1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LNB mit guten werten für Hi und Lowband + guter Wetterschutz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frosty_1, 1. März 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Welcher LNB mit guten werten für Hi und Lowband + guter Wetterschutz?

    Beim Koax-Kabel sind folgende Parameter wichtig: Class A, zweifache Schirmung (Schirmungsmaß = > 90db), Dämfung = < 30db bei 2050 Mhz auf 100 Meter, nahmhafter Hersteller (kein Asia-Billigst-Kracher mit dubiosen Werbeaussagen wie HDTV-Fähig). Es gibt auch gute Vierfach- Kabel von Interkabel, allerdings sind diese schwerer zu verlegen in Leerohren. Ich bevorzuge einzelne Koax-Kabel, bei beengten Verhältnissen auch Mini-Koax-Kabel, wenn die Kabelstrecken nicht zu groß sind oder durch eine ausreichende Verstärkung eines Multischalters ausgeglichen werden.
     
  2. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher LNB mit guten werten für Hi und Lowband + guter Wetterschutz?

    Danke für den Rat,

    der Multischalter ist ja im LNB integriert, ich muß mit den ersten beiden Kabel 5 Meter über den Balkon, mit den zweiten beiden Kabeln durch ein Leerrohr neben 220 Volt Kabeln entlang. Kann ich das, oder sollte ich an einer anderen Stelle durch die Wand gehen?

    Frosty
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welcher LNB mit guten werten für Hi und Lowband + guter Wetterschutz?

    Du darfst in einem Leerrohr nie Stromkabel und Koax-Kabel ohne räumliche Trennung gemeinsam verlegen, und diese Trennung dürfte schwerfallen, also ein neues Leerroh verlegen und an anderer Stelle durch die Wand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  4. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher LNB mit guten werten für Hi und Lowband + guter Wetterschutz?

    Vielen Dank,

    ich werde darauf achten.

    Frosty