1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von vladi, 17. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Mein Player (Emtec N200 funktionsgleich mit den a.c.ryan playon hd) kann zwar auch keine Kapitel bei mkvs, aber man kann damit zu einer beliebigen Stelle spulen in dem man den Fortschritsbalken einfach an die gewünschte Stelle verschiebt. Das ist finde ich noch viel besser wie springen.
    Isos von DVDs oder Blu rays spielt er auch ab. (bei Blu rays allerdings ohne Menü)
     
  2. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Hi Leute,

    habe jetzt meinen Mediaplayer gefunden und bin super zufrieden jetzt.

    ASUS O!Play HDP-R1 (90-YTM60120-EA10MZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Hat zwar keine Kapitelwahl, aber spult schnell und "springt"! auch schnell vor bzw. zurück jeweils 10 Minuten.
    Und Bildqualität, Größe, Fernbedienung und Preis ist auch noch Top.
    Einfach Klasse.

    LG
    Vladi
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    aber bei *.ts-Files (Aufnahmen von BBC HD, die am PC mit dem VLC-Player einwandfrei laufen) stürzt er ab. Habe das Teil zurückgegeben.

    Schön wäre es, wenn es eine kleine Kiste für <100 Euro mit HDMI-Anschluss gäbe, auf der man den VLC-Player installieren könnte.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Kann da nur zustimmen, Vladi. Bin mit dem Teil auch sehr zufrieden.
    Und er spielt sogar mehr ab, als der WD Player.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Ich würde mir auch gerne einen Media Player zulegen! ich hab mir jetzt zwei ausgesucht die was für mich wären:

    Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player, Full HD 1080p: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Western Digital TV Live HD Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

    zu welchen der zwei Player könnt ihr mir raten?

    über meine Anforderungen bin ich mir selbst noch nicht im klaren :) natürlich, er muss ts und m2ts dateien abspielen können. ruckelfrei von externer festplatte. iso dateien abspielen wäre auch nicht verkehrt.

    wo ich mich nicht recht auskenne: ich könnte wohl auch eine Laufwerkfestplatte an meinen wlan router anschließen und dort die betreffenden Dateien lagern (also musik, Filme etc.) und dann mit dem dem netbook und eben mit dem median player auf diese Dateien zurückgreifen ohne das ich den pc anschalten muss. die frage ist: geht das und wenn ja, werden HD filme (also ts dateien etc.) ruckelfrei abgespielt oder ist es mit externe festplatte einfach sinnvoller. dlan stecker hab ich auch, auch dies wäre eine Möglichkeit...
    ich muss mir ja auch eine große festplatte dazu kaufen und da frag ich mich eben auch, welche es den sein soll...
     
  6. madfox180

    madfox180 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Also ich würde den hier bevorzugen: Xtreamer.de: Xtreamer Sidewinder
    werde ihn mir zulegen und meinen Movie Cube N150H abstossen!
    mfg.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Gibt es einen Media Player, der auch VDR-Dateien wiedergeben kann?
    Habe keine Lust die Aufnahmen immer wieder auf die interne Receiver-Festplatte zu kopieren.

    HD-Aufnahmen gehen zudem mit dem Laptop nicht.

    1. nicht die benötigte Auflösung
    2. zu schwache Komponenten für ruckelfreie Darstellung

    Wichtig zu wissen wäre noch, die Dateien sind größer, weil unkomprimiert, als das MKV-Format.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Und keiner eine Idee?
     
  9. WD TV Live

    WD TV Live Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Hi, das Vorspulen geht auch mit dem WD TV.

    Man muss beim Spulen, also wenn man beispielsweise mit 2x spult die Taste für den nächsten Titel drücken und schon spult er auch im 10 Minuten-Rythmus vor.

    Ich bin immernoch begeistert von meinem WDTV Live und würde nicht tauschen wollen.

    Grüße:winken: