1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von double86, 17. Juni 2008.

  1. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    Anzeige
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Wow, geiles Gerät. Eine Frage noch: Welche Fernsehquelle nutzt du (Analog Sat, DVB-S, DVB-T etc.)?
     
  2. Benni_79

    Benni_79 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Hi
    nutze DVB-T.
    Ist einfach ein besseres Bild als Kabel.

    Ich finde das der Fernseher ein viel besseres Bild hat, mit nicht HD Quellen als andere LCD` s.
    Mein Kumpel hat nen Toshiba 94cm und bei dem sieht das Bild weitaus schlechter aus als bei mir.

    Benni_79
     
  3. viva

    viva Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Danke, werde ihn mir wohl kaufen, hat wohl doch einige (geringfügige) Vorteile gegenüber dem Samsung LE-40M86BD. Und zusätzlich werde ich mir dann wohl noch nen HDTV-Sat-Empfänger gönnen - lohnt sich sicherlich mehr, als sich jetzt ein Gerät und dann in zwei Jahren nochmal eins zu kaufen. Hatte hier an den Philips DSR-9005/02 für 169 Euro gedacht. Und wer weiß, vielleicht gönn ich mir ja doch Premiere?!
     
  4. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    auch ich stehe vor der Qual der Wahl zwischen 40/42 Zoll Geräten
    evtl kann mir jemand nen Tipp geben

    Toshiba 40ZF355D
    Toshiba 42Z3030D


    Sony KDL-40X3500
    Sony KDL-40X3000

    Philips 42PFL7403D/10

    Samsung LE40A659A
    Samsung LE40A616A
    Samsung LE40A656A

    oder weiss jemand noch was anderes?
    habe übrigens SAT Anschluss
     
  5. elogyze

    elogyze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Hallo ich stehe vor dem selben Problem wie meine Vorredner ... Ein 40" Fernseher soll es werden und ich hab schon den Samsung LE-40A616A als Favouriten, allerdings kann ich leider nirgendwo die Reaktionszeit und Helligkeit dieses Geräts erfahren. Als ich eben das Thema gelesen habe, bin ich auf den Sony gestoßen, den mehrmaligen Testsieger. Weiß denn jemand wo da die Vorteile sind des Samsungs gegenüber dem Sony? Immerhin sind das 200 Euro Preisunterschied. Oder sind diese 200 Euro für einen 14000: 1 höheren Kontrast verantwortlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  6. Nightlife

    Nightlife Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    mein Favourite ist der Toshi 42 Z 3030 D... der Kauf eines 40-42er steht auch kurz bevor wäre aber auch um weitere Mitteilungen hier dankbar, welches Gerät ein ähnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, wie der Toshi... Danke
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Immer die gleichen Fragen! Sorry, das ist weder persönlich noch böse gemeint, aber die gleichen Fragen wiederholen sich ständig und ich frage mich, wieso keiner mehr selber recherchieren kann.

    Wenn du konkret Geräte benennen könntest oder spezielle technische Fragen hättest, hätte man wenigstens den Eindruck, dass du dich selber bereits wenigstens einen Hauch informiert hast.

    Die Antworten auf solche Fragen bleiben in der Regel genauso overflächlich, wie die Fragen selber. Eine Ausführliche Kaufbetratung sollte man nicht erwarten, sondern sich selber eine bilden, weil man seine Bedürfnisse selber am Besten kennt. Jede Konkretisierung der Frage ist für kompetente Antworten hilfreich!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Genau, diese aus der Nase ziehen nervt und ist zeitraubend.
     
  9. elogyze

    elogyze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Nun ich denke meine Frage bezüglich der Reaktionszeit und Helligkeit des Samsungs LE-40A616 ist konkret genug oder irre ich mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhlefen könnte! :)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher LCD-Fernseher 40" Zoll

    Falls es bei dir nicht angekommen ist: die Aussage bezog sich in erster Linie auf Nightlife! Verstehe aber trotzdem nicht, wieso man sich solche Fragen nicht selber beantworten kann und sich nur auf Zahlen fixiert.