1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Kathrein-Receiver emfohlen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Berrol, 13. August 2004.

  1. Berrol

    Berrol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine neue Sat-Anlage und extrem schlechte Erfahrungen mit Humax gemacht. Welcher Receiver von Kathrein - der etwa dem Humax F2 Fox entspricht- ist empfehlenswert? Ich möchte nur FTA-Programme emfangen, hätte gerne einen Dolby-Digital-Ausgang, brauche keine Festplatte und wünsche mir einfache Bedienung.
    Gruss
    Bernd
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welcher Kathrein-Receiver emfohlen?

    Hallo Bernd,

    wenn du schon etwas ausgeben willst für einen Receiver, dann kauf dir lieber den Technisat Digit D.
    Die Benutzerführung ist einfach, das EPG überdurchschnittlich, Bild-und Tonqualität wirklich gut.
    Schau doch mal in diese links:
    www.siehferninfo.de
    www.technisat.de

    Gruß Hajo
     
  3. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Welcher Kathrein-Receiver emfohlen?

    Der NORMA vor vier Wochen war sehr gut. Ich habe ich zurückgegeben weil er keinen S/P-DIF-Ausgang hat. Danach hatte ich den Kathrein UFD 2004. Der hat swich nach Standby-Ausschaltung gleich wieder eingeschaltet. Ich habe ihn auch zurückgebracht. Der ALDI FTA 2004 ist ein schönes Gerät aber leider hat er ein Manko (siehe www.discountfan.de). Deshalb habe ich ihn zurückgebracht.

    Danach habe ich nocheinmal den Kathrein UFD 506 per Internet gekauft. Der hatte auch das Problem mit den Wiedereinschalten nach Standby-Ausschaltung. Die Kathrein-Hotine sagte mir ich soll den Softwareupdate per Satelit durchführen.
    Danach war das Problem weg!

    Der Kathrein UFD 506 ist ein solides Gerät mit dem neuesten Chipsatz ohne allzuviel Ausstattungsdetails. Er läuft (nach update) absolut stabil und er empfängt auch Sender mit schlechter Signalqualität (mit den Systembedingten Einschränkungen) einwandfrei.


    Auch Dir viel Spaß mit dem UFD 506
     

Diese Seite empfehlen