1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 14. November 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

    Der Studio 17 wird aber auch mit Windows 7 angeboten.
    Genauso wie mit der Inspiron...

    Anscheinend betrifft das nur ältere Geräte die man noch auf Lager hat oder so...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

    Wieso? Als ich ein HP Notebook hatte und etwas kaputt war, habe ich bei HP angerufen, am nächsten Tag kam bereits jemand von UPS, hat das Notebook abgeholt, es wurde in England repariert und nur 3(!) Tage später habe ich es von UPS wiederbekommen. Ich finde das erstklassig! Oder ist der Servce mittlerweile bei HP schlechter geworden? Hast Du auch von HP einen PC/Notebook und hast schlechte Erfahrungen gemacht? Welche?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

    Danke für den Link, Thunderball.
    Offenbar hat Dell das Auswahlmenu für Notebooks noch nicht aktualisiert oder es ist fehlerhaft.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

    Nach langer Suche hatten wir jetzt auch einen Acer Aspire 5738Z für meinen Sohn geordert.

    15,6 Zoll LED-Backlight 16:9
    Intel Pentium T4200 DC (2,00 GHz)
    250 GB SATA
    3072 MB DDR-3-1066-RAM
    Intel Graphics Media Accelerator X4500M
    8xDVD Super Multi DVD-Brenner
    LAN: 10/100/1000, Wireless LAN: (802.11 a/b/g/DraftN)
    4 x USB 2.0, VGA, HDMI-Ausgang, RJ 11, RJ 45,
    Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In, S/PDIF

    Nette Maschine. Kann man schon arbeiten damit.
    Vista war drauf, jetzt läuft Windows7 ... und das wirklich schnell.

    Bezahlt haben wir, mit der Upgrade Option (14,90) zusammen:

    514 €
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

    Interessante Studie. Allerdings schwer zu deuten.

    Denn die hohe Ausfallrate bei HP kann letztlich darin begründet liegen, dass die Geräte in größerem Umfang beruflich genutzt werden, daher im Dauereinsatz sind und auch häufiger bewegt werden.

    Man sollte bei solchen Studien nicht die Lebenszeit, sondern die Betriebsdauer als Maßstab nehmen.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Laptop? Asus, Acer oder Fujitsu?

    Ich kenne viele Aussendienstler mit Toshibas oder Dells, was gegen die "kann" Theorie sprechen würde. Aber ich möchte die Studie auch nicht wirklich als eindeutig bezeichnen, zumal es ja um den US-Markt geht, die Marktanteile sind hier wohl auch Andere.

    Was aber relativ eindeutig ist: Billige Geräte sind öfters defekt. Da HP ja auch sehr stark im 500-700 € Bereich Laptops anbietet ist also das Ergebnis dann auch nicht verwunderlich imho. Ich würd jetzt aber nicht davon abraten HP zu kaufen. Für mich zeigt die Studie nur das man heutzutage bei den meisten komplexeren Elektronikgeräten leider von 20-33% Ausfallquote ausgehen muss, siehe XBOX 360 als ehemaliges Negativbeispiel. Und wenn ein Hersteller heute gut ist heißt das nicht das es in 2 Jahren noch so ist....