1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bökelberger, 7. Januar 2011.

  1. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Auch das ist eine Alternative, wenn auch gerade mal kein Schnäppchen !
    Klingt extrem gut (habe es selber im Schauraum) und macht aus jedem Brett ein HIFI-Gerät.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Naja, dann kann man sich aber auch gleich was ordentliches kaufen. guter Klang braucht immer ein gewisses Volumen.
     
  3. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Das stimmt schon, aber in der Praxis ist es meiner Erfahrung meist so, dass einerseits ein möglichst toller Klang aus andererseits möglichst kleinen (besser gar keinen !) Lautsprechern kommen soll. Für diese Fälle ist das vorher angeführte System sicher eine gute Lösung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Tja die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten.
    Das die TVs immer flacher werden ist leider ein sehr negativer Trend.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Und Subwoofer.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Herzlichen Dank für euere Tips.

    Sind die Philips Geräte grundsätzlich mit gutem Sound ausgestattet?

    Werde mir mal die 37 Zöller ansehen und entsprechende Testberichte lesen.

    Möchte Gorcon zustimmen. Mein oben beschriebener Pana LCD, der jetzt vier Jahre alt ist, hatte noch einen super Sound. Die neuen von Pana kann man dahingehend fast alle in die Tonne kloppen. Mir will das nicht in den Kopf, dass man nur Leute bedient, die sich so ein Ding unbedingt an die Wand hängen müssen. Gut, die muß es auch geben, aber man könnte ja auch diejenigen Kunden bedienen, die genau das eben nicht wollen und eher Wert auf vernüftigen Sound legen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Wobei sich ein brauchbarer Ton mit dem Willen das Gerät an die Wand zu hängen nicht ausschließen muß. Siehe Philips.
    Um so schmaler die Geräte, um so schwerer sind solche Geräte an die Wand zu bringen, vor allem dann wenn es immer schwieriger wird die Kabel zu verlegen.
    Manche Kabelsteckverbindungen sind heute breiter als das Fernsehgerät selbst.
    Besonders schmal sind halt LCDs mit Egde-LED-Beleuchtung. Diese Beleuchtung die eigentlich auch für das Bild nur Nachteile bringt wurde eigentlich nur entwicklet um
    A.) den TV noch schmaler zu gestalten
    B.) einen günstigen Stromverbrauch zu erzeugen der aber zu Lasten des Bildes geht
    Vermeide von vorn herrein Edge LED-TVs und Du hast Fernseher mit einer gewissen Gehäusetiefe.

    Bei Philips sind auch nicht alle Gerätereihen mit einem gutem Ton gesegnet sondern die teureren Gerätereihen. Bei meinem Philips-TV habe ich in der Frontabstrahlung Hoch-/Mitteltöner und nach hinten heraus zwei kleine Bassboosterchen.
    Ich selbst habe beim Kauf eines LCDs neben dem gutem Bild auch auf einen brauchtbaren Ton geachtet weil ich nur selten die 5.1-Anlage anschalte und ich bei Dokus, Nachrichten und dialoglastigen Filmen auf eine solche Anlage verzichten möchte.
    Aktuelle würde ich von Panasonic eh keinen LCD kaufen. Ihr Gebiet ist der Plasma. Die aktuellen LCDs von Panasonic haben einen Blaustich, Kontrastschwächen den man schwer wegbekommt, eine unregelmäßige Bildausleuchtung und die Gehäuseverarbeitung ist aktuell bei den bezahlbaren Geräten die schlechteste am Markt ist und hat ein ziemliches Plastikifeeling. Das reist das IPS-Panel mit der theoretisch besseren Bildwiedergabe bei seitlicher Betrachtung kaum raus.
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Hallo!
    Auch die TV's von Technisat haben einen sehr guten Klang. Außerdem sind die alle Made in Germany!
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Wird doch getan, man bietet Soundsysteme an.
    Wenn man da wirklich ehrlich ist, liegen die meisten, schon auf Grund des Subwoofers, Welten über den Klangmöglichkeiten eines "normalen" TV.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher LCD hat neben einem guten Bild auch einen guten Ton?

    Nochmals vielen Dank für euere Mitteilungen. Insbesondere für den langen Beitrag von Eike. Gestern hatte ich mir mal speziell einen 37er Philips ausgeguckt und bin dann in die Kundenbewertungen von Amazon eingestiegen. Da wurde das Gerät überwiegend sehr gut bewertet, nur leider wurde ausgrerechnet der Ton bemängelt. Eike, ist dir bekannt, bei welchen Baureihen man gucken muß, die einen guten Sound haben? Falls ja, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das kurz mitteilen könntest. Aber nur, wenn du das auf Anhieb weisst. Mir soll schließlich keiner das Suchen abnehmen...

    Eine weitere Frage hätte ich zu Phillips noch. Dort wo der stehen soll, läuft auch ein BluRay- sowie ein DVD-Festplattenrecorder von Pana. Diese beiden Geräte kommunzieren mit meinem PanasonicTV mittels Viera-Link (im HDMI). Das heisst, wenn ich beispielsweise spät Abend etwas von dem Festplattenrecorder gucke und den TV time, damit der ausgeht falls ich zwischendrin einschlafe, dann schalten sich beide Geräte entsprechend der eingestellten Zeit ab. Ginge das auch mit einem PhilipsTV? Das Blöde ist nämlich, dass man die Panasonic-Festplattenrecorder nicht eigenständig timen kann.