1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dayworker, 13. Juni 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: welcher ist der beste?

    Der Telestar ist ja sogar teuer :eek:


    Technisat Digipal 2 ab 95 Euro

    http://www.geizhals.at/deutschland/a102846.html

    und

    Telestar Freistar T2 ab 99 Euro

    http://www.geizhals.at/deutschland/a94886.html


    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
  2. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher ist der beste?

    OK, darauf kann ich mit ruhigen Gewissen antworten:

    Kreiling KR 1100-T

    [​IMG]Bild

    • Digitaler Terrestrischer Receiver DVB
    • On Screen Display in 7 Sprachen
    • RF-Modulator
    • Dolby-Digital / AC-3 Ausgang
    • Audio Digital Ausgang elektrisch und optisch
    • Schnelle Umschaltgeschwindigkeit
    • 1000 Speicherplätze
    • Stromspar-Schaltnetzteil 12/220 Volt
    • Ausführlicher EPG
    • integrierter Videotext
    • Timer
    • Vorprogammiert
    • 4 LED-Anzeige
    • 3 Tasten am Gerät
    • Fernbedienung mit Batterien
    • 2 Scartbuchsen
    • 3 Chinchbuchsen
    • Kindersicherung
    • 16:9/4:3 Umschaltung
    • Stromaufnahme max 21 Watt
    • RS 232 Schnitstelle
    • BxTxH 330 x 270 x 60 mm


    Ach und wo wir schon bei Prozentzahlen sind. Ich bin mir zu 99% sicher, daß er baugleich mit dem Lemon 030-T ist.


    mfg


    P.S.: Bin jetzt zu 100 Prozent sicher, daß er baugleich zum Lemon 030-T ist, kann Ihn aber jetzt nicht mehr empfehlen, denn er hat ein KO-Kriterium, daß mir bis jetzt nicht aufgefallen ist:

    Er sendet ein feines fiepen aus. Fällt beim Fernsehen mit Ton nicht auf, denn so laut ist das nun auch wieder nicht, aber im Standby ist das schon zu hören. Da das Ding bei mir am PC läuft und alles über eine Master-Slave-Dose läuft, ist mir das so noch nicht aufgefallen. Wohl aber dem Menschen der seine Lemon 030-T bei ebay verhökert und auf dieses piepen hinweist. Sehr löblich. Wie gesagt, mich störts nicht, ist so aber wohl nicht unbedingt was fürs Wohnzimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  3. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welcher ist der beste?

    Keine Ahnung, wo Du deine Infos her hast, doch auch wenn man deinem Link folgt steht da "Produkt kurzfristig oder ab Lager versandfertig (i.d.R. ca. 1-3 Werktage)" nix ab 20.06.
    Ich stand jedenfalls vor nem Regal im MakroMarkt in Eiche bei Berlin, da lagen so um die 15 Stck. DigiCorder T1 mit 80 GB für € 249. Vielleicht haben die Leute vom "schweinebillig Discount" ja falsche Schilder dran gepappt, doch was ich gesehen habe habe ich gesehen. ;)

    Gruß vom Grauen
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das hatte mir zum DigiCorder T1 Norbert von www.gieseler.de mitgeteilt :

    "laut Technisat soll es um den 20. Juni herum soweit sein, das die ersten Geräte das Werk verlassen sollen"

    :winken:

    frankkl
     
  5. mefi

    mefi Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher ist der beste?

    hallöchen,
    ich hatte eine woche lang den philips dtr 100 und ihn heute bei mediamarkt wieder entnervt abgegeben!!!
    habe selten so ein schrott gesehen.
    aber vielleicht hatte ich auch pech und hab n kaputtes teil bekommen.
    was mich gestört hat war:

    -nach jedem "hochfahren" aus dem standby modus waren die programme weg
    und das gerät war im werkszustand. höchst ärgerlich bis unzumutbar!

    -die fernbedienung hat mein 2. fernseher (älteres sony model) "mitgeschaltet",
    und zwar mit jeder taste immer nur 'programm+', so dass der fernseher immer aus dem scart modus in tv schaltete. auch eine umstellung der fb nach dem benutzerhandbuch brachte nix. fies und unzumutbar!

    -EPG und timerfunktionen nur mit der laufenden und der nächsten sendung,
    was soll das den für ein timer sein frage ich mich? sprich nutzlos aber fett auf der packung angepriesen! verarsche.

    -support bei philips == NULL; wenn es irgendeiner mal schaffen sollte das produkt auf der HP zu finden (www.philips.de) der soll damit von heute an glücklich werden. Steht man bei philips nicht zum DTR 1000 ? Na toll,
    und was sollen wir dann mit so einem gerät? ich sags euch: ausm fenster hauen oder gleich im markt liegen lassen.

    -die bedienungsanleitung!!! ich meine ich beherrsche zwar die engliche sprache, doch viele opis und omis die zwangsläufig auf dvb-t umsteigen müssen leider nicht. passagenweise nicht lokalisiert, macht deswegen einen super billigen eindruck. hier hat der hersteller mühe und kosten gescheut.

    -thema softwareupdate: wenn ich mit etwas werbe sollte ich es doch einhalten oder nicht? die dinger werden mit ner software von 01/01/2001 vertickt!!! gab es da schon computer ganz zu schweigen von dvb-t?
    software update möglichkeit: nur auf der packung! das ding will sich einfach nicht updaten, auch nicht dann wenn man die ganze nacht auf knien es anbetet und sich einem die rote standby LED in die augen brennt!
    software update manuell? ja klar, mit der im ganzen gottverdammten netz nicht vorhandenen firmware und dem patantierten seriellen telefon-stecker den man sich sonst wo hinschieben kann geht bestimmt! ******

    -software: detailierte infos zu laufenden streams Pid, bitrate, komprimierung
    oder manuelle einstellung der kanäle bietet der DTR 1000 ebenfalls nicht.

    -preis: 139.- im mediamarkt berlin-spandau. als ingenieur der hersteller firma wäre es mir zu peinlich es kostenlos zu verteilen. aber wenigstens haben mir die mm-mitarbeiter ohne mit der wimper zu zucken das ding wieder zurückgenommen. hmm, und ich hätte schwören können am infoschalter in der tv-abteilung 2 weitere offene DTR 1000 samt zerfledertem manual gesehen zu haben.
    gesehen zu haben.

    so das is alles was mir so auf die schnelle einfällt zum DTR 1000.
    aber wie gesagt, meine meinung kann sehr subjektiv sein und ich habe auch vielleicht ein kaputtes teil gehabt.

    das gerät hat auch seine guten seiten:

    - es sieht schön aus, es riecht nicht unangenehm

    - und um mal ernst zu bleiben: es hat ein guten lieferumfang,
    batterien, ständer zum vertikal aufstellen und ein voll beschaltetes scart kabel.

    ich habe das DTR 1000 zurückgegeben und ein anderes gerät genommen:

    --------- das Technisat Digipal 2 ---------

    und ich muss sagen, das teil is der helle wahnsinn.
    es ist so wie das DTR 1000 von phillips nur genau das gegenteil.

    also genau das was das technik-geile-fussball-versessen-männerherz braucht.
    hab noch 30 euros von mm wieder gekriegt, da der digipal 2 nur 109.- kostet
    und mich damit köstlich mit budweiser eingedeckt!!!

    so du liebe fussball em, jetzt kannst du endlich kommen.
    auch wenn's ein wenig offtopic is: mein tip und hoffnung für morgen:
    DE 2:0 NL
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Achja,
    Ich kann meinen Samsung SDT-702 für 94 Euro auch empfehlen,
    hatte Ihn mir erstmal zum testen geholt um später als Zweitgerät im Schlafzimmer zu nutzen
    er ist klein hat einen HF-Modulator zum Anschluss an meinen 20 Jahre jungen Fernseher (ohne Scart).
    Ist sehr hochwertig verarbeitet und läuft stabil mit guter Bildqualität,
    auch das starten und umschalten geht schnell,
    bin sehr zufrieden !

    :winken:

    frankkl
     
  7. sheik_yerbouti

    sheik_yerbouti Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher ist der beste?

    Hi zusammen,

    mehr oder weniger durch Zufall befindet sich der Skymaster DT 500 nun in meinem Besitz. Hatte den erst mal als Testgerät. Bin mit dem Gerät bisher ziemlich zufrieden. Hatte aber auch noch keine Vergleichsmöglichkeit. Als (DVB-T) Einsteiger in einem Gebiet, wo ich eigentlich noch gar nichts empfangen dürfte (über Zimmerantenne), bin ich erst mal mehr als zufrieden. Sollte ich mal aus irgend einem Grund nicht mehr zufrieden sein mit dem Gerät, kann ich mir ab November immer noch was "Hochwertigeres" zulegen. Für mich wars erstmal ein günstiger Einstieg...
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher ist der beste?

    widersprichst du dir nicht selbst ein bißchen, wenn du den thomson nur wegen solcher nebensächlichen sachen wie evtl. fehlerhaften epg-angaben (bei mir ist's übrigens OK) und möglicherweise schlechtem service mies machst, gleichzeitig aber die technischen eigenschaften als unwichtig darstellst :rolleyes: :rolleyes:

    was interessiert mich eine 24h-hotline und eine flash-animierte homepage, wenn ich dafür ein gerät hätte wie diese techni-box-2 oder wie dat ding heißt, wo ich mich jedes mal über das aussehen ärgere und bei schwachem signal kein guter empfang mehr möglich ist??

    empfangseigenschaften gehen ja wohl eindeutig über epg-anzeigen und sonstigen schnörkelkram...... und da punktet der thomson ungemein, auch wenn's vielen hier anscheinend nicht paßt :LOL:


    gruß, der mit der box
    (der im dachantennen-bereich mit zimmerantenne übrigens ein prima bild hinkriegt :D )
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @der mit der box

    Aber den Thomson sollte man sich wirklich nicht kaufen,
    der hat eine sehr bescheidene Fernbedienung
    und die Senderanzeige am Gerät fehlt :eek:

    frankkl
     
  10. cooliobros

    cooliobros Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher ist der beste?

    schade das ich deine Probleme mit dem Philips erst jetzt lese.... *grummel*
    seit gestern habe ich auch den Philips DTR 1000...

    und .... er hat die gleichem macken... nach jedem Standby ist das gerät wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt *argh* ... und so oft ich die Bedienungsanleitung auch lese.... da steht eigentlich garnichts drin *heul*

    heute versuche ich mal Philips telefonich zu erreichen, da sie ja auf Ihrer HP so tun, als obs das Gerät nicht gibt ... ;-(

    wenn da heute nix bei rausgkommt... geht das Gerät aber ganz schnell wieder zurück. nur weiss ich noch nicht was ich als Ersatz nehmen könnte... der Thomson soll ja auch dreck sein... der Sony ist mir noch zu teuer... Mit technisat hab ich auch keine guten Erfahrungen...

    Ideen? Samung?