1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD...?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mannheimer007, 29. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Welcher LCD...?

    Tjo und ich bin mit meinem Philips zufrieden :LOL:
     
  2. Freerider77

    Freerider77 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD...?


    Ja sicher haben andere auch Probleme mit den genannten Herstellern. Aber du bist doch der jenige der von Anfang an LG als den absoluten Hersteller gesehen :D

    Im übrigen halte ich von Sony auch nicht so viel (hast ja geschrieben, dass dein Freund einen hat 1600€) Aber selbst 1600€ hat meiner nicht gekostet, da musst schon noch einiges mehr drauf legen. Aber das ist ja auch der Unterschied, ich lege sehr viel Wert darauf, was vernünftiges zu haben. Ich will ´keine Bildqualität, die nur akzeptabel ist, ich will eine Qualität die absolut TOP ist und weiter sämtliche TOP Eigenschaften besitzt! Und das unterscheidet uns wohl schon voneinander.

    Mir ging es im Grunde nur darum, dass du meinst Samsung wäre Mist, was völliger Blödsinn ist. Ich war eben beim Saturn und habe den von mir geposteten 42" Samsung gesehen im analog und da war das Bild klasse!
    Wenn ich nur einen 42" Tv haben wollte, dann wäre der wohl in der engeren Auswahl (preislich) aber noch am ehesten würde ich mir einen Pioneer holen.

    P.S.: MIR kommt es absolut auf das "bisschen mehr" an im Vergleich zum LG das Viel mehr.
    Das ist halt der Unterschied, der eine kauft sich einen flachen fernseher, weil er unbedingt einen haben will und die Qualität ganz okay ist und der andere investiert einiges mehr und setzt auf die volle Qualität, in allen belangen. Und die Bildqualität von meinem Plasma ist mit Sicherheit um einiges besser als das was du da stehen hast, aber nichts für ungut. :D

    Ach ja :D 1000€ mehr in der Tasche, vielleicht habe ich ja 1000€ immer noch mehr in der Tasche, immerhin muss ich mein Teil nicht auf Raten zahlen:D :D :D Naja hier geht es ja nicht um uns.

    @ Mannheimer007, schau dich auch mal bei Panasonic um!
    aber es kommt ja auch drauf an, worauf du Wert legst.
    Vielleicht sparst dir auch noch 400€ zusammen, dann hast etwas mehr Auswahl, zumindestens was Qualität betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  3. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher LCD...?

    Ja klar, ich sagte ja nicht dass dein Fernseher "*******" sei, ich habe nur gesagt dass Samsung teilweise teuer ist, für das was sie können!! Es tut mir auch leid dass es so rüber gekommen ist dass ich LG als Idealmarke bezeichnet habe, das glaube ich noch lange nicht, ich glaube nur dass es eine sehr gute Marke ist wenn man um Preis/Leistung kuckt! Da für meine Verhältnisse die Bildqualtität (Analog und auch HD) reicht, im Verhältnis zu vielen anderen LCD's, die auch noch teurer sind (z.b. Samsung (32/37)(R/S)81B oder Toshiba)!! Für mich, auch wenns nicht optimal ist, reicht es mir vollkommen total aus, ich empfinde es durchaus noch als ganz gute Bildqualität und angenehm, für das was es gekostet hat!!
    Kann ja sein dass du noch 1000€ oder mehr hast, aber das war ja nur so ne Redewendung :D
    Auf jeden Fall, wollte ich dich nicht so "aufmischen", ich weiß ja dass jeder Mensch anders denkt als der andere....ist ja auch gut so!

    p.s. Trotzdem bleibt ich bei meiner Meinung, für das was LG kostet hat es trotzdem eine extrem gute Bildqualität!! Preis/Leistung Top für mich!! :winken:
    Panasonic, ja das ist neben Philips auch geil!!
     
  4. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher LCD...?

    Also ich muss auch sagen LG ist für mich mit die beste Marke wenn es um LCD's geht, es gibt natürlich durchaus bessere TVs am Markt aber diese haben dafür auch übertriebene Preisvorstellungen. Bei LG stimmt einfach das Preis-Leistungs Verhältniss, die Qualtität bei meinem LCD ist überdurchschnittlich gut, habe lange genug in Geschäften LCDs verglichen bis ich mich dann entschieden hab. Es ist erstaunlich, welch schlechte Qualität oft die teueren Anbieter haben können, z.B. fand ich die die Modelle von Sharp, von der Bildqualität auf unterstrem Niveau, obwohl sie 4x soviel kosteten wie der TV meiner Wahl. Was ich bei LG nicht ganz so gut finde ist die Optik des Gehäuses - billig aussehendes Plastik, welches LG als edle Klavieroptik verkauft, wer das wirklich edel findet muss schon sehr geringe Design ansprüche haben. Aber dass ist mir persönlich nicht so wichtig, für mich zählen hier mehr die inneren Werte und da ist mein 42er FullHD Top. Leider lassen sich aber viele vom Äussern her täuschen, und empfinden das Bild als besser nur weil der TV richtig teuer ausschaut (bzw. auch teuer ist), aber ich will meinen TV schließlich zum fernsehen in guter (nicht aber in unbezahlbarer bester) Qualität und nicht zum angeben wenn mal Besuch kommt.:winken:
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher LCD...?

    ist es nicht schön, dass die leutchen mit kleinem geldbeutel begeistert von ihrer lg-kiste sind!
    ich erinnere mich noch an die zeiten, als flachmänner noch statussymbole waren und die besserverdienenden fdp-wähler ihre kiste nie eingeschaltet haben, weil "gerade nichts läuft".

    letztlich ist doch alles müßig. wem seine kiste gefällt, der sei damit glücklich. lass die anderen reden... alle anderen...