aufwändiger aber professioneller ist ein zusätzlicher multischalter + quattro lnb und das zusammenschalten der abgänge mit jeweils 2/1 diseqc schaltern.
    nein..
    beides ist nicht unbedingt nötig,weil mediamarkt u.saturn billigware teuer verkaufen und kathrein hochwertige ware teuer verkauft.ein goldener mittelweg ist meistens die richtige wahl.es git jede menge internet-shops,die qualitätsware günstig anbieten.marken wie invacom,alps,inverto sind nur einige,die einen guten ruf besitzen.
    gruß,u
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006

Diese Seite empfehlen