1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von double86, 17. Juni 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

Reaktionszeit ist heute kein Thema mehr. Damit wirst du bei Samsung und allen anderen Markenhersteller keine Probleme haben und auch Helligkeit ist spätestens seit der M Serie von Samsung keine Nachfrage mehr wert.
    Bei Samsung stellt sich eher die Frage der Panels (eigene Herstellung und Zukäufe) so wie allegmein ein paar Qualitätsfragen bezüglich der Abschirmung von Netzteil, Betriebssoftware oder zur Fernbedienung.
    Auch das Samsung Service Center soll nicht so doll sein.
    Im allgemeinen halten sich hier die Fehler im erträglichen Rahmen.
    Und es ist eher das Preis/Leistungsverhältnis was (trotzdem) gut ist.

2. viva

viva Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte

Wen es interessiert, ich habe mir den Sony KDL-40V3000 geholt (hat inkl. Versand 919 Euro gekostet). Die Abwicklung bzw. Anlieferung war super, ebenso wie das Gerät. Bin total begeistert. Selbst bei analogem (!) Sat-Empfang war die Qualität bei einer Entfernung von 3 Metern okay, mit digitalem Sat ist sie einfach unbeschreiblich.

Als HD-Receiver habe ich mir übrigens den COMAG HD-S CI100 gekauft, der ebenfalls einwandfrei funktioniert. Bei einem Preis von 119 Euro kann man da nichts sagen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe d a mal eine Frage zum Sony.
    Kann man die Scart und HDMI Eingänge auch auf Programmplätze legen?
    Das ging bei meiner Sony Röhre.

4. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,
    ich bin ziemlich unwissend was LCD's angeht, will mir aber in den nächsten Monaten selbst einen kaufen (40 Zoll, ca. 800€) und wollte daher mal ein paar kurz Fragen stellen.
    • Reaktionszeit: Meist pendelt die bei 40-Zöllern <1000€ ja so um die 5 bis 8 Millisekunden. Reicht das aus um diesen elenden weißen Schweif hinter den Bällen bei Fußballspielen zu verhindern, oder hat das evtl. auch (oder sogar ausschließlich) andere Gründe die dazu führen? :eek:
    • Kontrastverhältnis: Was ist gut - was ist schlecht? Da gibt es in diesem Preissegment ja doch extreme Unterschiede. Ab welchem Verhältnis kann man von einem "guten" Kontrast sprechen? :eek:
    • DVB-C-Tuner: Wenn so ein Ding im Fernseher integriert ist - ich hoffe ich bringe keinen unfreiwillig zum lachen - heißt das, dass ich dort auch meine Premiere-Smartcard reinschieben kann, oder brauche ich nach wie vor einen externen Receiver? :eek:
    • Sony KDL-40V300: Das Teil klingt ja wirklich interessant, ist mir allerdings noch einen Schein zu teuer. An die Markt&Preis-Experten hier im Forum: Ist in naher Zukunft mit einem großen Preissturz bei LCD-TV's zu rechnen (warum auch immer!?) oder wird es noch einige Zeit dauern bis das schöne Ding unter die 800er-Grenze rutscht? Aktuell liegt das günstigste Angebot (bei Preissuchmaschine) bei 860€ + 50€ Versand. Habt ihr eine Prognose? :cool:
    Ich hoffe ich langweile euch mit meinen Einsteiger-Fragen nicht und bekomme ein paar hilfreiche Antworten.

Beste Grüße,
    H31.:)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008