1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bökelberger, 7. Januar 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Du kannst beim Philips einen Sleep Timer einstellen, unabhängig von anderen Geräten.
    Ab 8000er Reihe kannst du schon mit gutem Sound rechnen. Den besten bietet natürlich nur die 9000er Reihe.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Du meinst also, dass man mit dem Timer des PhilipsTV auch den Festplattenrecorder von Panasonic timen kann, GitcheGumme?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Nee da gehen ich nicht von aus.


    Was den Ton angeht - zumindest die 9000er-Reihe hat dieses Lautsprecherkonzept. Da Philips fast halbjährlich Gerätereihen wechselt (meine Baureihe gibts so auch nicht mehr) solltest Du Dich aber lieber auf den Philips-Internetseiten erkundigen.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Danke für die Infos, Eike.

    Also wenn der Philips Easy-Link nicht mit dem Panasonics Viera-Link kommunizieren kann, dann ist das für mich quasi ein no go Kriterium. Da die Baureihen 8000 und 9000 von Philips nicht gerade billig sind, ich aber wegen der fehlenden Kommunikation dann dennoch Nachteile hätte, würde sich das für mich nicht mehr richtig rechnen. Da verzichte ich dann lieber auf den etwas größeren Bildschirm. Mir ist das halt wichtig, dass man den DVD-Recorder von Pana mit dem TV timen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Diese Kommunikationsschnittstellen dienen vorrangig dazu sich an den Gerätehersteller zu binden. So etwas mache ich prinzipiell nicht mit.
    Wenn ich meine das der DVD-Player von Hersteller X besser ist obwohl ich TV Y verwende, dann nehme ich X.
    So etwas wie einen DVD-/HD-Recorder hatte ich nie.
    Ich verstehe aber nicht wo das Problem ist: Die Timung des Recorders ist ja nach wie vor möglich.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Das ist es eben nicht, Eike. Mein Pana-DVD-Recorder kann man nicht eigenständig timen, sondern nur über den Pana-TV.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Ehrlich gesagt gehört er dann ausgesondert. So eine Herstellerbindung sollte Panasonic untersagt werden.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen... Timen tust Du ja in diesem Fall
    A.) Den Receiver
    B.) Den Scarteingang des Recorders
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Grundsätzlich hast Du da Recht, Eike. Aber jetzt hab ich die Geräte halt, die ansonsten sehr zuverlässig und zufriedenstellend arbeiten. Und nur wegen 5 Zoll mehr Fernsehfläche kann ich ja jetzt nicht alles zum Elektroschrott erklären. Zumal ich mit meinem Pana-LCD nach wie vor sehr zufrieden bin. Der hat ein Topbild und im Gegensatz zu den neuen PanaTVs auch einen ausgezeichneten Sound. Nicht umsonst ist der damals in der Referenzklasse gelandet und nahezu überall zum Testsieger erklärt worden. Nur halt eben ein 32er. Wohlgemerkt fürs Schlafzimmer. Eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Wenn nicht, dann eben nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Sowas habe ich noch nie bei einem Panasonic Gerät gehört normal hat das Gerät einen eigenen Timer! (sonst wäre es ja kein DVD Recorder da man dann nicht alles aufnehmen kann)
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Sorry, da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte den Sleeptimer. Wenn ich spät Abends etwas von dem DVD-Festplatten-Recorder abspiele, zum Beispiel Domian (dabei kann ich am besten einschlafen :) ) dann stelle ich den Sleeptimer am PanaTV bsw. auf eine Stunde. Danach schalten sich beide Geräte ab. Zu einem Zeitpunkt, wo ich mich meist längst in fernen Träumen befinde. Meine DVD-Festplatten-Recorder haben jedoch keine eigenständigen Sleeptimerfunktionen. Alles verstanden? :)